• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.06.2012: Tanz des Lebens

Begonnen von gbwolf, 04. April 2012, 12:38:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Ingroscha

Zitat von: Zitkalasa am 12. April 2012, 13:45:18
*kichert* Es geht um eine Ausschreibung. Keine Ahnung, warum ihr euch da zurück zieht, weder ist hier irgendwer sauer auf euch, noch interessiert ihn eure Meinung nicht.

Oh - dann wurde ich missverstanden. Ich habe mich nicht aus dem Thread zurückgezogen, weil ich mich irgendwie angegriffen oder  ungehört fühlte. Ganz und gar nicht! Ich hatte nur das Gefühl, meine Geschichte passe wohl doch nicht so gut zur Ausschreibung. Da es meine erste Ausschreibung wäre bin ich da noch nicht so routiniert wie manch anderer hier vielleicht :)

Ansonsten habe ich keinerlei Bedenken hier meinen Mund aufzumachen  ;D

Ryadne

#16
Meine Romananfangs-Umschreibidee hab ich wieder verworfen, aber auf einer sehr inspirierenden Busfahrt ist mir doch noch eine, wie ich finde, ganz gute Idee gekommen. Allerdings ist die bisher nur für eine Mini-Geschichte verwertbar, mal schauen, ob ich sie auf 10 Normseiten gestreckt bekomme. Wobei ich jetzt einfach mal wegen des Wörtchens "möglichst" davon ausgehe, dass ich mich auch mit 9 Normseiten nicht automatisch disqualifiziere...  ;)

Zanoni

Zitat von: Ryadne am 15. Mai 2012, 20:01:26
Wobei ich jetzt einfach mal wegen des Wörtchens "möglichst" davon ausgehe, dass ich mich auch mit 9 Normseiten nicht automatisch disqualifiziere...  ;)
Das würde ich auch so interpretieren!

Ryadne


Ryadne

Oh nein, ein Doppelpost...

Hab meine Geschichte jetzt fertig, nachdem mich gestern eine sehr arbeitswütige Muse geknutscht hat und sie ist sogar länger geworden als 10 Normseiten.  :d'oh:
Was ist bloß mit mir los, früher hab ich immer auf die letzte Minute gearbeitet und jetzt bin ich dauernd schon so früh fertig. *drei Mal auf Holz klopf* Naja, werde die Geschichte nochmal gut durchziehen lassen; wenn ich sie jetzt schon abschicke fang ich bloß viel zu früh mit Hibbeln an...

phoe

Ich habs getan, auf "senden" gedrückt und nu isse wech. Jetzt heisst es  :wart: und  :bittebittebitte:  bis dahin...  :buch: :prost:

Ryadne

:) Meine ist inzwischen auch raus, aber bislang konnte ich das erfolgreich verdrängen. Je mehr hier geschrieben wird, desto größer wird vermutlich auch der Hibbelfaktor...

Ingroscha

#22
Puh - ich habe es getan. Das ist die erste Ausschreibung, an der ich teilnehme. Dann harre ich mal zusammen mit euch der Dinge und drücke allen Tintenzirklern ganz dolle die Daumen!  :)

Und meine eng beschriebenen sechs Seiten sind zu 16 Normseiten geworden - das hätte ich nicht gedacht.

Naudiz

Och nö, jetzt habe ich hierzu auch noch eine Idee. Eine gruselige. Und das, obwohl ich doch noch die Yggdrasil-KG schreiben muss  :d'oh: Es gibt in letzter Zeit eindeutig zu viele schöne Ausschreibungsthemen.

caity

Wem sagst du das - ich würde auch am liebsten tausende Kurzgeschichten gerade schreiben, aber ach, die Zeit  :d'oh:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ryadne

Nur noch zwei Tage und noch keine aufgeregten Last-Minute-Schreiber?
Ich fühl mich mit meiner aufkeimenden Hibbeliritis etwas allein gelassen.  :hmhm?:

Alaun

Ich sitze noch dran ... aber die Geschichte wird viel zu lang, fürchte ich  :d'oh:

Ingroscha

Zitat von: Ryadne am 28. Juni 2012, 14:05:44
Nur noch zwei Tage und noch keine aufgeregten Last-Minute-Schreiber?
Ich fühl mich mit meiner aufkeimenden Hibbeliritis etwas allein gelassen.  :hmhm?:

Ich rechne eh mit gar nichts und bin daher auch nicht hibbelig. Schließlich dauert es ja wohl auch nochmal vier Wochen, bis Entscheidungen mitgeteilt werden. Da jetzt schon hibbelig zu werden habe ich mir mit den Lebensjahren abgewöhnt   ;)  Das verträgt sich sonst nicht mit meiner Gesundheit - also bleibe ich einfach mal gelassen bzw. versuche es zumindest   ;D

Aber ansonsten leiste ich hier gerne Gesellschaft - vielleicht als kleiner Ruheanker?  :)

Valaé

#28
Ich hab zwar eine Geschichte fertig, aber die wird in meiner Schublade bleiben  ;). Nicht weil ich sie schlecht finde - sie ist nur, meiner eigenen Einschätzung nach - für eine KG viel zu verwoben mit Dingen, die man wahrscheinlich nicht einfach so versteht und in einer KG kann man eben so gut wie nichts erklären und sollte es auch nicht tun.
Mal ganz davon abgesehen dass ich derzeit wirklich nicht die Nerven, geschweige denn die Zeit für die ganze Betarei, die sich noch anschließen müsste, habe.
Mir war sowieso klar, mein Pensum an möglicherweise KG-Ausschreibungen nicht halten zu können und jetzt trifft es eben einmal eine Ausschreibung, dass ich eigentlich etwas für sie geschrieben habe, aber doch nicht teilnehme. Nun ja. Schade, aber Uni ist gerade wichtiger.

Edit: da fällt mir ein, Korrektur, ich habe sogar zwei Geschichten fertig ... aber die, die ich jetzt vergessen hatte ist Bäh. Die schicke ich niemals überhaupt irgendwo hin  ;).

Ryadne

@Ingroscha
Ich versuche ja auch, das so rational zu sehen - es klappt nur selten ;) Und irgendwie macht das Hibbeln ja auch Spaß...