• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2013: Masken

Begonnen von caity, 01. August 2012, 09:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ilargi

ICh wollte auch bei beiden mitmachen, aber zumindest bei der Steampunk-Ausschreibung wird es wohl nichts werden, da leider die Zeit fehlte beide Geschichten zu überarbeiten.

Janika

Steampunk habe ich noch nie geschrieben, ich glaube, da müsste ich mich erstmal reinfuchsen. Aber bei der Übernahme der Masken-Antho durch den Tintenzirkel wirke ich gerne mit, die Idee werde ich diese Woche schreiben, sobald die "Kleinvolk"-Story fertig ist! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Malinche

Meine Traum-Idee konnte ich zwar nicht mehr rekonstruieren, aber mir ist eine andere Idee zu einem Setting zugelaufen, über das ich schon sooo lange mal schreiben wollte - die Karwoche in Sevilla. Und gerade habe ich auf Facebook noch mal nachgefragt, weil ich nicht sicher war, ob die verhüllten Gesichter dort als maskiert durchgehen. Tun sie aber ...

Ansonsten will ich auch bei beiden Ausschreibungen mitmachen, und für Steampunk 1851 wird gleich auch noch brav Recherche betrieben.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kati

Ich muss hier und für Steampunk 1851 endlich schreiben! Geplottet ist schon. Ich möchte doch so gern mitmachen.

Drachenfeder

Ich lebe Steampunk ja auch, aber schreiben? Nein, lieber nicht. Da traue ich mich echt nicht ran. Aber ich freu mich schon sie zu lesen.


Zitat von: Cairiel am 17. Februar 2013, 13:10:58
Mal sehen, vielleicht schaffen wir zumindest bei den Masken endlich mal eine reine TiZi-Antho.  ;D Oder zumindest 80/90 % TiZi-Anteil. Das wäre genial!

Es waren bei Vampire Cocktail schon einige von uns dabei. Lasst uns gespannt drauf warten was die Masken hergeben.



Malinche

TiZi for Weltherrschaft! 6 von 16 waren wir beim Vampire Cocktail, meine ich. Da geht auch bei den Masken was, wäre doch gelacht sonst, oder? ;D
(Unser Rekord in einer Print-Antho dürften die 50 % bei der letzten Mondwolf-Antho sein.)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Serisamara

Malinche ich finde deine Idee mit der Karwoche in Sevilla super. Bin gespannt! Dann wäre es schon die zweite Geschichte die in Spanien spielt  ;D

caity

Ha!
Idee ist zur Hälfte umgesetzt und bis jetzt gefällt es mir ganz gut, bin mal gespannt, ob das nachher beim Lesen bleibt.

ZitatTiZi for Weltherrschaft!

Aber sowas von!  :darth:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Grummel

Ich bin die ganze Woche krank geschrieben. Also Steampunk fertig machen, Masken schreiben, Weltherrschaft übernehmen. Das war der Plan, oder? ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

caity

ZitatWeltherrschaft übernehmen.

:pfanne:
Der Tintenzirkel, nicht du, du Honk!
:pfanne:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Malinche

Zitat von: Serisamara am 18. Februar 2013, 08:24:06
Malinche ich finde deine Idee mit der Karwoche in Sevilla super. Bin gespannt! Dann wäre es schon die zweite Geschichte die in Spanien spielt  ;D

Danke! :vibes: Ich hab auch so viel Spaß (und Fernweh) beim Schreiben. Und ich finde, man kann nie genug Geschichten haben, die in Spaniens spielen! ;) (Ebenso, wie man natürlich nie genug TiZi-Geschichten haben kann ...)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Grummel

Wer ist hier ein Honk? :darth:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

caity

Oh, oh!  :versteck:

Um mal zum Thema zurückzukommen, bevor wir eines mit der Bratpfanne wegen Off-Topic übergezogen bekommen: meine Geschichte nimmt gerade sehr sonderbare Züge an, ich dachte, ich würde wissen, was ich schreiben wollte. Naja, sie lehrt mich gerade eines besseren. Bin mal gespannt, wo ich am Ende rauskomme ...  :hmhm?:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Avery

*hihi* Das versüßt mir hier echt den Morgen! Ich bin mal super gespannt, wie viele es in die Antho schaffen und ob wir sie wirklich "einnehmen" können. Toll wäre es ja, zumal es dann direkte meine erste Teilnahme seit Ewigkeiten wäre, die auf Anhieb funktioniert :)

Und was ich hier so an Ideen gelesen habe, ist echt spannend. Ich denke, die Antho werde ich so oder so später gerne lesen  :jau: Ich habe gestern noch sponton Feedback von dem Patenonkel meiner Schwester bekommen, der sich dann mit meiner KG auf dem Ebookreader zurückgezogen hat und total begeistert war. Mal hoffen, dass das die Jury ähnlich sieht  :bittebittebitte: