• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Wolfgang Hohlbein Preis 2008

Begonnen von Silvia, 06. August 2006, 21:35:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tesla

Oh mist ich wollte doch auch mit machen. das schaf ich niemals :'(
Naja dann halt zum nächsten Jahr *schluchz*

Chuck

Zitat von: Antigone am 13. Februar 2007, 08:58:48
He, Chuck,

was ist denn das für eine Einstellung? Ich dachte immer, man beteiligt sich an solchen WEttbewerben, weil man gewinnen will. Und soweit ich weiß, lassen die sich mit der Gewinnerermittlung ziemlich lange Zeit. Also warum glaubst du denn, dass du so bald rausfliegen wirst???

Lg, A.

Oh, dann ist das falsch rübergekommen. Mit "ob" meinte ich den unwahrscheinlichen Fall "falls"! Aber ich gehe nicht davon aus, dass es so ist, dafür mich ich mir meiner Selbst viel zu bewusst.  :D

Elena

Also, nur noch mal zur Info:
Habe gefragt und Antwort bekommen, die Einsendung zweier Manuskripte ist nicht erwünscht. Na gut, der nächste Hohlbein-Wettbewerb kommt bestimmt ...

Kiwi

ah, dann wurde das dieses Jahr tatsächlich geändert... Nun gut, ich hab diesmal sowieso nur eines auf Lager...

Geli

Absagen gibt es in der Regel nicht.
Maximal gibt es ein Trostschreiben für die zehn "Zweitbesten".

Für alle anderen Teilnehmer wäre das m.E. auch zu teuer für einen Wettbewerbsausschreiber.


Elena

Also, ich habe letztes Mal ein Absageschreiben bekommen, ohne unter den zehn Besten gewesen zu sein. Aber vielleicht ist das dieses Jahr auch anders.

Termoniaelfe

Zitat von: Geli am 14. Februar 2007, 07:56:31
Absagen gibt es in der Regel nicht.
Maximal gibt es ein Trostschreiben für die zehn "Zweitbesten".

Für alle anderen Teilnehmer wäre das m.E. auch zu teuer für einen Wettbewerbsausschreiber.



Also ich habe auch letztes Mal eine Absage bekommen. Ich denke, dass es dieses Mal genau so laufen wird. Ich habe dieses Mal nix eingereicht, weil ich einfach noch nix fertig habe. Aber fürs nächste Mal will ich meine "Loriette" fertig bekommen.

LG
Termi

Maja

#67
ZitatAlso ich habe auch letztes Mal eine Absage bekommen. Ich denke, dass es dieses Mal genau so laufen wird.
Ne, Termi, ich glaube nicht, daß die dir eine Absage schicken, wenn du gar nicht teinimmst.
*wegrenn*

Oh menno, Du weißt doch, wie ich das meine :ätsch:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Antigone

Hallo an alle die mitmachen!

Schickt ihr mit eurem Manuskript auch eine Inhaltsangabe? Ich plag mich grad mit dieser Frage herum (siehe auch mein Beitrag im Workshop). Vom Verlag hab ich die Antwort bekommen, IA wäre fein, muss aber nicht. Zumindest hab ich das so interpretiert.

Lg, A.

Schelmin

Ich werde schon ein Exposé mitschicken. Kein langes, und super ausführliches, aber schon eines, das knapp aussagt, worum es geht. Allerdings knorze ich daran fast schon länger herum, als am Roman selbst.

Elena

Ich weiß nicht, ob ich das machen soll. Ich schreibe so viel schlechtere Inhaltsangaben als Manuskripte (was nicht an der überragenden Qualität meiner Manuskripte liegt), dass ich befürchte, mit dem Manuskript allein mehr Chancen zu haben ...

Jetzt trolle ich mich aber erst einmal zum Überarbeiten.  :seufz:

Isabel

Holy Smokes, über ein Exposé habe ich mir im TiNoWriMo-Wahn gar keine Gedanken gemacht :o. Ich kann von Glück sagen, wenn ich nur die Überarbeitung rechtzeitig bis Ende März fertigkriege (wie es das Schicksal will, muss ich Ende des Monats kurzfristig umziehen - es hätte dafür echt keinen dämlicheren Zeitpunkt geben können ::) ).

Chuck

Sagt mal, gibt es eigentlich ein maximales Alter für die Teilnahme? Ich habe in einer Mail nämlich den Satz: "Wenn sie eine Fantasymanuskript für Jugendlich einreichen stehen, dann..."

Wieviele Zeichen habt ihr so? Ich bin jedenfalls näher an 300.000, als 600.000.

Elena

Hö? Maximales Alter? Was soll denn das mit "ein Fantasymanuskript für Jugendliche" zu tun haben? Viele Jugendfantasysachen werden von alten Knackern (höhöhö) geschrieben ...

Ich bin näher an den 600.000 Zeichen dran als an den 300.000, bedrohlich näher ...

Antigone

Zitat von: Elena am 18. März 2007, 10:15:39
Ich bin näher an den 600.000 Zeichen dran als an den 300.000, bedrohlich näher ...

Ich hab mich auch bedrohlich der Obergrenze genähert und mir beinahe ne Schreibblockade damit eingehandelt. Letztendlich bin ich - glaub ich - ca. 2000 Zeichen unter der Max.länge geblieben...

Lg, A.