• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte/Novelle] 30.09.2012: Intrigen, Mord und Bösewichte (Burgenwelt)

Begonnen von caity, 29. März 2012, 17:39:41

« vorheriges - nächstes »

Tika

:darth: Hmmm, ich hätte da auch noch eine Idee zu, aber ob 3,5 Wochen reichen, wage ich stark zu bezweifeln... Ist das eigentlich mit oder ohne Leerzeichen zu verstehen? *dümmlich frag

EDIT: Danke Caity  :knuddel:

caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Sprotte

Der Verlag hat auch FB: http://www.facebook.com/burgenweltverlag und rührt dort noch einmal energisch die Werbetrommel für die Teilnahme.

Malinche

Ha! Ich habe einen Plot! Ich habe einen Mörder und ein Mordwerkzeug und ich habe ein Lama! Jetzt muss ich nur noch schreiben. :lama:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Drachenfeder

Malinche

:vibes: Mein Inka-Krimi ist fertig, runtergeschrieben in zweieinhalb Wochen und expressgebeta-t von Sprotte. Morgen muss ich nur noch die Anmerkungen einbasteln und mir einen schönen Titel überlegen, und dann kann das Schätzchen auch noch fristgerecht auf die Reise gehen.

By the way, Kati, was ist aus deinen Ambitionen geworden? Du wolltest doch auch was auf den letzten Drücker raushauen?

DEckel

Bei mir wird das wohl dieses Mal nichts mehr...

Ich habe eine schöne Kurzgeschichte, aber die ist eine ganze Ecke zu kurz, wenn ich sie so lasse wie ich sie mir vorgestellt hatte.  :-\
Vielleicht habe ich noch einen Geistesblitz in den nächsten Tagen, ansonsten wandert sie eben in die Schublade :)

Sprotte

Schade, DEckel. Aber eine Geschichte kriegt den Umfang, den sie braucht, und mit Gewalt passend zu schustern, bringt ja auch nichts.  :knuddel:

DEckel

Da hast du Recht Sprotte. Das habe ich einmal versucht und das Ergebnis hat absolut nicht meinem Standart entsprochen.

Das war ein unsauber zusammengeflicktes Frankenstein-Geschichten-Monster  :gähn: und das werde ich nie wieder einem Protagonisten antun  ;)

Kati

Malinche: Mein Projekt hat sich verselbstständigt, möchte ein Roman werden und auch nicht im Mittelalter spielen. Meh. Momentan liegt es zum Plotten bereit an der Seite. Ich habe noch versucht, mir was Neues auszudenken, aber das wurde dann nichts mehr.  :) Aber herzlichen Glückwunsch, dass es bei dir geklappt hat. Das ist so toll!

Das Mittelalter ist wohl eh nicht meine Zeit. Ich sollte mich mal auf "meine" Epochen konzentrieren.  ;)

Malinche

Kati: Na, wenn du über die Ausschreibung die Idee für einen neuen Roman bekommen hast, ist das ja auch klasse!  :jau:

So: "Tod einer Andentaube" ist auch beim Verlag eingeflattert. Ich hatte im Juli ja angefragt, ob ich so etwas einreichen darf, und die Verlegerin meinte, dass Südamerika ihr zwar eigentlich zu weit ab vom Schuss ist, sie die Geschichte aber dennoch gern lesen möchte und ihr bei Gefallen auch eine Chance geben würde. Jetzt bin ich natürlich doppelt gespannt, aber wenn es nicht klappt, habe ich zumindest einen netten kleinen Krimi in der Schublade. Kann ja auch nie schaden. :)

Fianna

Sagt ihr auch Bescheid sobalds die im Handel gibt?
Irgendwie hätte ich Lust auf Novellen im Antho-Regal :) was erst zu ungefähr 20 % gelesen ist, meine armen Bücher, die fühlen sich sicher ganz ungeliebt  :D

Sprotte

ZitatInsgesamt 62 Kurzromane haben uns nach unserem Aufruf nach historischen Kriminalgeschichten erreicht, angesichts der geforderten Mindestzeichenzahl von 40.000 Anschlägen eine mehr als zufriedenstellende Resonanz. Nun liegen viele, viele Stunden Lesezeit vor den drei Jurymitgliedern, auf die wir uns schon sehr freuen. Das reinschnuppern in die ersten Geschichten hat schon gezeigt, dass die Auswahl bestimmt nicht leicht wird ...
Quelle: http://www.facebook.com/burgenweltverlag

Sprotte

Kleiner Fisch hat Mail! Kleiner Fisch hat gute Geschichte geschrieben!
KielKrimi! Cornelius! HEIN! :wolke:

Malinche

Hier auch noch mal: Juhu! :pompom: Ich hab nie daran gezweifelt, dass dein Trio Infernale es schafft. :vibes: Herzlichen Glückwunsch!