• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eine fixe Idee. Und was jetzt?

Begonnen von Grey, 29. Oktober 2012, 09:17:58

« vorheriges - nächstes »

sirwen

Schreib das, woran du am meisten Spass hast, Grey. Egal, gegen wen du battlest ;). Im Nano geht es um Bauchgefühle, schreibtechnisch gesehen. Und wenn du gerne ein Erwachsenenbuch schreiben möchtest, dann mach das. Es wäre wirklich schade, wenn du dich jetzt in was reinzwängst. Wenn dein Kopf schon verspannt ist, dann spricht das eigentlich für sich. Du willst doch nicht im Ernst mit verspanntem Kopf einen Nano schreiben, oder?
Ausserdem, falls du doch gegen mich battlen magst, hast du immer noch den Ego-Boost-Bonus ;D. Tränen werden nämlich so oder so fliessen ...

FeeamPC

Den Kampf Pflicht gegen Spaß kenne ich nur zu gut.

Ich habe das so gelöst, dass ich mir für meine Pflicht (Fremdbuch editieren) pro Novembertag ein Kapitel vornehme, und mir dann als Belohnung das Schreiben meines NaNo-Projektes gönne.

Und wenn die NaNo-Worte geschrieben sind, dann darf noch ein bischen bei anderen Geschichten gewerkelt werden (falls es noch vor Mitternacht ist ;D )

Erdbeere

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen: Der Nano sollte in erster Linie Spass machen. Du hast dich letztes Jahr schon mit einem Pflichtbuch ab- und durchgekämpft. Gönn dir dieses Jahr Spass und schreib das, was dein Herz dir sagt. Die Bestien werden auch einen Nano ohne dich überstehen, wenn es sein muss - ausserdem geht die Welt deswegen nicht unter. ;)

Aber im Endeffekt kannst nur du selbst entscheiden, was du schreiben willst. Mach im Notfall Pro/Kontra-Listen oder werfe eine Münze. ;)

Luna

Zitat von: Nycra am 29. Oktober 2012, 10:12:48
Und mal nebenbei gefragt: Kann man denn nicht frei interpretieren, dass du als Wolfsrüdin selbst eine Bestie bist und von daher per se schon bei uns mitmischen darfst?  :psssst:
Das fände ich aber auch eine Überlegung wert. Ich finde das eine gute Begründung, um bei den Bestien zu bleiben und trotzdem das zu schreiben, was Dir mehr Spaß macht.

Grey

Also, erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten. :gruppenknuddel:
Nach Rücksprache mit Maja habe ich jetzt eine Entscheidung getroffen. Barcelona wird auf nach dem NaNo vertagt. Stattdessen kehre ich zu den Anfängen des Bestienteams zurück ... wait and see. :darth:

Shin

"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Roca Teithmore