• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Wolfgang Hohlbein Preis 2008

Begonnen von Silvia, 06. August 2006, 21:35:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rei

Zitat von: gbwolf am 19. Juni 2007, 13:10:32
;) Mein Glückwunsch bezog sich auf eben jenen Gesprächstermin (ich denke, die der anderen auch)... Das ist einen Glückwunsch wert, finde ich, oder?  :prost:
Eben... *prost*

Solatar

Ok...nochmals vielen Dank Euch allen. :prost:

Schelmin

Hast du eine Ahnung, wie viele von uns von so einem Gesprächsttermin träumen? Das ist schon mal Glückwünsche wert! :)

Drachenkind

Hallo, Solatar,


herzlichen...knirsch...Glückwunsch!
;D ;D ;D ;D

Ich nehme mal an, dass nicht alle 900 Einsendungen von ein und demselben Lektor bearbeitet werden und die übrigen sich durchaus etwas mehr zeit lassen können. Vorsichtshalber, als vorauseilende Frustbewältigung sozusagen, habe ich aber eben mal drei Verlage angeschrieben und mit Leseproben zugeschüttet. So, das hat Ueberreuter dann davon :P

Wie wär's mit einer Runde virtueller Gummibärchen Geschmacksrichtung Drachenfrucht für den Tintenzirkel?

Liebe Grüße,
Drachenkind

Solatar

thx ;)

Drachenfrucht?

So weit ich mich an das Fruchtfleisch erinnern kann, sieht die zwar spektakulär und gut aus, schmeckt aber nach nichts. Vielleicht täusche ich mich da auch ::)
Ein virtuelles Gummibärchen nehme ich natürlich gerne und leg noch virtuelle Fruchtgummibärchen aus der Apotheke dazu.

Ansonsten...ich denke auch, dass die Flut von Manuskripten auf mehrere Personen verteilt wurde.  Die Jury besteht wohl auch aus mehreren Personen, von denen letztlich jeder seine gleichberechtigte Stimme hat. Ich glaube Hohlbein selbst dürfte unter den Juroren sein. Wie schon gesagt. Im November wissen wir bestimmt alle mehr. Alles ist offen. Nichts ist entschieden, jeder hat die gleichen Chancen und kann gewinnen.
 

Schelmin

*Off Topic on*
Die pinke Drachenfrucht schmeckt tatsächlich nach kaum etwas. Dafür ist sie wahrscheinlich die schönste Frucht der Welt. Die gelbe ist weniger hübsch, dafür aber sehr lecker. die kerne gehen übrigens schnell an, mein Drachenfruchtkaktus ist schon fast 1,5 m hoch, blüht aber nicht.
*Off Topic off*

Ich schätze schon mal, die bald die ersten Absagen ins Haus flattern. Wer dann gewonnen hat, werden sie sich sicher bis zuletzt aufheben. Allerdings wundert mich die Sache mit dem Einfliegen schon ein bißchen. Machen die das etwa bei allen, die in die Endrunde kommen?  :hmhm?:

Bright eyed Raven

Zitat von: Schelmin am 20. Juni 2007, 17:54:59

Allerdings wundert mich die Sache mit dem Einfliegen schon ein bißchen. Machen die das etwa bei allen, die in die Endrunde kommen?  :hmhm?:


Vielleicht fliegt der gute Mann gern? ;)

Also an Solatar: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ereignis, denn was auch immer es bedeutet: Es wird sicherlich etwas sehr Gutes für dich bedeuten, da bin ich mir sicher!

Aber ich muss sagen, ich bin auch schon total gespannt, wann wirklich die ersten Mails durch Netz fliegen ...

Liebe Grüße

Grey

Also ehrlich gesagt hoffe ich ja, einen Brief zu bekommen... das  fänd ich viel schöner, bin da etwas altmodisch... ^^

Drachenkind

Soweit ich mich erinnern kann, steht meine Telefonnummer nicht auf meinem Begleitbrief. Nicht, dass sie die nicht rauskriegen könnten, wenn sie wirklich wollten...

Aber ich tröste mich folgendermaßen: was ist wahrscheinlicher - dass ich den Hohlbeinpreis gewinne oder dass unser Chorleiter merkt, wieviel Mühe ich mir mit dieser verfl... Bachmottete gebe, die im Renngalopp gesungen werden muss, die ich letzte Woche zum ersten Mal in Händen hielt und die wir heute Abend Kardinal Lehmann vorsingen dürfen?
Antwort: dass ich den Hohlbeinpreis gewinne.

off-topic aus.

And now to something completely different...C.S.Lewis Preis von Brendow. Ich mach 'nen eigenen thread dafür auf.

:)
Drachenkind


Solatar

Eure Glückwünsche haben geholfen. Vielen herzlichen lieben Dank.
Meine Bücher werden künftig bei Ueberreuter verlegt... ;D :prost:

Das ist...

unfassbar...

...die langersehnte Erfüllung eines Traums. Ich kann es noch gar nicht glauben.
Frühjahr 2008 geht es mit dem ersten Buch los.

Lavendel

Hola! *Sekt aus dem Kühlschrank hol* das ist mal was. Lassen wir die Korken knallen, was? :prost: :prost: :prost:
Noch einen Gückwunsch!

Kalderon

@Solatar: Heißt das, du hast den Preis gewonnen? Oder ist das unabhängig davon?

Wie dem auch sei: Alles erdenkliche Gute! :jau:

Solatar

@Lavendel

thx

Trollblumenwein :prost:

@Kalderon

Nein, das ist unabhängig davon. Ich bin aber noch mit dabei.

Taske

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Das ist natürlich ein "Riesenschritt" für einen (Fantasy-) Autor.

Kurze Frage: Bei dem Wettbewerb waren in allererster Linie Werke gefragt, die sich an Jugendliche/Heranwachsende richten, oder?

Grüße,

Taske

Füchslein

Hallo Solatar!

Wow, das ist ja...super!
Ich denke doch, das will was heißen; ich glaube nicht, dass die einem was nachwerfen. ;)

Herzlichen Glückwunsch dazu!!  :prost:

Liebe Grüße,
Füchslein