• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.07.2012: Krieger

Begonnen von Kuddel, 03. April 2012, 06:46:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tintenweberin

#15
Sicherheithalber frage ich lieber nach: Darf es auch eine Kriegerin sein ...?

Grummel

Ich muss auch nachfragen. Sind die großen Krieger in ihren Schlachten auf Menschen beschränkt, oder darf es auch der heroische Eichkater mit seiner Armee von 300 Eichhörnchen sein, der einer 10000 Backenhörnchen starken Invasionsstreitmacht strotzt? :o
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Kuddel

Natürlich dürft ich auch Kriegerinnen schicken und alles, was mit dem Thema zu tun hat.  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Brigadoona

Ich habe auch noch eine Frage:

Sollen die Geschichten einen historischen Hintergrund haben?

Kuddel

The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Tintenweberin

#20
Eigentlich wollte ich für diesen Wettbewerb eine meiner liebsten (Trainings-)Kampfszenen aus einem Roman, der in dieser Form sowie nie veröffentlich wird, "recyclen" wollte. Gestern morgen hat mich dann allerdings eine ganz andere Geschichte angesprungen, die ich gestern Abend "in einem Rutsch" aufgeschrieben habe und die mir heute morgen immer noch gut gefällt. So etwas ist mir schon lange nicht mehr passiert. Vielen Dank, dass ihr dieses anregende Thema gerade zur richtigen Zeit ausgeschrieben habt, Kuddel und Treogen ... :bow:

Grummel

Ich habe dazu noch nichts gefunden oder meine alten Augen lassen mich im Stich. Aber, nur eine Geschichte pro Teilnehmer, oder dürfen es auch mehr sein? ???
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sprotte

Gleich im ersten Beitrag von Kuddel: Nur eine Geschichte pro Autor.

Grummel

Upps, Brille putzen und Ideen gegeneinander abwägen.  :(
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

gbwolf

Ist hier ja quasi die Originalausschreibung. Ich habe mir dennoch erlaubt, den Link zur Verlagsseite einzufügen.

Luna

#25
Ui, ich glaube, gerade hatte ich einen selten gewordenen Geistesblitz :). Der hatte etwas mit einer Kriegerin, einem in Ungnade gefallenen ehemaligen stellvertretenden Komandanten einer Elitelegion und einem versauten Söldner zu tun ;D. Gleich mal Notizen machen, sonst hauen die Ideen wieder ab. Mal sehen, was sich daraus fabrizieren lässt.

Erdbeere

Oh Gott, nein, jetzt bettelt ein gewisser Armeepilot, ihm eine eigene KG zu geben. :d'oh: Ich komme ja sehr in Versuchung, an der Ausschreibung teilzunehmen.

Belle_Carys

Einer dem Doctor geschuldeten Inspiration folgend werde ich mich hier dann wohl mal dran versuchen :)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Mika

Meine Idee steht auch :) Zumindest bisher, denn irgendwie fehlen mir momentan gewaltig phantastische Elemente, auch wenn ich eine Nibelungenliedadaption generell als fantastisch betrachten würde ;D Mal sehen ob mir da noch was besseres einfällt *hoff*