• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Wolfgang Hohlbein Preis 2008

Begonnen von Silvia, 06. August 2006, 21:35:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Ähm ... Okay, aber da hieß der Preis wohl noch nicht WoHo-Preis ... ^^

Linda

Zitat von: Grey am 24. September 2007, 13:25:55
Ähm ... Okay, aber da hieß der Preis wohl noch nicht WoHo-Preis ... ^^

Nachschlag  :pfanne: :) :) :)

Dieter Winkler ist auch kein Unbekannter...

Cailin

Dieter Winkler würde ich jetzt aber auch nicht als Bestsellerautor bezeichnen.

nurel

Zitat von: Grey am 24. September 2007, 12:23:36
Also, Wettbewerbe sind nun ja auch nicht die einzige Möglichkeit, zu Ruhm zu kommen ... Vielleicht sieht man den Gewinn eines solchen Preises wie den WoHo auch ein bisschen zu sehr durch die rosa Brille. Ich zumindest weiß von keinem Autor, der durch den WoHo-Preis zum Bestsellerautor geworden ist ...

Michael Ende  ::)

Grey

Jaaaaaaa Linda du hast gewonnen ... *duck*

Aber was ich meinte, ist klar geworden, oder? Ein solcher Wettbewerb ist weder die einzige Chance noch die Garantie dafür, ein berühmter Autor zu werden... :innocent:

@nurel
Michael Ende hat den WoHo-Preis gewonnen ...? *zweifel*

nurel

...habe ich verwechselt???
Sorry ... mir war so!

Linda

Zitat von: Cailin am 24. September 2007, 14:52:41
Dieter Winkler würde ich jetzt aber auch nicht als Bestsellerautor bezeichnen.

Im Zeitalter von Zwelfen- und Trork-Büchern kennt man ihn wohl nicht mehr so gut, er verkauft sich aber immer noch recht zuverlässig. 
Winkler hat die Welt Enwor mitentwickelt und auch an den gleichnamigen Romanen mitgearbeitet bzw alleine geschrieben*. Und in den 80/90ger Jahren war Enwor durchaus der deutsche Bestseller im Bereich der Heroic Fantasy.

Gruß,

Linda

*mehr dazu in der Wikipedia.

Cailin

#442
Keine Sorge, Dieter Winkler ist mir schon ein Begriff und ich weiß, was er geschrieben hat und mit wem. ;)
Aber zwischen 'Bestseller' und 'verkauft sich immer noch recht zuverlässig', liegt für mich ein ziemlicher Unterschied. Dieter Winkler schreibt passable Bücher, aber für mich fehlt ihm das 'gewisse etwas', das in meinen Augen einen 'Bestseller' ausmacht - allerdings ist so etwas ja Geschmackssache. Und die 80/90er liegen inzwischen auch schon ein Stück zurück.  ;)

Aber ich denke, das geht ein bisschen sehr ins OT - Sorry an die Mods

Solatar

Nina Blazons Bücher verkaufen sich sehr gut.

Dorte

Nurel: Da der Wo-Ho-Preis 1995 gegründet wurde und Michael Ende in demselben Jahr gestorben ist, gehe ich mal stark davon aus, dass er mit diesem Preis nichts am Hut hatte... ;)
Ende hat diverse (in meinen Augen bedeutendere) Preise gewonnen.

nurel

 :pfanne: Sorry, ja! Ich habe es wohl durcheinenader gebracht, da Holbein Michael Ende als sein Vorbild nannte.

Mal gut, dass Du Dich damit besser auskennst!  ::)

Shigama

hey ihr =)

ich hab ganz kurz eine Frage:

gibt es hier noch jemanden, der noch keine Absage vom Wettbewerb bekommen hat?

wäre nett wenn ihr antwortet, thx  ;)

Liebe Grüße, Mel

nurel


Shigama

Eigentlich nur aus Interesse. Und weil ich hoffe, dass diese Person mir vielleicht sagen kann, wie genau es bei diesem Wettbewerb eigentlich abläuft. Also ob es mehrere Phasen gibt usw.

Liebe Grüße,

Mel

nurel

Wer bisjetzt noch keine Nachricht hat, aber ein Eingangschreiben erhalten ist, ist zumindest in der engeren Wahl!
Genau weiß das - außer derjinige kennt sich bei Ueberreuter aus - vermutlich sowieso keiner!  ::)