• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Gastronomie] "Bestell-Sitten" in deutschen Irish Pubs

Begonnen von Pestillenzia, 19. Juli 2015, 16:20:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snöblumma

In meinem alten Stammpub wurde auch ganz normal bedient und sofort abkassiert. Nur bei Stammgästen (wie uns) wurde die Rechnung gesammelt. An der Theke konnte man sich holen, musste dann aber immer sofort zahlen. Gerade wenn es voll war, war das eine Alternative. Ein Muss war es aber nicht, und in der Regel war die Bedienung aufmerksam und wusste, dass bei uns viel konsumiert wird.

Moni

In Krefeld und Düsseldorf kenne ich beides: man kann an der Theke bestellen, oder am Tisch. Wobei letzteres meistens nur dann klappt, wenn es noch nicht so voll ist. Bezahlt wird immer gleich.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Pestillenzia

Ihr seid die Besten! Tausend Dank für die vielen Antworten. *hüpf* Ich muss nichts ändern, trallalaaa ... *hüpf*

Maja

#18
@Manu
Ich sehe, das der Thread auf "erledigt" steht. Aber bitte, verwendet die Tags mit Sinn und Verstand. Nur weil es diesmal um einen Irish Pub geht, ist das übergeorndete Schlagwort nicht "Irish Pub" (damit er bei den tausend anderen Threads zum Thema "Irish Pub" landet, ich versteh es schon ...). Ich räume den erst weg, wenn er ein vernünftiges Schlagwort im Titel hat. "Gastronomie" wäre zum Beispiel eine Idee. Oder "Völkerkunde". "Sitten" könnte ich mir auch noch vorstellen. Aber einen Thread mit dem Thema "Bruch des Radiusknöchelchens" würdest du ja auch nicht unter "Radiusknöchelchen" einsortieren. Also warum Irish Pubs (die schon im Threadtitel genannt werden) unter "Irish Pubs"? :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Pestillenzia

@Maja: ganz ehrlich: mir fiel kein besserer Titel ein. Auf Gastronomie wäre ich in drei Jahren nicht gekommen. Ich werde es gleich ändern.

Pestillenzia

#20
Oh, ich sehe gerade, dass meine Titel-Änderung nicht funktioniert hat. 2. Versuch.

Edit: Na also.