• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.06.2012: Tanz des Lebens

Begonnen von gbwolf, 04. April 2012, 12:38:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaun

So, ich streiche die Segel. Die Geschichte wird einfach zu lang, ich müsste kürzen, das schaffe ich heute nicht mehr, außerdem überzeugt mich der Plot nicht - kurz gesagt: ich wünsch euch allen viel Erfolg und drücke alle Daumen für eine hohe TZ-Quote in der Anthologie! Und Dir, Zanoni, viel Spaß beim lesen und auswählen  :)

Drachenfeder

Ahhhh! Verpasst. Nee oder? Seit wann steht da 30.06.? Wer lesen kann ...   :pfanne:

Allen die es rechtzeitig geschafft haben oder auch schon früher ihre Story eingereicht haben: Viel Erfolg.



Zanoni

Vielen herzlichen Dank an alle, die an dieser Ausschreibung teilgenommen haben! :-)

Es sind insgesamt 81 Kurzgeschichten eingegangen und das hohe qualitative Niveau der Einsendungen hat mich schwer beeindruckt.
(Das ist schon jetzt sehr deutlich, obwohl ich noch längst nicht alle Texte gelesen habe).

Da ich jedoch nicht alleine entscheide, müssen natürlich auch die anderen Jurymitglieder alle Einsendungen lesen und wir uns dann auf eine gemeinsame Gewinnerliste einigen. Deshalb wird es noch gut 4 Wochen dauern, bis die Gewinner feststehen und bekannt gegeben werden. Das wird auf der Website stattfinden, direkt per Mail an alle Teilnehmer und natürlich auch hier in diesem Thread. Auch wenn mir vermutlich nicht alles zeitgleich gelingen wird. *g*

Ich möchte mich aber auch bei denjenigen bedanken, die an einer Kurzgeschichte für diesen Wettbewerb geschrieben habe, ohne diese (aus welchen Gründen auch immer) letztendlich abgegeben zu haben. Denn auch da sind sicher einige Stunden der Arbeit eingeflossen, die irgendwo an anderer Stelle abgeknappst wurden. Daher drücke ich speziell diesen Geschichten ganz fest die Daumen, dass auch sie irgendwann an anderer Stelle möglichst groß herauskommen! Vielleicht war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt und die - perfekte - Gelegenheit für diese Geschichten kommt erst noch. Also bitte keinesfalls deswegen den Kopf hängen lassen!

Wie hoch der TZ-Anteil ist, vermag ich überhaupt nicht zu sagen. Denn die richtigen Namen der Forenmitglieder kenne ich nur in ganz wenigen Einzelfällen. Von daher bin auch ich sehr gespannt, wie viele TZler am Ende dabei sein werden. Schaun mer mal ...

Viele Grüße

Ingroscha

Okay - jetzt werde ich auch langsam nervös   :P   *hibbel*

Zanoni: Vielen Dank für die neuen Infos. Wow - 81 Geschichten, da bin ich mal sehr gespannt, wie hoch der TZler-Anteil unter denen auf der Liste nachher ist  :)  Ich drücke allen ganz fest die Daumen!

Nana

Ich Drücke. Kg die Daumen und bin schon total hinüber... Ich vergess es immer mal wieder und dann erwischt es mich doch wieder und die Spannung steigt  ;D

Ingroscha

Zitat von: Nana am 03. Juli 2012, 19:52:22
Ich Drücke. Kg die Daumen und bin schon total hinüber... Ich vergess es immer mal wieder und dann erwischt es mich doch wieder und die Spannung steigt  ;D

Du hast also auch was eingeschickt? Ich drücke dir die Daumen  :)  Leider verstehe ich dein Posting nicht ganz, daher frage ich nochmal nach. :winke:

Ryadne

Juchee, mein Geschichtchen ist angenommen worden.  :vibes:
Hoffe, das darf ich schon sagen, hab nichts Gegenteiliges gefunden. :)

Zanoni

Na ja, ein Geheimnis soll es ja nicht sein, welche Geschichten alle mit aufgenommen werden können. (Auch wenn ich gespannt bin, welche Deine @Ryadne Geschichte ist. *g*)

Aber momentan macht mir gerade die allgemeine Urlaubszeit einen dicken Strich durch die gesamte Zeitplanung. Die habe ich leider überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt!  :versteck:

Ich kann mich nur entschuldigen, dass bei mir alles so lahm und schleppend verläuft! Und die einzige Entschuldigung, die vielleicht ein wenig als solche gelten könnte, ist die, dass es meine erste Ausschreibung ist, und ich mir einiges etwas einfacher vorgestellt habe.

Daher Sorry an alle Wartenden, aber sobald ich alles auf Reihe habe, werde ich natürlich die Gewinner bekanntgeben.
Ich bemühe mich, das schnellstmöglich zu erreichen!

Ryadne

#38
Zitat von: Zanoni am 24. Juli 2012, 21:11:06
(Auch wenn ich gespannt bin, welche Deine @Ryadne Geschichte ist. *g*)

Ich zeige mich für "Der Tod und die Tänzerin" verantwortlich ;)

EDIT: Hupps, hab hier was missverstanden, deshalb erlaube ich mir eine kleine Änderung.
Aber geht doch noch, habs schon öfter erlebt, dass sich da was verzögert hat und sich die Benachrichtigungen über zwei Wochen oder so gezogen haben - auch bei "erfahreneren" Verlagen.

Snöblumma


phoe

Jo... Glückwunsch Ryadne!  :prost:  Ich könnte dich beneiden, nicht weil du eine positive Antwort hast, sondern weil du eine Antwort hast. Bis gestern war ich noch relativ ruhig, was die Ausschreibung anging, doch nun ist das Hippeln wieder da... fürchterlich...  ;D

Nana

Huhu,

Also ist es offiziell? Darf man sich schon outen, wenn man Bescheid weiß?

Herzlichen Glückwunsch, Ryadne :pompom:

Und Zanoni, daran hätte ich aber auch nicht gedacht  ;)

Calysta

Ich habe zwar nicht mitgemacht, aber Herzlichen Glückwunsch, Ryadne!  :jau:
Damit wären es jetzt zwei Anthologien, in denen du vertreten bist ... oder mehr?

Ryadne

Dankeschön :)
Ich habs so verstanden, dass man sich jetzt outen darf. Ansonsten - 'tschuldigung   :bittebittebitte:

@Calysta
Theoretisch drei, noch eine von den Geschichtenwebern, aber die ist auch noch nicht erschienen.

Calysta

Tadaaaa, die Gewinnerliste:

Tanz des Lebens / Band 1 / Tagwärts
Burgas Seele - Claudia Romes
Das Ritual - Susanna Montua
Der König muss tanzen - Bellatrix Minor
Der Tod und die Tänzerin - Alessandra Reß
Die Berührung des Lebens - Janette Harms
Harfentanz - Olga Baumfels
Krieger gegen den Zweifel - Gernot Schatzdorfer
Mit einem Sprung ins andere Dasein - Sigrid Gross
Tanz der Verbannten - Felicitas Brandt
Wintersonnenwende - Elvira Stecher

Tanz des Lebens / Band 2 / Nachtwärts
Achtundzwanzig Tage und Nächte - Stefanie Saldsieder
Der Uhrmacher - Tanja Shahidi
Der verbotene Tanz - Fabian Dombrowski
Elfenmodelle - Nina Sträter
Nebel - Sandra Wiegratz
Onyës Wald - Nadine Boos
Saltatio - Olaf Lahayne
Seelenfalke - Sunny Meury
Tanz der Götter - Pamela Gelfert
Terpsichore - Bernd Meyer