• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Wolfgang Hohlbein Preis 2008

Begonnen von Silvia, 06. August 2006, 21:35:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Zitat von: saraneth am 05. Oktober 2007, 09:56:35
Die sollte noch etwa ein gutes Jahr in Anspruch nehmen und vielleicht sogar Fortsetzungen haben, wobei ich sie diesmal eigentlich nicht darauf auslegen wollte...

Dann schreib auch keine. Nicht geplante Fortsetzungen sind blöd.

saraneth

Na gut. :) Eigentlich ist die Geschichte an sich auch so angelegt, dass sie keine Fortsetzung hat.

Man könnte sich natürlich noch etwas aus den Rippen schneiden, aber das ist blöd, wie du schon sagtest. ;)

Solatar

Ich vermute auch, dass es wieder eine Ausschreibung geben wird. Das Konzept für den Jugendbuchbereich hat sich für Autoren und Verlag durchaus bewährt. Andererseits ist es auch jedes Mal viel Arbeit, die vielen MS zu sichten. Ich denke, dass die Ausschreibung je nach Auslastung und Programmplanung platziert werden wird.

Und Grey... Mord und Todschlag und graue, triste Welt... hmpf... ich glaube, da liegen wir ähnlich in unseren Romanen. Wird bei der Vergabe des Preises (Jugendbuch) wahrscheinlich eher rausfallen, was aber nicht heißen muss, dass es nicht gesehen wird!!!  ;D 8)

saraneth

@ Solatar: Das stimmt. Vielleicht habt ihr/ du ja Glück und man schreibt euch trotz allem an.

Man darf ja noch träumen. ;)

Grey

Ja aber Solatar, dann kann ich mein Buch ja auch gleich an Ueberreuter schicken ... dafür brauch ich mir dann keinen Wettbewerbsstress antun ... oder?

Solatar

#470
@Saraneth

Ähm, ja. Schon geschehen. Ich schreibe ja schon für Ueberreuter. ::)

@Grey

Hmpf..., stimmt auch wieder.
Bei lediglich 10 MS am Tag könnte die Chance tatsächlich größer sein.  8)

Antigone

Zitat von: Solatar am 05. Oktober 2007, 10:11:16
Und Grey... Mord und Todschlag und graue, triste Welt... hmpf... ich glaube, da liegen wir ähnlich in unseren Romanen. Wird bei der Vergabe des Preises (Jugendbuch) wahrscheinlich eher rausfallen, was aber nicht heißen muss, dass es nicht gesehen wird!!!  ;D 8)

Na, ich weiß nicht. Wenn ich an den letzten Gewinner "Die Tochter der Schlange" zurückdenke, da war die Prota:
a) die meiste Zeit auch keine Jugendliche mehr (junge Frau halt)
b) und Düsternis gabs das halbe Buch lang und
c) zum Abschluss auch noch Mord und Totschlag.

Also sooooo verpöhnt können diese Dinge nicht sein, nachdem sie doch gewonnen hat.

Lg, A.

saraneth

@ Solatar: Das bezog sich eher auf mich^^

Aber trotzdem meinen Glückwunsch ;)

Shigama

. . .  :'( Ich kann nicht mehr.^^  ;D Keine Ahnung warum ich so gespannt auf den Gwinner bin, aber ich bin es!!!
Ende November... Ende November... Was heißt Ende November? xD
Ich denke mal ihr wisst wie so oft auch nicht mehr, falls doch, raus damit.  :'(
*zu Grunde geh*

Grey

Och ich weiß nicht ... der Hohlbeipreis liegt für mich schon sooo weit zurück ... ich habe schon fast ein anderes Buch fertig. Das betrifft mich irgendwie gar nicht mehr mittlerweile. So kanns gehen ... :omn:

Solatar

Ich weiß was, aber ich sag nichts   ;D

Karin

Das ist aber schon fast spitzbübisch gemein.  ;D
Gut, dass ich nichts eingeschickt habe und deshalb überhaupt nicht gespannt bin.  ;)

Aber Ende Nov. ist ja schon fast. Das Warten, Shigama, hat also schon fast ein Ende.

Cailin

Scheint so, als sei unser Solatar leicht sadistisch veranlagt.

@ Solatar: Kennst du den Spruch: "Du hast gegackert, jetzt musst du auch legen"?

Spann das arme Shigama nicht so auf die Folter! Und glaub mir: Es wird dir viel besser gehen, wenn das Ei raus ist, dass dich so sehr drückt und zu solchen Aussagen zwingt. ;)

Hr. Kürbis

Nur dumm für ihn, wenn der Verlag dann die  :pfanne: rausholt und Solatar zu Brei kloppt. Würde ich mir als neuer "Hausautor" tunlichst verkneifen, irgendwo etwas zu verraten! :psssst:

gbwolf

Wer weiß, ob Ueberreuter nicht einen Folterkeller hat, Solatar die Haut abzieht und eine Sonderedition seines Werkes bringt, bei dem sämtliche Bände in das Leder des Autors gebunden sind?
Außerdem wird dem gehäuteten Autor jedes Buch vorgelesen, das im Archiv steht und er muss sämtliche Fantasy-NaNo-Manuskripte nach verborgenen Talenten durchsehen.

Also, mein lieber Solatar: Du sollst nicht plaudern und nicht necken! Der Kerker des Tintenzirkels ist zwar wesentlich kleiner als der bei Ueberreuter, aber nicht weniger grausam  :snicker: