• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sternlicht: Von Engeln, Dämonen und ... Eichhörnchen

Begonnen von gbwolf, 24. August 2010, 21:27:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenlicht

@all: Danke für die lieben Grüßen  :knuddel:

@Milena: ähm tja... Hamburg und schönes Wetter – zwei Welten begegnen sich. Pack besser eine dicke, wasserabweisende Jacke ein ;).

@Rika: Lux ist tot oder freundlicher ausgedrückt: ein Geist  :laken:. Sie hält Ausschau nach einem verschollenen Freund und wird gleich auf einen Dämon treffen. Leider bin ich aber noch nicht sehr weit mit der Geschichte.

@Kuddel: ich glaube, ich habe deinen Gruß beim Mittagessen vorbeitreiben sehen :wink:. Ich arbeite bei Airbus.

Kuddel

Ach wie cool, dann sehen wir uns morgens vielleicht im E86. Ich arbeite genau gegenüber von euch. In der Reederei. Das ist das Gebäude mit der Yacht aus Glas auf dem Dach. Von uns fahren immer die hupenden Schiffe bei euch vorbei.  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Grummel

Hallo Sternenlicht.

Schön das du zu uns gefunden hast. Und um die Hamburger mal glücklich zu machen.. ich habe auch mal 2 Jahre in Hamburg gewohnt.

ich weiß garnicht was diese ganzen Eichhörnchenanspielungen sollen.. ein spannendes Thema und VampirisNUSS hört sich nach einem vielversprechenden Romantitel an. (Finde ich.)

Also, leb dich schön ein hier und erfreue dich an unserer tollen Gemeinschaft.

Das Grummeli.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maja

Hallo Sternlicht,
auch von mir ein herzliches Willkommen, leicht verspätet, aber daran solltest du dich bei mir ja schon gewöhnt haben. Meine Erfahrungen mit Hamburg sind begrenzt: Eine Hafenrundfahrt 1980 und eine halbe Stunde im Stau vor dem Elbtunnel 1989, aber dafür habe ich quasi Erfahrung mit Jura: Ich hab mal für Gerichtsshows geschrieben. Jetzt habe ich es aber auch mehr mit Engeln, weswegen ich überzeugt bin, daß du dich hier auch wohl fühlen wirst.
LG, Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sternenlicht

@Kuddel: wie cool  :winke:, dann sind wir ja praktisch Nachbarn. Ich fahre allerdings meistens mit dem Auto, das ist trotz Dauerstau immer noch schneller als mit der Fähre...

@Grummel: ein spezieller Dank an Dich: als ich in einem Thread von Dir den Namen ,,Fiona Fellglanz" gelesen habe, wusste ich, hier muss ich mich bewerben. Der Name ist einfach genial  :pompom:

@Maja: Wow, Gerichtsshows, aus einem so nüchternen, formalisierten Prozess eine spannende Geschichte zu machen, stelle ich mir sehr schwierig vor. Engel sind da eindeutig ein schöneres Thema  :vibes:
Der Stau vor dem Elbtunnel ist übrigens immer noch da... du hast also in den letzten Jahren nichts verpaßt ;).

Kati

Auch von mir nochmal Willkommen!  :winke:

Die Textstelle ist wirklich schön.  :pompom:

LG,

Kati

Mrs.Finster

Auch von mir ein verspätetes Willkommen.

Dein Name ist mir schon vorhin im Forum aufgefallen. Schön  :)

Jaja, der Urbane Molloch kann sehr faszinierend sein, derzeit bin ich ihm auch verfallen. Aber irgendwann zieht es einen doch immer wieder zur High Fantasy  ;D

Aus welcher Sicht ist deine Leseprobe geschrieben? Aus der Sicht eines Engels?

LG Finsterchen
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Sternenlicht

@Kati und Finsterchen: Danke  :D :winke:

Lux ist ein Geist :laken:, aber Engel oder Dämonen - so genau läßt sich das bei mir nie unterscheiden ;) - kommen auch noch zum Zug. Allerdings bin ich leider noch nicht sehr weit.

Drachenfeder

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Viel Spaß  :winke:



Rika

Zitat von: Sternlicht am 25. August 2010, 14:34:36
@Rika: Lux ist tot oder freundlicher ausgedrückt: ein Geist  :laken:. Sie hält Ausschau nach einem verschollenen Freund und wird gleich auf einen Dämon treffen. Leider bin ich aber noch nicht sehr weit mit der Geschichte.
Klingt spannend. :)