Nach Im Bann des Nachtwaldes (http://www.imbanndesnachtwaldes.de.vu) gibt es nun eine neue Anthologie-Ausschreibung:
ZitatThema: Naturgewalten
Herausgeber: Felix Woitkowski
Redaktion: Carolin Arden, Thomas Backus, Yves B. Keuler, Volker Ilse, Joran Elane
Genre: alle Genres!
Form: Kurzgeschichte (keine Lyrik)
Zeichenzahl: Maximal 14.000 Zeichen inklusive Leerzeichen (nach MS WORD-Zählung)
1 Text pro Autor
Kyrill fegt über Deutschland hinweg, verheerende Tsunami wüten in Südostasien.
Fast täglich erreichen uns neue Nachrichten von Erdbeben, Waldbränden, Dürreperioden und Wirbelstürmen.
Alles Leben wird zum Spielball der Elemente und muss dennoch sein Schicksal meistern.
Wir suchen Geschichten mit der Leuchtkraft von Kugelblitzen, die einschlagen wie Regentropfen.
Wir suchen Autoren mit der Sprachgewalt eines Twisters.
Wir machen daraus die beste Anthologie seit der Sintflut.
Einsendungen bitte in reformierter Neuer Deutscher Rechtschreibung
im WORD- oder RTF-Format
OHNE spezielle Formatierung (Silbentrennung)
an naturgewalten@lerato-verlag.de
Einsendezeitraum: 15. Juli - 15. September 2007
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Einsendungen dürfen bisher nicht in einem Printmedium veröffentlicht worden sein.
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme an der Ausschreibung versichert der Teilnehmer, dass der eingesandte Beitrag selbst verfasst ist und keine Rechte Dritter verletzt. Des Weiteren erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass sein Beitrag in der Anthologie und eventuell (zu Werbezwecken) auf der Homepage des Lerato-Verlag veröffentlicht wird. Ansonsten verbleiben alle Rechte beim Autor.
Ein Anspruch auf ein Honorar besteht nicht, jedoch erhält jeder Autor ein Freiexemplar und kann die Anthologie bei Veröffentlichung des eingesandten Beitrags zum Autorenrabatt erwerben.
Autoren, deren Geschichten zur Veröffentlichung ausgewählt werden, werden per Mail benachrichtigt.
Die Veröffentlichung der Anthologie ist für das 1. Quartal 2008 im Lerato-Verlag geplant.
Falls es Fragen gibt, stellt sie einfach hier. Ich werde versuchen, sie schnellstmöglich zu beantworten.
Gruß, Felix
Hallo Felix,
ein schönes Thema habt ihr euch da ausgesucht. Ich hoffe, es kommen viele gute Geschichten zusammen, vielleicht schaffe ich es selbst, was zu schreiben. Schön wäre es auf jeden Fall. :)
Liebe Grüße,
Elena
Danke für dein Lob!
Ich bin wirklich gespannt, was dazu alles an Geschichten und Themen zusammen kommen.
Gruß, Felix
Ab heute können Geschichten eingesendet werden. Der Einsendezeitraum geht noch bis zum 15. September.
Wir freuen uns auf eure Beiträge!
Ähm... also muss sich das Thema jetzt auch um Naturgewalten handeln oder ist das nur so die Überrschrift? :hmmm:
"Naturgewalten" soll Thema der Geschichten sein und ist der Arbeitstitel des späteren Buches.
Oder was meintest du?
Ja, genau. Hast meine Frage schon bestens beantwortet! :)
Allerdings, auch wenn es in der Ausschreibung klar definiert steht, will ich nochmal fragen:
Genre ist völlig egal? Also es könnte auch im alten Science Fiction Drachenland Rom spielen, in dem es gerade ein Flut gab... ?
Will nur sicher gehen. :)
Auch wenn ich da alte "Science Fiction Drachenland Rom" nicht kenne, kann es da spielen. ;) Thema soll nur eben "Naturgewalten" sein. Genre, Schauplatz, Plot usw. liegt in deinen Händen (und ich kann und werde dir auch keine konkreten informationen dazu geben).
Überrasch uns einfach!
Ok! Danke! :)
Wollte nur sicher gehen, dass ich nichts überlesen habe!
Ich habe mal mein Glück versucht ... :)
Grüße
Cookie
Ich hab auch eine Idee, ich hab auch eine Idee! *hüpf* Gerade die Erleuchtung bekommen! :vibes:
Jetzt muss ich nur noch fleißig sein und das rechtzeitig aufschreiben ... ::)
:wums: na prima, hätte ich das mal früher gelesen, hätte ich mitgemacht. Jetzt ist es mir zu kurz. Außerdem ist das ja das Thema über das mein Manuskript vom WoHo Preis ging :) Also sowas aber auch.
Hey Cookie. Prima, dass du uns etwas geschickt hast, und toll dass ihr anderen auch Interesse habt. Ich bin wirklich gespannt auf die Geschichten, die uns in den nächsten Wochen erreichen werden. Die ersten sind schon angekommen, gelesen habe ich aber nich keien können.
@Drachenfeder
Zwei Monate sind lang. Vielleicht findest du ja doch etwas Zeit, eine Geschichte zu schreiben.
Gruß, Felix
Ich sollte mir eine neue Brille zulegen... habe die ganze Zeit gedacht das August der letzte Monat ist... na, da hätte ich auch langsamer zu Werke gehen können! :wums:
Aber eigentlich auch nicht schlecht, dann bleibt immerhin Zeit nochmal in Ruhe die Fehler zu eleminieren.
Nönö, 15. September ist Stichtag! :buch:
Hmmmmm.......... jaaaaaaaaa ich überlege mal. Hab all meine Ideen in mein Buch gepackt. Aber mein Kopf plazt eh bald voll neuer Ideen... mal schaun, vielleicht findet sich etwas Zeit.
Zitat von: Chuck am 17. Juli 2007, 17:39:03
Ich sollte mir eine neue Brille zulegen...
Nein, nein, eher Kontaktlinsen, damit sieht man besser.. obwohl ich hab das ganze Thema bis jetzt übersehen *wuhäääääää*
Also prinzipiell könnte ich jetzt einen Teil meines Beitrages zum Thema MP3 Player kopieren, aber auch hier sehe ich, dass ich Brillen um vieles lieber mag. Kontaktlinsen sind eher ein vorübergehendes Modewunder, als ein wirklicher Fortschritt wie ich finde.
Meine Geschichte wartet jetzt nur noch darauf in aller Ruhe von mir bearbeitet/überarbeitet zu werden.
Zitat von: Chuck am 18. Juli 2007, 08:28:48
Meine Geschichte wartet jetzt nur noch darauf in aller Ruhe von mir bearbeitet/überarbeitet zu werden.
Und da liegt meist die schwerste Arbeit
Ja, genau. Bin daher auch recht froh, dass ich dafür jetzt a bissel Zeit habe. Dann kann man auch mal ein paar Tage Abstand gewinnen und mit frischem und objektiveren Blick ran gehen.
*heul* habe gerade gelesen, dass 14000 Zeichen Maximum sind. Leider habe ich eine Kurzgeschichte mit ca. 30.000 Zeichen
Bin jetzt schon eifrig am Kürzen, aber das kommt einem brutalen Eingriff nahe :'(
Na mal sehen, was sich machen lässt
Das wäre ja über die Hälfte!
Oje ... das stell ich mir aber wirklich schwer vor. Du Arme ...
Ja das ist wirklich hart *seuf* Im Grunde wird es vermutlich eine fast komplett neue Geschichte, weil ich vieles so einfach nicht drin lassen kann (also von der länge) ich weiß nur nicht, wie ich das mit dem Sinn hinbekommen soll :no:
Da musst du dann überlegen ob du deiner Geschichte das wirklich antun willst ... oder ob du nicht vielleicht besser doch noch was anderes schreibst ...?
Das ist wirklich eine Menge zu viel. Wenn du wirklich versuchen willst, auf 14.000 Zeichen zu kommen, dann würd eich dir empfehlen, es nicht mit dem Brecheisen auf einmal zu machen. Versuch es in Etappen und lassdie Geschichte dazwischen immer eine Woche liegen.
Dann hast du mehr Erfolg und weniger Frust, denke ich.
Gruß, Felix
Na ich denke, ich werde mir die Handlung in Stichpunkten aufschreiben, überlegen, was ich weglassen kann und was nicht und dann versuchen den Text sinnvoll zu kürzen / neu zu schreiben, wie auch immer.
Ist ja noch etwas hin bis zum 15. September...
Eben! Du schaffst das!
*anfeuer*
*Fahneschwenk*
Sooooo ;D
Wie der Smiley sagt, habe ich mich am Kürzen versucht und es auch geschafft.
War gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe.
Bin nun knapp unter 14000 Zeichen und werde nun meine Testleser quälen :pfanne:
Muss ich eigentlich irgendwas für die Formatierung beachten (außer das Speicherformat)?
Tolle Ausschreibung: nur hab ich jetzt ein Problem! Ich hab gleich 2 Texte, einen sehr kurzen, eher experimentellen Text und eine klassische Kurzgeschichte die zu lang ist (ca. 23T Zeichen).
Ich schreibe nunmal Ggeren Katastrophenstorys....
@Felix wollt ihr lieber klassische Kurzgeschichten, oder darfs auch mal was Ausgefallenes sein?
Hallo felis
Schön, dass dir die Ausschreibung gefällt. Wir suchen Geschichten mit Handlung, die gut und ansprechend geschrieben sind. Das muss nicht zwangsweise ganz konservativ sein, weder hinsichtlich Form noch Inhalt. Experimentell kann aber vieles sein und nicht alles gefällt mir (keine Angst, das ist aber auch bei nicht-exprimentellen Texten so). Nur je nach dem wie dein Text ist, ist er vielleicht unpassender für eine Anthologie wie die unsere. Wenn du aber in ganzen Sätzen schreibst, die Regeln der deutschen Sprache anwendest usw. dann kannst du es ruhig probieren.
Hilft dir das weiter?
Ich kann dir die Entscheidung natürlich nicht abnehmen, aber du hast garantiert bessere Chancen mit einem kürzeren experimentellen Text als mit einem der 9000 Zeichen zu lang ist. Also entweder kürzt du den einen oder traust dich etwas und schickst den anderen.
So oder so, ich freue mich auf deinen Text.
Gruß, Felix
@Felix, danke für die prompte Antwort. Das hilft mir wirklich sehr weiter!
Keine Sorge, mit experimentell meinte ich nicht die Außerkraftsetzng von Rechtschreibung und Grammatik. ;) Nur, dass der Text nicht der klassischen Kurzgeschichtenform entspricht.
Ich werd mir beide nochmal ankuckwen, aber im Moment tendier ich doch dazu es mit dem kurzen experimentellen zu versuchen. Jedenfalls kommt in Kürze was von mir.
LG
felis
Also, Naturgewalten sind ja nicht unbedingt nur Taifune, Flutwellen etc. Genaugenommen fällt da doch auch ein 'normaler' Wintereinbruch drunter, oder seh ich das völlig falsch? ???
Zitat von: felis am 31. Juli 2007, 09:41:00
Keine Sorge, mit experimentell meinte ich nicht die Außerkraftsetzng von Rechtschreibung und Grammatik. ;) Nur, dass der Text nicht der klassischen Kurzgeschichtenform entspricht.
Dann habe ich das alsch verstanden.
Wenn du malin eine x-beliebige Anthologie, für die Kurzgeschichten gesucht wurden, geguckt hast, wirst du schnell sehen, wie wenig der Geschichten doch äußerlich den literaturwissenschaftlichen Kriterien einer Kurzgeschichte entsprechen. Es sind alles "kurze" Geschichten, aber bei weitem nicht alles auch Kurgeschichten.
So wird es auch bei uns sein.
Zitat von: Fuchsfee am 31. Juli 2007, 11:21:06
Also, Naturgewalten sind ja nicht unbedingt nur Taifune, Flutwellen etc. Genaugenommen fällt da doch auch ein 'normaler' Wintereinbruch drunter, oder seh ich das völlig falsch? ???
Das ist richtig. Das Thema heißt nicht "Naturkatastrophen", sondern "Naturgewalten". Wenn ein steter Tropfen über Jahrtausende einen Stein aushölt, dann ist auch gewaltig, finde ich.
Daher: Naturgewalten sind nicht nur Katastrophen und können auch banal erscheinen.
Gruß, Felix
Zitat von: Felix am 31. Juli 2007, 12:04:35
Dann habe ich das alsch verstanden.
Wenn du malin eine x-beliebige Anthologie, für die Kurzgeschichten gesucht wurden, geguckt hast, wirst du schnell sehen, wie wenig der Geschichten doch äußerlich den literaturwissenschaftlichen Kriterien einer Kurzgeschichte entsprechen. Es sind alles "kurze" Geschichten, aber bei weitem nicht alles auch Kurgeschichten.
So wird es auch bei uns sein.
Stimmt, jetzt, wo Dus sagst fällt mir ein, dass ich sowas auch im Bücherschrank habe... :-[
ZitatStimmt, jetzt, wo Dus sagst fällt mir ein, dass ich sowas auch im Bücherschrank habe...
Was ist daran so schlimm?
Zitat von: Felix am 31. Juli 2007, 16:46:37
Was ist daran so schlimm?
Daran, dass ich an keiner Buchhandlung vorbeikomme, ohne Geld da zu lassen? Frag mal mein Portemonnaie...
Soo, mein beta-Leser hat den Text abgesegnet. Jetzt geht er raus und dann fängt das bibbern an. ;)
Diese vielen Ausschreibungen gehen ganz schön auf meinen Geldbeutel ;)
Denn, ob ich genommen werde, oder nicht, ich will ja schon wissen wer da noch mitmacht und angenommen meine Sachen ich werde nicht genommen, werde ich das Buch trotzdem kaufen... so werde ich mir auch das Buch des Gewinners des Wolfgang-Hohlbein preises kaufen...
Na ich bin mal gespannt :hmhm?:
Haha!
Geschichte fertig! Jetzt nur noch überarbeiten und ab gehts! :vibes:
Ich habe mich jetzt auch mal beteiligt.
Mal sehen was der gute Felix sagt. Ganz klassische Geschichte mit einer kleinen Hommage an Hemingway ;D
Ja ja, der gute Felix...
Soh ... meine Geschichte ist auch draußen ... na dann bin ich mal gespannt.
Bist du selber eigentlich auch in der Redaktion, Felix?
Schön, gliech zwei neue Geschichten von Tintenzirklern.
@Grey
Ja, bin ich. Ich mache nur zusäzlich noch den organisatorischen Kram, also Kontakt zum Verlag und zu den Autoren, Anonymisierung und Weiterleitung der Geschichten an meine Mitstreiter, usw.
Gruß, Felix
Hallo Felix,
ich wollte mal nachfragen, wie es eigentlich mit "wahren Begebenheiten" aussieht.
Direkt neben unserem Haus ist ein Carport abgebrannt, unsere Hecke stand Meterhoch in Flammen, es gab mehrere Explosionen. Ich persönlich war nicht dabei (weiß nicht, ob ich da jetzt leider oder "zum Glück" sagen soll), verletzt wurde ebenfalls niemand, aber meine Schwester hat mir da einige Dinge erzählt, was das alles für ein Chaos war ... fällt das unter "Naturkatastrophen" und wäre das was für die Ausschreibung?
Bye
caity
Hallo caity
Natürlich ist Feuer auch eine Naturgewalt, egal welchen Urspungs und unabhängig davon, was verbrennt. Mit einer bloßen Schilderung und Beschreibung des Brandes wirst du aber wahrscheinlich keinen Erfolg haben. Erzählst du es in einer Geschichte mit Handlung, dann stehen deine Chancen um ein Vielfaches höher.
Reale Geschehnisse sind und ebenso willkommen wie fiktive.
Gruß, Felix
Hallo Felix,
ja, natürlich. ;)
Ich hatte vor, das aus der Sicht meiner kleinen Schwester zu schreiben, mit all der Panik, die sie hatte, usw.
Bin mal gespannt, wie viele Seiten ich da zusammenkriege und ob das was wird. XDD
Bye
caity
Noch eine Woche, dann endet die Ausschreibung.
Für alle, die sich noch beteiligen möchten, wird es also langsam Zeit.
Wir freuen uns auf eure Einsendungen.
Gruß, Felix
Zitat von: Felix am 08. September 2007, 13:50:08
Für alle, die sich noch beteiligen möchten, wird es also langsam Zeit.
Ich geb mir Mühe.... ehrlich!
Lg, A.
@ Antigone:
ich auch :seufz:
aber ich werd' große Teile noch mal schreiben müssen. Bin echt gespannt, ob das noch was wird. Momentan kann ich mich nämlich echt nicht zu einer Überarbeitung aufraffen :wums:
Noch eine dumme Frage: Was muss an Autoreninfos den eingesendeten Beiträgen beiliegen? Name, Adresse? Vita???
Hilfe....
Zitat von: Aryana am 09. September 2007, 17:44:53
Noch eine dumme Frage: Was muss an Autoreninfos den eingesendeten Beiträgen beiliegen? Name, Adresse? Vita???
Hilfe....
Name wäre toll. Die Mailadresse finde ich ja durch die Mail heraus.
Alles andere brauche ich noch nicht.
Wir lesen alle Geschichten anonymisiert, Autoreninfos und Veröffentlichungslisten usw. interessieren uns daher nicht. Wenn die Geschichten später feststehen und im Lektorat sind, dann schreibe ich die Autoren nochmal an und teile ihnen mit, was ich noch von ihnen brauche und in welcher Form ich es gerne hätte.
Obwohl es nicht in der Ausschreibung gefordert wird, überhäufen mch viele mit ihren Daten und Informationen. Nur was soll ich damit? Wozu brauche ich dutzende Adressen wildfremder Menschen, ellenlange Autorenviten, Fotos usw.? Ich kann nichts amit anfangen.
Daher: Lasst eure Texte sprechen und schreibt in die Mail euren Namen. Das reicht mir vollkommen. Und wenn wir an den Geschichten interessiert sind, dann melde ich mich.
Zitat von: caity am 08. September 2007, 18:29:43
ich auch :seufz:
Caity, du auch!?!
Ich bin ja mittlerweile fertig mit der Rohversion und halt dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch noch klappt. :jau:
Lg, A.
@Felix: Dankeschön! Dann geht mein Zeugs jetzt raus, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin mit dem Text, er ist eher etwas in die experiomentelle Richtung. Dafür aber kurz. ;D
Viel Spaß beim :buch: der Beiträge!
Danke, Antigone ;)
Irgendwie kann ich mich nicht zu einer Überarbeitung aufraffen *heul* Damit habe ich so gute Vorschläge bekommen, aber es juckt mich irgendwo rein gar nicht *heul*
Naja, ich werd mich wohl noch dahinter klemmen und dann die Sachen einschicken, sobald ich es einigermaßen habe ...
@Aryana
Schön!
Falls du in den nächsten zwei Tagen keine Eingangsbestätigung bekommen solltest, meld dich bitte kurz bei mir (Das gilt aber auch für alle anderen, die noch Geschichten einsenden werden!)
@caity
Hau rein. Du schaffst da schon. Ich zähle auf dich!
Felix, ich hatte am 19. August was eingeschickt und keine Bestätigung bekommen. Verschickt ihr die nicht grundsätzlich, ist was nicht angekommen (meine Geschichte heißt "Der weiße Tod"), oder ...?
Danke felix ;)
@Elena
Die Mails gehen an den Verlag, der auch dann die Bestätigungsmails verschickt. ich bekomme dann die Geschichte erst immer ein paar tage später zusammen mit andren Einsendungen. Leider habe ich heute feststellen müssen, dass anscheinend nicht alle Einsender der letzten Woche auch Eingangsbestätigungen bekommen haben und mindestens eine Geschichte nicht beim Verlag angekommen ist. Das ist ärgerlich, aber wahrscheinlich ein technischen Problem, fü das niemand etwas kann. Ich werde der Sache auf den Grund gehen und hoffen, dass alles gut läuft.
Lasst euch davon aber bloß nicht abschrecken!
Deine Geschichte, Elena, ist aber angekommen. Du kannst also ganz beruhigt sein.
Wer sich sonst noch unsicher ist, scheut euch nicht, bei mir nachzufragen.
Gruß, Felix
Felix: Okay, mach ich! :)
Oh je, ich hab auch kein Eingangsbestätigungsmail bekommen.
Ist da was scheifgelaufen?
Hallo felis
Schreib mir eine PN mit deinem vollständigen Namen und/oder dem Titel der Geschichte. Wen du auch nich in etwa sagen kannst, wann du sie logeschickz hast, dann wäre das auch icht schlecht. Aber das ist weniger wichtig.
Ich kontrolliere das dann und melde mich bei dir.
Keine Angst, es geht nichts verloren. Und wenn dich, dann regeln wir das.
Gruß, Felix
Hi Felix,
hab auch keine Bestätigung bekommen, PN ist unterwegs!
Aryana
So... habe dann auch mal abgeschickt. :)
Meine ist auch weg.... :winke:
Lg, A.
Ich überarbeite noch fleißig ... :hmmm:
Hallo Felix,
meine Geschichte ist zwar weg, aber eine Eingangsbestätigung noch nicht da.... Ich schreib dir jetzt mal ne PN.
Lg, A.
Ich bin auch noch am Überarbeiten - irgendwie gefällt mir der Armagedon- Schluss nicht wirklich :schuldig:
Aber es ist ja noch genug Zeit ;D
Liebe kreative Grüße
Mondstern
So, meine Kurzgeschichte "Nach einer wahren Begebenheit" ist jetzt auch draußen. *gg*
Hoffe, sie kommt unbeschadet an ;)
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Wettbewerbs Thema :jau:
Auch mitgemacht. Ich seh ich bin in guter Gesellschaft, der halbe Tintenzirkel ist dabei :)
:) Jetzt ist meine Geschichte auch weg. :)
Sodala, mein Manu ist jetzt auch raus
Vielen Dank nochmals an Caity :-*
Liebe Grüße
Mondstern
*scheint wohl wirklich der halbe Zirkel mitgemacht zu haben* :o
@ Mondestern: Keine Ursache, hab ich gern gemacht ;)
@ Felix: Darf man fragen, wie viele Geschichte denn jetzt eigesandt wurden?
:) Dann können wir ja mal anfangen, uns gegenseitig die Daumen zu drücken!
@caity
Ja, darfst du. Da aber der letzte große Schwung Geschichten noch beim Verlag liegt, kann ich dir aber noch keine Antwort geben.
Es wird aber in der nächsten Woche eine Rundmail an alle Autoren geben. Vielleicht schreibe ich dann etwas dazu.
Gruß, Felix
Achso, Schade.
Naja, dann warte ich gespannt die Rundmail ab *gg*
Mmh, gabs auch für die, die ihre Geschichte gestern eingesandt haben, eine Bestätigungsmail? Ich hab nämlich noch nichts bekommen ... :-[
Das wollt ich auch schon fragen. Ich hab meine Geschichte in der Nacht von Freitag auf Samstag geschickt und auch noch nix bekommen. Hab mir gedacht, vielleicht liegt's am Wochenende. Da ist dort vielleicht keiner im Büro, oder was weiß ich.
Hab mir gedacht, wenn morgen nichts kommt, dann frag ich einmal nach.
Eigentlich sind alle Geschichten angekommen. Wenn ihr die Rundmail in den nächsten Tagen nicht erhalten solltet, dann meldet euch bitte direkt bei mir.
Okay danke! Dann wart ich einmal aufs Rundmail :)
Hab gerade das Rundmail von Felix gekriegt. Über 100 Einsendungen ist schon was! Harte Konkurrenz. ;)
Aber war ja auch ein tolles Thema. Ich hätt inzwischen noch 2 Geschichten dazu....
Ich bin drin ich bin drin!!! *freuhüpfspring* :vibes:
@ Grey: Herzliche Glückwünsche :)
Herzlichen Glückwunsch, Grey! :)
Ich bin auch drin. *freu*
LG,
Karin
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Euch.
Das ist ja super, ich freu mich.
LG
Termi :jau: :jau: :jau: :jau:
Aryana auch, und Elena :)
Cool, oder?
Ich weiß nicht, woher auf kg.de die Gewinnerliste kommt (googelt mal "Felix" und "Naturgewalten", da kommt einiges an Hurrikan), aber hier stehen alle:
ZitatCarolin Arden
Thomas Backus
Andrea Bannert
Osiris Becker
Anika Beer
Wartan Bekeredjian
Martina Bethe-Hartwig
Jürgen Cissarek
Tom Cohel
Tanja Daniel
Birgit Erwin
Sabrina Glock
Florian Heller
Jan-Eike Hornauer
Navina Kleemann
Birgit Kleimaier
Volkmar Kuhnle
Anna Loyelle
Ingrid Mayer
Michael van Orsouw
Sandra Panienka
Stefanie Pappon
William Rosenstock
Sabine Schäfers
Armin Schmidt
Yvonne Maria Schreiner
Kristina Siers
Karin Sittenauer
Katharina Stegen
Charalabos Tsilimekis
Bernhard Weißbecker
Felix Woitkowski
Ein ganzer Haufen der "üblichen Verdächtigen". Lieben Glückwunsch an die Tintenzirkler!
Ich habe einen Fehler gemacht.
Wie ich in der zweiten Mail, die jetzt hoffentlich endlich mal meinen Postausgang verlässt, schreibe, ist die Liste unvollständig.
Die hier gepostete Lste umfasst nur 32 der 34 Autoren. Es fehlen
Manfred Pricha
Astrid Stangl,
bei denen ich mich nur entschuldigen kann.
Verdammt.
Gruß, Felix
Ich bin auch drin! :D Herzlichen Glückwunsch an alle anderen!
Gratulation an alle Gewinner :prost: - ich bin leider nicht dabei. :'(
Lg, A.
Zitat von: Felix am 04. Oktober 2007, 21:11:06
Die hier gepostete Lste umfasst nur 32 der 34 Autoren. Es fehlen
Manfred Pricha
Astrid Stangl,
Ich pack's nicht - jetzt schau ich grad enttäuscht hier rein, um zu sehen, wem es gelungen ist reinzukommen und dann seh ich das! D. h. wenn die Frau Stangl wirklich auch drin ist, dann macht Lapis einen Luftsprung und lässt die Korken knallen!!! :prost:
Glückwunsch an alle die dabei sind!
Ja, du bist dabei. Eigentlich sollte dich eine kurze Mitteilung per Mail schon erreicht haben. Die Korrektur-Rundmail kommt dann wahrscheinlich heute Nacht oder morgen früh. Mein Mailanbieter möchte erstmal keine weiteren mails mehr von mir versenden, so scheint es.
Erstaunlich erstaunlich ... so viele Zirkler in der Anthologie ... und ich merke wieder, wie wenige Realnamen ich kenne ...
Na, macht nix. Wenn dein Mailanbieter spinnt (Benachrichtigung ist noch nicht da) kann man nichts machen. Ich glaub dir's und freu mich auch so und wenn ich die offizielle Mail morgen bekomme freu ich mich halt noch einmal :D
Warum auch immer: Die Rundmail sollte jetzt raus sein.
Jetzt hab ichs - dankeschön. Um 23:03 hab ich hier gepostet und um 23:04 ist die Mail angekommen. Ich hätt wohl noch ein bisschen warten sollen mit dem herumposten. ;)
Glückwunsch an die Gewinner der Ausschreibung.
Ich freue mich für Euch ;D :prost:
Ich werde mir das Teil auf jeden Fall zulegen.
Ich bin diesesmal leider nicht dabei. Aber ein Absagemail gab es leider auch nicht. (schnief). Dabei musste ich die Geschichte massiv kürzen, hat ihr bestimmt nicht gut getan.
Glückwunsch an alle Gewinner! :prost:
Ich freue mich mit euch.
@Solatar
Du hast keine der Mails bekommen? Hat dich denn die erste Rundmail kurz nach Ausscheibungsende erreicht?
Gruß, Felix
Ja, ich gratuliere euch auch!
Und auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich bin ja mal echt gespannt auf das Teil!
Bin auch dabei!
Glückwunsch an alle anderen! :)
@Felix
Danke.
Heute morgen war die E-Mail da. Muss wohl an der Firewall / Mailsweeper gelegen haben. Der dachte wahrscheinlich es sei ein Virus oder ein Wurm wegen der vielen Namen etc. ;D
Gratulation an euch alle :)
Gratulation an alle Erfolgreichen. Ich habs leider nicht geschafft. :'(
Weiß eigentlich jemand wann in etwa die Antho erscheint? Lesen würde ich sie ja schon gerne.
Gib uns etwas Zeit.
Irgendwann im Frühjahr ist realistisch, aber nicht vor Februar.
Hi Felix,
braucht ihr eigentlich auch noch sowas wie eine Kurzvita von denen, die drin sind?
Ja, wir melden uns deswegen aber noch, sobald das Lektorat weiter fortgeschritten ist. Das hat erstmal Vorang.
Ich habe es auch geschafft *Freudentaumel hab* ;D
Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen! :prost:
@Felix: Okay! :)
Auch drin!! Könnte Luftsprünge machen! Was heißt könnte... mache ich ;D