• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ausschreibung: Naturgewalten

Begonnen von Felix, 07. April 2007, 14:08:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Felix

Nach Im Bann des Nachtwaldes gibt es nun eine neue Anthologie-Ausschreibung:

ZitatThema: Naturgewalten
Herausgeber: Felix Woitkowski
Redaktion: Carolin Arden, Thomas Backus, Yves B. Keuler, Volker Ilse, Joran Elane
Genre: alle Genres!
Form: Kurzgeschichte (keine Lyrik)
Zeichenzahl: Maximal 14.000 Zeichen inklusive Leerzeichen (nach MS WORD-Zählung)
1 Text pro Autor

Kyrill fegt über Deutschland hinweg, verheerende Tsunami wüten in Südostasien.
Fast täglich erreichen uns neue Nachrichten von Erdbeben, Waldbränden, Dürreperioden und Wirbelstürmen.
Alles Leben wird zum Spielball der Elemente und muss dennoch sein Schicksal meistern.

Wir suchen Geschichten mit der Leuchtkraft von Kugelblitzen, die einschlagen wie Regentropfen.
Wir suchen Autoren mit der Sprachgewalt eines Twisters.
Wir machen daraus die beste Anthologie seit der Sintflut.

Einsendungen bitte in reformierter Neuer Deutscher Rechtschreibung
im WORD- oder RTF-Format
OHNE spezielle Formatierung (Silbentrennung)
an naturgewalten@lerato-verlag.de

Einsendezeitraum: 15. Juli - 15. September 2007

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Einsendungen dürfen bisher nicht in einem Printmedium veröffentlicht worden sein.

Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit der Teilnahme an der Ausschreibung versichert der Teilnehmer, dass der eingesandte Beitrag selbst verfasst ist und keine Rechte Dritter verletzt. Des Weiteren erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass sein Beitrag in der Anthologie und eventuell (zu Werbezwecken) auf der Homepage des Lerato-Verlag veröffentlicht wird. Ansonsten verbleiben alle Rechte beim Autor.

Ein Anspruch auf ein Honorar besteht nicht, jedoch erhält jeder Autor ein Freiexemplar und kann die Anthologie bei Veröffentlichung des eingesandten Beitrags zum Autorenrabatt erwerben.

Autoren, deren Geschichten zur Veröffentlichung ausgewählt werden, werden per Mail benachrichtigt.
Die Veröffentlichung der Anthologie ist für das 1. Quartal 2008 im Lerato-Verlag geplant.

Falls es Fragen gibt, stellt sie einfach hier. Ich werde versuchen, sie schnellstmöglich zu beantworten.

Gruß, Felix

Elena

Hallo Felix,

ein schönes Thema habt ihr euch da ausgesucht. Ich hoffe, es kommen viele gute Geschichten zusammen, vielleicht schaffe ich es selbst, was zu schreiben. Schön wäre es auf jeden Fall. :)

Liebe Grüße,

Elena

Felix

Danke für dein Lob!

Ich bin wirklich gespannt, was dazu alles an Geschichten und Themen zusammen kommen.

Gruß, Felix

Felix

Ab heute können Geschichten eingesendet werden. Der Einsendezeitraum geht noch bis zum 15. September.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Chuck

Ähm... also muss sich das Thema jetzt auch um Naturgewalten handeln oder ist das nur so die Überrschrift?  :hmmm:

Felix

"Naturgewalten" soll Thema der Geschichten sein und ist der Arbeitstitel des späteren Buches.
Oder was meintest du?

Chuck

Ja, genau. Hast meine Frage schon bestens beantwortet! :)

Allerdings, auch wenn es in der Ausschreibung klar definiert steht, will ich nochmal fragen:
Genre ist völlig egal? Also es könnte auch im alten Science Fiction Drachenland Rom spielen, in dem es gerade ein Flut gab... ?

Will nur sicher gehen.  :)

Felix

Auch wenn ich da alte "Science Fiction Drachenland Rom" nicht kenne, kann es da spielen.  ;) Thema soll nur eben "Naturgewalten" sein. Genre, Schauplatz, Plot usw. liegt in deinen Händen (und ich kann und werde dir auch keine konkreten informationen dazu geben).
Überrasch uns einfach!

Chuck

Ok! Danke! :)

Wollte nur sicher gehen, dass ich nichts überlesen habe!

Cookie

Ich habe mal mein Glück versucht ...  :)

Grüße
Cookie

Grey

Ich hab auch eine Idee, ich hab auch eine Idee! *hüpf* Gerade die Erleuchtung bekommen!  :vibes:

Jetzt muss ich nur noch fleißig sein und das rechtzeitig aufschreiben ...  ::)

Drachenfeder

 :wums: na prima, hätte ich das mal früher gelesen, hätte ich mitgemacht. Jetzt ist es mir zu kurz. Außerdem ist das ja das Thema über das mein Manuskript vom WoHo Preis ging :) Also sowas aber auch.



Felix

Hey Cookie. Prima, dass du uns etwas geschickt hast, und toll dass ihr anderen auch Interesse habt. Ich bin wirklich gespannt auf die Geschichten, die uns in den nächsten Wochen erreichen werden. Die ersten sind schon angekommen, gelesen habe ich aber nich keien können.

@Drachenfeder
Zwei Monate sind lang. Vielleicht findest du ja doch etwas Zeit, eine Geschichte zu schreiben.


Gruß, Felix

Chuck

#13
Ich sollte mir eine neue Brille zulegen... habe die ganze Zeit gedacht das August der letzte Monat ist... na, da hätte ich auch langsamer zu Werke gehen können!  :wums:
Aber eigentlich auch nicht schlecht, dann bleibt immerhin Zeit nochmal in Ruhe die Fehler zu eleminieren.

Felix

Nönö, 15. September ist Stichtag!  :buch: