• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Harry Potter and the Cursed Child - Neues Material als Theaterstück

Begonnen von Debbie, 26. Juni 2015, 15:25:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffi

#75
Ich hab das Stück am Wochenende auch endlich gesehen und bin schon hektisch nach Tickets für 2018 am Gucken  ;D Es war unfassbar toll. Wirklich, wirklich. Und dass, obwohl wir ganz oben zusammengezwängt in schmalen Sitzen saßen.  :)

Insgesamt hat sich das bestätigt, was ich erwartet und worauf ich gehofft hatte - das, was ich neben vielen wirklich schönen Sachen im Buch eher unglücklich fand, klärt sich mit der Inszenierung. Und die ist einfach ... wow. Magisch. Ich habe zweimal zweieinhalb Stunden mit einem debilen Grinsen dagesessen und mich verzaubern lassen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich sitze hier noch immer mit Herzchen in den Augen  :wolke:

(Sicherlich hat aber auch die allgemeine Atmosphäre beim Publikum zu dem Erlebnis beigetragen. Als zum Beispiel
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
haben hunderte von Leute im Publikum zeitgleich geschockt die Luft eingezogen. Ich glaube die allermeisten da waren echte Harry Potter-Fans, und es herrschte eine aufgekratzte Stimmung, die einfach nur toll war. Ich will wieder!  :wolke: )

Ich war so hin und weg, dass ich mir am Ende alles mögliche an Merchandise gekauft habe, und Scorpius' Zauberstab zu Weihnachten bekomme.  ;D Ich gebe Maubel insofern recht, dass Scorpius etwas mehr hyperaktiv war als ich ihn mir vorgestellt habe, aber ich denke, die Überzeichnung hängt damit zusammen, dass es sich um ein Theaterstück handelt, und keine Filmadaption. Die Schauspieler waren durch die Reihe weg gut, wobei bei uns Draco definitiv allen die Show gestohlen hat :)
Sic parvis magna