• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure Schreib-Vorsätze für 2016

Begonnen von Klecks, 17. Dezember 2015, 06:26:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

moonjunkie

Ah, wie spannend. Dann gucke ich doch auch mal, ob ich was geschafft habe und wie viel. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich mit meinen Zielen ohnehin vorsichtig war ...

Zitat
1. Wie viele Projekte wollt ihr euch dieses Jahr vornehmen und wie viele wollt ihr unbedingt abschließen?
Alle. Hmm, also ich würde wollen, aber realistisch ist das natürlich nicht. Unbedingt abschließen werde ich meinen England-Liebesroman und die Sonnentochter (die ich im Nano begonnen habe, die ich eh im September abgeben muss). Weiterhin abschließen definitiv Feuerküsse Band 2, da fehlt noch das Lektorat. Und am liebsten noch einen weiteren Roman (Kölner Geister vielleicht?). Überarbeiten könnte ich dann auch noch zwei, aber das schaffe ich sicher nicht alles. Vielleicht könnte ich schon mal anfangen beim Elfenbuch und beim Kölner Krimi.
Der Liebesroman ist noch nicht fertig, hat aber schon über 380 Seiten (für mich echt viel ...), aber bald ... Die Sonnentochter ist überarbeitet und wieder beim Verlag, Lektorat kommt natürlich noch. Feuerküsse Band 2, alias Flammenseele, fertig und veröffentlicht. Die "Kölner Geister" habe ich im Nano gestartet und noch im Dezember den ersten Entwurf fertiggestellt. Hälfte geschafft also. Überarbeitet habe ich ansonsten nichts mehr.

Zitat
2. Gibt es eine bestimmte Wort- oder Seitenzahl, die ihr knacken wollt?
Nein. Wie immer gilt: am liebsten hätte ich für die Romane zwischen 250 und 350 Seiten.
Nix zu erfüllen.  ;D (Wobei genau genommen bin ich mit dem Liebesroman schon drüber)

Zitat
3. Plant ihr, euch zum ersten Mal an ein neues Genre zu wagen?
Der realistische Liebesroman ist ein neues Genre für mich, aber ich habe schon letztes Jahr mit dem Roman angefangen, also zählt das nicht wirklich als Wagnis für dieses Jahr. Ansonsten nein, vermutlich eher nicht. Außer mich überfällt noch eine Idee ...  ::)
Passt.

Zitat
4. Worauf freut ihr euch 2016 schreibbezogen besonders?
Die Sonnenschwinge in Händen zu halten als gedrucktes Buch und Feuerküsse 2. Ansonsten auf die vielen schönen Termine: Leipziger Buchmesse, DELIA Liebesromantage, eventuell BuCon. Und aufs Schreiben generell. Auf das "Ende" unter dem England Liebesroman.
Bucon hat ja auch noch geklappt, cool. Tja, das "Ende" ... bald. Die beiden Bücher hatte ich jedenfalls in den Händen.

Zitat
5. Gibt es auch ein Ziel, das euch etwas einschüchtert?
Die Agentursuche, again.
Hab ich nicht geschafft, da der Liebesroman ja eh nicht fertig war ...

Zitat
6. Werdet ihr eher viel oder wenig Zeit zum Schreiben haben?
Vermutlich wieder in etwa gleich. Kommt auch bisschen drauf an, ob ich noch das ganze Jahr pendeln muss oder mein Freund in die Nähe zieht (in der Bahn habe ich immer so viel Zeit zum schreiben ...).
Umzug ist geschafft, Ende des Jahres. Danach hatte ich tatsächlich etwas weniger Zeit zu schreiben, das pendelt sich dann aber sicher auch noch ein.

Zitat
7. Habt ihr zum Ziel, etwas (per Selfpublishing, mit Verlag, auf eurem Blog, ...) zu veröffentlichen oder euch eine Agentur zu suchen?
Zwei Veröffentlichungen mindestens und eine Agentur suchen.
Agentursuche kommt dieses Jahr dran, zwei Veröffentlichungen sind geschafft.

Zitat
8. Woran möchtet ihr 2016, was euer Schreiben betrifft, arbeiten?
Ich hatte ewig keinen Workshop in Wolfenbüttel, da würde ich schon gerne wieder hin, aber mal sehen, wie es zeitlich aussieht. Ansonsten würde ich gerne nochmal einen neuen Schreibratgeber lesen, der noch im Regal steht.
Ach so ... hmm. Nein. Nicht geschafft.

Zitat
9. Was würdet ihr sonst noch gern erreichen im Jahr 2016?
Mit Agentur wäre ich schon sehr, sehr glücklich. Vielleicht noch ein, zwei Lesungen machen und auch wieder viele besuchen.
Lesungen besucht habe ich, eine gemacht habe ich auch. Sogar zwei, aber die eine ... naja. Der Rest kann ja noch kommen ...