• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Wolfgang Hohlbein Preis 2008

Begonnen von Silvia, 06. August 2006, 21:35:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schelmin

Hey super! Dachte ich es mir doch, daß da mehr dahinter steckt.
Applaus, Applaus, Applaus!

Ary

:) Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Cailin

 :jau: Ist ja ne tolle Nachricht! HerzlichenGrlückwunsch :prost:
Welcher deiner Romane wird denn bei Ueberreuter erscheinen?

Solatar

Danke, danke...danke.

Zitat von: Taske am 27. Juni 2007, 06:13:50
Kurze Frage: Bei dem Wettbewerb waren in allererster Linie Werke gefragt, die sich an Jugendliche/Heranwachsende richten, oder?

Nein, soweit ich das mitbekommen habe, wird alles bewertet. Die Qualität (Story, Schreibstil, Inhalt etc.) dürfte letztlich ausschlaggebend sein, da spielt die Altersgruppe m.E. keine entscheidende Rolle. Ich gehe davon aus, dass Fantasy für Erwachsene gleich gute Chancen hat.

Zitat von: Artemis am 27. Juni 2007, 08:58:23
Ich schätze mal, dass dich die Neuigkeiten bestimmt geschockt haben, oder? Hört man ja nicht alle Tage, dass man von so einem großen Verlag unter die Fittiche genommen wird ...

Werden da dann deine Kryson-Bücher verlegt? Weil du für die ja einen anderen Verlag schon an der Angel hattest ...  ???

Geschockt? Hmmm, ja und nein. Es traf mich unvorbereitet, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Das muss sich aber erst noch bei mir setzen, damit ich es realisieren kann. Im Moment ist da so ein spannungsgeladenes Kribbeln.
Zu den Büchern und anstehenden Projekten darf ich jetzt leider noch nichts sagen. Wait and see  ;D

Weil so viele von Euch gefragt haben: Der Sieger des Wettbewerbs steht noch lange nicht fest.

Die nehmen sich wirklich viel Zeit zum Lesen und bewerten. Und es wird alles angeschaut.

Getrunken habe ich gestern schon...weiß nicht, ob ich das heute gleich nochmal tun sollte. :gähn: Richtig gefeiert wird dann am Samstag mit Familie und Freunden.
Wie ich mich fühle? Außerordentlich gut im Moment. Aber es kommt noch ne Menge Arbeit auf mich zu, auf die ich mich allerdings sehr freue.


gbwolf

Na dann gratuliere ich nochmal ganz herzlich und packe weiter Umzugskisten aus  :gähn:

Elena

Hallo Solatar,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Das ist ja klasse! :) Ich gönne es dir von Herzen und bin gespannt auf deine Bücher.
(An alle anderen: Mit Astrid haben wir hier doch schon einen Star bei einem großen Verlag. Wir sammeln! :) )

Nachdem sie von deinem Manuskript so überzeugt waren, stehen natürlich die Chancen für den Wettbewerb auch nicht schlecht. Ich drücke auf jeden Fall allen, die noch daran teilnehmen (inklusive mir ...) die Daumen!

Liebe Grüße,
Elena

Cookie

Hey Solatar,

feier schön, bzw. lasse dich feiern. Ich freu mich ganz doll mit dir!

Genieße das Kribbeln und schließe es in ein großes mentales Marmeladenglas - und das kramst du bei einer Schreibblockade raus und nimmst eine große Nase davon  :prost:

Alles Gute
Cookie

Wölfin

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Das ist bestimmt ein fantastisches Gefühl.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich ein bisschen neidisch bin. Bin ja mal gespannt, wie weit mein Manu beim Wettbewerb kommt.

Okami

Franziska

auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja wirklich ein riesen Erfolg!

Moni

Wahnsinn, so einen Treffer zu landen ist wirklich toll. Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir dann auch gleich viel Erfolg bei deinen künftigen Romanprojekten.  :prost:

Lg
Moni

@Maja: wir brauchen unbedingt einen Applaussmiley!
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Dreamcatcher

*mich nach Urzeiten auch mal wieder meld*

Solatar, alles, alles Gute auch von mir. Ich kann es überhaupt nicht fassen und frag mich, wie du es kannst!^^
Bin schon sehr gespannt auf deine Publikationen bei Ueberreuter!

Und auf das Wettbewerbs-Ergebnis bin ich auch gespannt ... hab nicht mitgemacht und kann das alles gottseidank vollkommen relaxed mitverfolgen.  ;D


Liebe Grüße,
Dreami

Antigone

Hallo Solatar!

Herzliche Glückwünsche auch von mir, auch wenn mich immer noch der Neid frisst... Das ist wohl das, wovon wir alle träumen.

Lg, A.

Maran

Auch von mir die besten Wünsche und alles Gute auf Deinem weiteren Wege.

Bright eyed Raven

Hallo zusammen,


ich habe heute im Geschichtenweberforum gelesen, dass heute zwei Autoren eine Absage per Post zu ihrem MS erhalten haben.

Ich habe noch nichts gehört, einer von euch vielleicht?

Liebe Grüße,
Janine

Elena

NOCH nicht ... Aber allgemein erhalten jetzt erst einmal nur die eine Absage, mit deren Manuskripten der Verlag überhaupt nichts anfangen kann.