• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte/Novelle] 30.09.2012: Intrigen, Mord und Bösewichte (Burgenwelt)

Begonnen von caity, 29. März 2012, 17:39:41

« vorheriges - nächstes »

Malinche

ZitatDarüber hinaus muss der Schauplatz nicht zwingend im europäischen Mittelalter liegen. Wenn es schlüssig in die Zeit passt, sind auch andere "Drehorte" möglich.

Mööp. Ich glaube, dieser Passus wird mir noch zum Verhängnis. Seit Tagen geistert da ein eigensinniger Inkapriester herum, der mehr als mit Menschen mit dem Tempel-Alpaka (was sonst) spricht und angedeutet hat, dass er schon gern einen Mord aufklären würde ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

caity

Hallo Malinche,

da würde ich an deiner Stelle aber nochmal bei Jana nachfragen, ob das auch passt. Die Entdeckung Südamerikas fällt ja eher in die Neuzeit und was sich davor dort abgespielt hat - ich weiß nicht, ob das im Sinne von ihrem Mittelalterbegriff ist. Also: bevor du dich da jetzt mega in Arbeit stürzt und es deshalb nicht klappt, frag lieber mal nach ;)

Bis dann!
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Malinche

Ja, vielleicht sollte ich da noch mal nachhaken. Allerdings soll die Geschichte deutlich vor der Entdeckung Südamerikas spielen, rein zeitlich wäre das Mittelalter. Ich werd mal fragen, aber ich glaube, wenn der Priester mir weiter fröhlich auf der Nase herumtanzt, werde ich es einfach schreiben, damit er Ruhe gibt. :)

Drachenfeder

Ich bin immer mehr am Zweifeln ob es passt. Vielleilcht habe ich mir mit einem "Krimi" zu viel vorgenommen.  :-\

Sprotte

Mein KielKrimi ist raus. Hui, jetzt bin ich mal wieder aufgeregt.

caity

Ich drück dir die Daumen, Sprotte!

Meine Story ist mittlerweile geplottet und die Rahmenszenen habe ich bereits geschrieben, aber irgendwie komme ich noch nicht wirklich rein und die dämliche Hausarbeit hier fesselt mich in meinen Gedanken auch voll, dazu das Wetter *knarg* Alles nicht so rosig. Hoffentlich komme ich ab Mittwoch Zuhause dazu ...  :-\
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Malinche

Ich habe das Okay, dass ich meinen Inka-Krimi einsenden darf, auch wenn ihr Südamerika eigentlich doch außerhalb des Ausschreibungsrahmens liegt. Aber sie würde ihn zumindest mal lesen. Problem: Ich müsste auch mal zu Potte kommen. Bis jetzt ist nicht ein Wort geschrieben.  ::)

Drachenfeder

Besonders dank Caity habe ich in meinen Odenwaldkrimi wieder hineingefunden.
Ein neuer Anfang hat so einiges geändert. Nun bleibt noch die Schwierigkeit, eine bisher im Hintergrund gehaltene Person in den Vordergrund zu drängen, ohne die Geschichte zu "zerfetzen".

Calysta

Schade, ich dachte, ich wäre eine Hilfe gewesen  :-\ Aber offensichtlich kann ich nur wenig zu deinem Krimi beisteuern. Tut mir leid, dass ich dir dabei so unhilfreich bin, Federchen.

Drachenfeder

Nudel du. Ich sagte "Besonders dank ...". Mehr dazu aber wo anders. Hier gehts um die Ausschreibung  :knuddel:

Sprotte

Kati

Wenn ich mich beeile, wird das vielleicht noch was.  :hmmm: Ich hätte richtig Lust, so eine Geschichte zu schreiben.

Malinche

Kati: Auf-den-letzten-Drücker-Battle? Ich bin gerade im gleichen Modus wie du. ;D

Kati

Drachenfeder

Zitat von: Kati am 05. September 2012, 19:21:03
Wenn ich mich beeile, wird das vielleicht noch was.  :hmmm: Ich hätte richtig Lust, so eine Geschichte zu schreiben.

Ihr wisst, dass es nur noch 3,5 Wochen sind? Ihr seid echt krass. Ich sitze gerade an der letzten Überarbeitung. Insgesamt habe ich wirklich lange dran gearbeitet. Wenn ich mir vorstelle, dass ihr es in ein paar Wochen schaffen wollt. Freaks  ;D