• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte, Roman u.a.] 30.04.2012 Federleicht Schreibwettbewerb

Begonnen von Thaliope, 03. April 2012, 09:12:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lysander

Hmmm, vielleicht sollten wir dahingehend noch mal fixe Fragen stellen. Mal schauen wie die beantwortet werden.

Franziska

ach das hatte ich falsch verstanden, ich dachte es gäbe das Preisgeld nur in Reisegutscheinen, hatte das Plus überlesen. Na das hört sich dann doch schon sinnvoller an. Ich dneke auch nicht, dass die Ausschreibung unseriös ist. Ich muss noch mal überlegen, was ich hinschicke.

Alaun

#32
Hm, ich habe ein Problem. In den Teilnahmebedingungen steht:
ZitatDem/Der Teilnehmer/in ist bekannt, dass der Schreibwettbewerb professionell tätigen Schriftstellern/innen nicht
erönet ist, und er erklärt, bisher keine schriftstellerischen Arbeiten bei einem Verlag publiziert zu haben.

Gilt das auch für Beiträge in Anthologien? Ab wann ist man denn bitte professionell tätiger Schriftsteller? Weites Feld, oder? Ich hab die jetzt mal angeschrieben, mal sehen, was als Antwort kommt.

Franziska

Wenn man sich die Homepage anguckt, steht da, dass der Spaß im Vordergrund steht. Demgegenüber finde ich die Preisgelder wirklich sehr großzügig. Aber die Jury ist wirklich mehr als seriös: Wladimir Kaminer, Harald Martenstein ...

Nana

Zitat von: Aquamarin am 09. April 2012, 11:28:51
Hm, ich habe ein Problem. In den Teilnahmebedingungen steht:
Gilt das auch für Beiträge in Anthologien? Ab wann ist man denn bitte professionell tätiger Schriftsteller? Weites Feld, oder? Ich hab die jetzt mal angeschrieben, mal sehen, was als Antwort kommt.

Gute Frage, muss sagen, das habe ich noch gar nicht gesehen - merkwürdig, könnte schwören, alles durchgelesen zu haben  :o
Aber noch habe ich ja kein Buch vorzuweisen, nur Verträge und Anthologien - Hmm...

Alana

Das sehe ich jetzt erst. Na da werde ich doch mal meine Schubladen öffnen ;D Die wollen es ja nicht anders.
Alhambrana

gbwolf

Normalerweise geht man beim Schreiben davon aus, dass jemand professionell tätig ist, wenn er Geld verdient, das Schreiben also als Haupt- oder Nebenberuf ausübt. Wenn jemand häufiger mit seinem Hobby dazuverdient oder schon viele Preise gewonnen hat, würde ich vorsichtshalber nachfragen. Wegen ein paar Anthologien oder mal 40 Euro auf die Hand oder einem Roman in einem Kleinverlag, der sich 200mal verkauft hat, wird man normalerweise als Hobbyautor angesehen.

Alaun

Ich habe bisher keine Antwort auf die Frage erhalten. Sobald ich mehr weiß, gebe ich euch Bescheid.

Alaun

Ich habe bisher noch nichts von den Veranstaltern gehört. Und ich gebe zu, dass ich jetzt von einer Teilnahme absehe. Denn wenn die nicht mal eine einfache Frage in angemessener Zeit per mail beantworten, dann kann ich mir das umfassende Chaos bei der Menge an Texten, die dort wahrscheinlich eingesendet werden, lebhaft vorstellen ... Neeee, ich lass das mal. Auch wenn sich der Wettbewerb an sich toll anhört.

Malinche

Ich habe jetzt einfach mal eine Kurzgeschichte eingereicht und in der Mail dazugeschrieben, dass ich bereits Anthologieveröffentlichungen habe, aber keine professionelle Schriftstellerin bin. Mal sehen, ob und was sie antworten.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

phoe

Ich habe auch etwas hingeschickt, zwei Märchen. Und wie Malinche, erwähnt das ich in Antho's veröffentlicht habe. Mal schauen, was wird.  ;D Viel Glück Süße. :jau:

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Zitat2. Unterzeichnete Erklärung für die Veröffentlichungsrechte der Beiträge
Dumme Frage: Wo habt ihr dieses Formular gefunden? Ich such mich auf der HP dusselig!

Nana

Bei mir hieß es, dass es das noch nicht geben würde, Nika hat mir dann geholfen, indem sie mir im Bürokratendeutsch was gebastelt hat, ab aber den Wortlaut vergessen  :o Hmm, wenn ch später am Computer bin, guck ich nach  ;D

Nuya

Also muss man sich selbst eine Schreiben? Ähm, okay ... Nana, dann wär ich auch verlegen darum, deine wenigstens mal ansehen zu dürfen.  :versteck: