• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Wolfgang Hohlbein Preis 2008

Begonnen von Silvia, 06. August 2006, 21:35:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Über meine Enttäuschung wegen der Absage bin ich schon etwas drüber hinweg... obwohl  :wums:

Also ich hab jetzt mein neues Manuskript erstemal aufs Eis gelegt. Ich will jetzt all meine Ideen die ich für die beim WoHo Wettbewerb mitgemachte Geschichte noch hatte (und für die keine Zeit mehr war) nun einbringenen. Danach werde ich es mal bei ein paar Verlagen einschicken.
Man soll ja nie aufgeben, gelle? :)



Kristin

Wenn man als Schriftsteller schnell aufgibt, kommt man sowieso nicht weit :) Die meisten erfolgreichen Autoren haben erst mal viele Absagen bekommen und sich langsam hochgearbeitet. Bei Hohlbein-Preis ist die Konkurrenz eben riesig - Hunderte von Manuskripten und davon sind bestimmt ein ganzer Schwung richtig gut.

VG
Kristin

Elena

Ehrlich gesagt, wenn ich meine Erfahrungen aus meinen zwei Hohlbeinwettbewerben vergleiche, dann kann ich mich diess Jahr gar nicht schlecht fühlen. Ich bin beim Wettbewerb 2006 (glaube ich ...)mit einem Manuskript, das wirklich unter aller Sau war (handwerklich) in die zweite Runde gekommen. Dieses Jahr bin ich direkt ausgeschieden.
Wie man's dreht und wendet, das Manuskript dieses Jahres war um Längen besser als das vom letzten Mal.

Außerdem habe ich im Augenblick ja noch einiges bei Agenten liegen ... Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße,

Elena

Karin

*Daumen drück*

Manchmal denke ich, Verlage suchen gar nicht gut oder schlecht, bis zu einem gewissen Maß lässt sich alles zurechtrücken, sondern eher, was gerade ins Konzept passt.

Amidala_83

*von mir auch ein Daumendrück*   ;)

Zitat von: Karin am 11. Juli 2007, 16:12:55
Manchmal denke ich, Verlage suchen gar nicht gut oder schlecht, bis zu einem gewissen Maß lässt sich alles zurechtrücken, sondern eher, was gerade ins Konzept passt.

Da kann ich nur zustimmen... Das denke ich auch. Aber nach irgenwelchen Kriterien müssen die ja auch aussuchen. Es kommen da bestimmt auch viele gute Werke an. Und leider können ja nicht alle genommen werden. Und diesmal meins schon mal nicht. *Schnief*

Cookie

Ich habe festgestellt, dass sowieso alles schrecklich subjektiv ist. Der eine Verlag beschreibt meinen Schreibstil als zu nüchtern, der andere als zu blumig. Häää?  :pfanne:

Meine Devise lautet: Aufstehen, Staub abklopfen, weitergehen.  :)

VG
Cookie

Chuck

So... mich hat es dann heute auch offiziel dahin gerafft. 

Damit ist für mich das gesamte Thema entgültig abgeschlossen und ich gehe mit einem  :) aus der Sache raus. Dank des Wettbewerbs bin ich hier her gekommen und habe dadurch viel mehr erreicht, als ich Anfang des Jahres mir hätte träumen können.


Maja

Wie, aber du verläßt uns jetzt hoffentlich nicht, oder?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Chuck


Grey

Heute...?  :gähn: Oh nein ... geht das schon wieder los ... ich sag ja, jedes Mal wenn ich mich grad ein wenig entspanne ...

Was für ein Datum hatte denn deine Absage ... ? *schwitz*

Naja wenigstens du hast jetzt deine Innere Ruhe wieder, hoffe ich :)

Chuck

Ach, die innere Ruhe hatte ich schon immer, aber es ist halt ein sauberer Schlussstrich, so wie ich ihn mag. Klar, direkt, deutlich! :)

11. Juli   ... ist also net so alt.

Cailin

bedeutet das, du bist in die zweite Runde, innere Auswahl - oder wie auch immer das heißen mag - gekommen? Wäre dann ja auch nicht soooo schlecht

aber vor allem: Klasse, wie gelassen du das nimmst.

Drachenfeder

Grey, du und Lavendel ihr macht das schon. Wenn wir uns das nächste mal sehen (vermutlich auf einem Konzert) dann werde ich mich tief verbeugen können ... wartet es nur ab  :D
Drück euch auf jeden Fall weiterhin die Daumen.

Wie auch allen anderen hier. Also eins steht fest, ich geb auch nicht auf. Wie war das? Staub abklopfen, weiter gehen! Tschacka! Die Ausarbeitung des nicht genommenen Manuskriptes macht mir momentan riesen Spaß :)



Chuck

Zitat von: Cailin am 13. Juli 2007, 14:44:03
bedeutet das, du bist in die zweite Runde, innere Auswahl - oder wie auch immer das heißen mag - gekommen? Wäre dann ja auch nicht soooo schlecht

aber vor allem: Klasse, wie gelassen du das nimmst.

Da steht, dass ich nicht in die engere Auswahl gekommen bin. Aber vom Zeitpunkt her schätze ich mal, dass ich noch zu den ersten Geflogenen gehöre.

Lavendel