• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sternlicht: Von Engeln, Dämonen und ... Eichhörnchen

Begonnen von gbwolf, 24. August 2010, 21:27:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Liebe Tintenzirkler, liebe Gelbsterne,
heute ist Vollmond und wir hätten beinahe das Licht der Sterne übersehen, das heute zu uns gestoßen ist.
Wie es aussieht, bekommen wir an der Front der Rechtsanwälte Zuwachs und auch auf Seiten der Eichhörnchenliebhaber tut sich etwas (Ob das ein Roman mit Killer-Vampirhörnchen in Leder wird, die ihre Opfer erst verklagen und dann aussaugen? Wir lassen uns überraschen!).
Heißt sie willkommen bei uns und ich bin mir sicher, dass unsere zahlreichen Wölfe heute ein Geheul anstimmen werden:



Liebe Tintenzirkler,

Wie viele von Euch wollte ich schon als Kind Schriftstellerin werden. Mein erstes, etwa zehnzeiliges Werk mit dem Titel "Eichi" (ein Tag im Leben eines Eichhörnchens) - ein Standardwerk der Weltliteratur, das leider verschollen ist - habe ich meiner Mutter diktiert. Danach kamen als Jugendliche Abenteuer- und Fantasygeschichten (die meisten glücklicherweise ebenfalls verschollen), im Studium eine Star Wars ähnliche Space Opera, die ich nie zu Ende gebracht habe und dann - nichts mehr. Lange Zeit habe ich nur sehr wenig geschrieben. Job, Freunde, andere Hobbys, das Leben waren mir zu diesem Zeitpunkt wichtiger, auch wenn ich gespürt habe, dass mir etwas fehlt. Vor anderthalb Jahren habe ich wieder angefangen zu schreiben und nehme mir seitdem konsequent die Zeit dafür.
Meine Vorliebe liegt im Bereich Urban Fantasy, bei der Idee, es könnte vielleicht doch noch mehr zwischen Himmel und Erde geben, als sich auf den ersten Blick erkennen lässt, sei es nun Magie, Dämonen, Geister oder Vampire. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, irgendwann eine High Fantasy Geschichte zu schreiben. Zurzeit befinde ich mich bei einem Roman in der (gefühlten 999ten) Überarbeitungsphase, alles andere ist noch im Anfangs- oder Ideenstadium.

Mein Lesegeschmack ist weiter gefächert als meine Schreibthemen, da darf es neben Fantasy auch Science Fiction, Thriller, Krimi oder Comic sein. Neben meiner exzessiven Leidenschaft für Bücher (unsere Wohnung wird auch die Bibliothek von Alexandria genannt  ;)  ), liebe ich Filme und TV-Serien zum Thema Fantasy und Science Fiction, Computerspiele und Rollenspiele.

Ich habe das wunderbare Glück, dass mein Mann viele meiner Hobbies teilt, nur die Schwerpunkte sind etwas anders verteilt.
Seit einigen Jahren wohne ich (wieder) in Hamburg, nachdem ich sehr lange im Exil gelebt habe (Regensburg, Kiel und Berlin). Beruflich bin ich von Hause aus Rechtsanwältin, was das Klischee beweist, dass die meisten Juristen verhinderte Schriftsteller sind. Ich arbeite allerdings seit einigen Jahren nicht mehr in dem Beruf, sondern im Einkauf eines internationalen Konzerns.

Am Tintenzirkel gefällt mir neben der Spezialisierung auf Fantasy vor allem die sehr freundschaftliche und konstruktive Atmosphäre. Dazu würde ich gern etwas dazu beitragen und mich mit Euch austauschen  :) .

Zitat: In dieser Nacht fielen die Sternschnuppen wie glitzernde Schmetterlinge durch die Luft. Ihr silbernes Licht spiegelte sich auf den gläsernen Fassaden der Wolkenkratzer. Lux schaute auf die träumende Stadt, die in der Dunkelheit unter ihr lag. Es herrschte nur noch wenig Verkehr und die Bürotürme um sie herum waren dunkel. Es war die Zeit zwischen Nacht und Morgen, die Stunden, in denen die Zeit langsamer zu vergehen scheint, in denen die Welt etwas Magisches hat.

Alia

#1
Herzlich Willkommen Frau Kollegin,

viele liebe Grüße aus dem schönen oberbergischen Land nach Hamburg. Eine wunderschöne Stadt, die ich immer mal wieder gerne besuche.  :laugh:

Ich bin selbst auch noch ein absoluter Frischling.  :vibes:

Man liest sich


Liebe Grüße
Alia

Sprotte

#2
Erste?
Herzlich Willkommen!

Ja, die Eichhörnchen tummeln sich hier. Oft bekifft von Autoabgasen haben sie eine komplizierte Familienstruktur, will mir scheinen.
Als echte Kieler Sprotte mache ich Glotzaugen, wie man Kiel als Exil bezeichnet - klaro! Berlin, Regensburg - ganz klar Exil, kein Thema, keine Diskussion.  ;D

Kurz vor Absenden: Oh, doch nicht Erste! Juristen unter sich...

Hanna

#3
Oh! Eine Hamburgerin! Herzlich willkommen hier.

Findest du es nicht schade, dass deine Frühwerke verschwunden sind? Ich muss meine "Abenteuer der Katrin Schwarz" noch irgendwo rumfliegen haben. Das habe ich mit sechs geschrieben.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Mein Köpfchen ist gerade mal wieder mit anderen Dingen beschäftigt.

Liebe Grüße aus HH (Hamm-Mitte)
Hanna
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Dealein

#4
Hallöchen und herzlich willkommen!

Hach, da fühl ich mich ja richtig wohl zwischen den ganzen Juristen so als "Jura-Student-Frischling". Deine Textstelle gefällt mir wirklich sehr und das nicht nur, weil ich ein totaler Anhimmler der Nacht bin. Ich konnte mich richtig einleben in deine Textstelle und hoffe, dass du dich hier bei uns auch einlebst!  :prost:

Alles Liebe
Dea

Abakus

#5
Herzlich willkommen im Tintenzirkel!  :winke:
Mit Inspiration und Kreativität wird hier nicht gespart. Also nur nicht geizen, sondern ordentlich mit Ideen heizen!

Viel Spaß!

gbwolf

Upsa, ich muss mich entschuldigen, ich habe dich falsch geschrieben.  :winke: Bin derzeit ein wenig neben der Kappe.

Leb dich hier gut ein!
Grüße,
Nadine

Ilargi

Ondietorri, vom kleinen Baskischzwerg, das heißt willkommen :winke:

Dein Zitat ist ja echt schön, regt so richtig zum Träumen an. Wenn du Rechtsanwältin bist, darf man da fragen auf was du dich spezialisiert hast? Also was dein Fachgebiet ist? Ich kenne da einen der hat sich auf Strafrecht spezialisiert, war praktisch als ich eine Gerichtsverhandlung beschreiben musste!

Worum geht es denn in deinem Aktuellen Projekt?

Faol

Hallo erst mal
ich bin auch noch ganz neu, aber ich kann dir sagen, man lebt sich schnell ein hier.
Das die Zeit zwischen Nacht und neuem Tag langsamer zu gehen scheint und irgentlwie magisch ist, hab ich auch schon erlebt. Gefällt mir also gut, deine Textstelle.
Viele Grüße Faolan
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Sternenlicht

Vielen Dank für das liebe Willkommen! ich fühle mich schon jetzt wohl bei Euch  :vibes:

@Sprotte: Kiel hat schon was, das muss ich zugeben ;). Ich habe damals nah am Wasser gewohnt, in der Nähe eines kleinen Parks mit einem Teich, der Mondsee hieß, daran erinnere ich mich wirklich gern

@Gothanna: aus Othmarschen rüberwinkt  :winke:. Um "Eichi" tut es mir ernsthaft leid, aber bei den anderen verschollenen Geschichten bin ich ganz froh... ;)

@Ilargi: Als Rechtsanwältin habe ich mich hauptsächlich mit wirtschafrechtlichen Fällen beschäftigt. Im Hinblick auf das Schreiben von Fantasyromanen gibt das leider nicht viel her. Im Bereich des Strafrechts kann man dagegen tatsächlich "phantastische" Geschichten finden. Für Liebhaber des Skurrilen:
Der Katzenkönig-Fall http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=BGH&Datum=15.09.1988&Aktenzeichen=4%20StR%20352%2F88
Der Sirius-Fall http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=BGH&Datum=05.07.1983&Aktenzeichen=1%20StR%20168%2F83

@Die Wölfin: Das könnte auch mein Fehler gewesen sein, ich bin nicht sicher, ob ich es bei der Bewerbung richtig geschrieben hatte, meine Pause war fast zuende und ich war etwas hektisch  :innocent:

Milena

Auch von mir ein herzliches Willkommen, dir wird's hier im TZ sicher gut gefallen!

Wie ist die Luft da oben in Hamburg? Ich komm mal anfang September für'n paar Tage zu euch hoch  ;D

GGLG, Milena

Thaliope

Herzlich Willkommen Sternlicht, schön, dass du da bist.
Dein Zitat hat mich doch glatt verzaubert!
Leb dich gut bei uns ein, ich bin sicher, du wirst dich wohl fühlen!
LG
Thali

Rika

Hallo Sternlicht!

Welch schöner Name! :)
Liebe Grüße an meine alte Heimat. Inzwischen komt das  :winke: allerdings über den Kanal aus Wiltshire, England, ich kann also das Exil nachvollziehen. Wer weiß, vielleicht komme ich ja auch irgendwann nochmal wieder zurück, ich mag HH schon gern.

Schönes Zitat, bringt die Stimmung sehr schön rüber und macht neugierig, wo Lux denn steckt und warum sie so spät noch in einem Wolkenkratzer und wach ist...

Derexor

Hallo Sternenlicht!
Herzlich willkommen!
Möge dein Licht auch hier hell erstrahlen.

Kuddel

Hallo Sternenlicht,

herzlich willkommen. Ich wink jetzt mal in die Elbe hinein. Vielleicht kommt es bei dir an. Ich arbeite in Hamburg. Das macht uns quasi zu Nachbarn.  ;) Darf ich fragen, wo du arbeitest?

Viel Spaß hier im Tintenzirkel.

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway