• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte, Roman u.a.] 30.04.2012 Federleicht Schreibwettbewerb

Begonnen von Thaliope, 03. April 2012, 09:12:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nika

Also, wenn ich mich nicht total vertan habe und meiner Chefin richtig zugehört habe (und damit auch Nana den richtigen Text gegeben habe ;) ) müsste man das so machen können:

ZitatIch übertrage dem Fun-for-Writing e. V. räumlich unbeschränkt für die Dauer des gesetzlichen Urheberrechts das einfache Recht zur Vervielfältigung und Verbreitung der Werke.

Sprotte

Für die Dauer des gesetzlichen Urheberrechts? Okay, ich mach da doch nicht mit.

phoe

Öhm... ich glaube, das hatte ich ganz vergessen. Sowas haben die nicht von mir bekommen..ups  :versteck:

Nuya

Ich überlege seit gestern, ob ich die Beiträge einfach so einreiche, ohne Schrieb. Die können ja nicht damit rechnen, dass sich jeder so etwas ausformulieren kann, das muss ja schon gewissen Formen gerecht werden.

Wenn ich richtig recherchiert habe, halten Juristen eine solche Rechtsübertragungsklausel für unverfroren. Hier dazu ein Link.

Malinche

Das kam gerade als Rundmail an die Wettbewerbsteilnehmer:

Vor September tut sich da also nichts. Was mich gerade total angesprungen hat, ist

ZitatDie 21 Finalbeiträge werden musikalisch im Bereich zwischen Pop und Klassik für die Preisverleihung aufbereitet. Alle Gewinner sind eingeladen, an der Bühnenaufführung teilzunehmen.

:gähn: Das hab ich irgendwie im originalen Ausschreibungstext überlesen - oder stand es da noch gar nicht?

Egal. Es wird wohl eine Weile dauern, bis man etwas weiß. Auf meine Mail damals, dass ich schon Anthologieveröffentlichungen habe, kam übrigens keine Antwort - ich schätze mal, dass ich jetzt trotzdem im Rennen bin. ::) Was mich auch noch interessieren würde, ist, wie sich die Beiträge auf die einzelnen Sparten verteilen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja bald neue Infos.


Zitat
Liebe Federleicht-Teilnehmer,

vielen, vielen Dank für die zahlreichen Beiträge zu unserem ersten Federleicht-Schreibwettbewerb. Wir haben jetzt alles ausgezählt und sind überwältigt:

2193 Einsendungen

in den sieben Kategorien sind deutlich mehr, als wir erhofft hatten. Jetzt haben wir viel zu tun, denn so viel Freude am Schreiben muss erst einmal von der Jury gelesen werden.

Wie geht es weiter?

Mai-Aug. 2012
Lesen der Beiträge, Jurysitzungen

Sept. 2012
Bekanntgabe der Gewinner

Okt.-Dez. 2012
Produktion, Einzelproben der verschiedenen Kategorien
Die 21 Finalbeiträge werden musikalisch im Bereich zwischen Pop und Klassik für die Preisverleihung aufbereitet. Alle Gewinner sind eingeladen, an der Bühnenaufführung teilzunehmen.

06.01.2013
gemeinsame Probe

07.01.2013
Generalprobe (nicht öffentlich) und Pressekonferenz mit Finalisten, Komponisten, Bühnenperformer und Jury-Mitgliedern

08.01.2013
Die offizielle Preisverleihung

09.-11.01.2013
Hausvorstellungen der Neuköllner Oper
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)