• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Laudatio] Wolfgang-Hohlbein-Preis 2009

Begonnen von Maja, 12. Februar 2009, 15:12:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franziska

wow! Herzlichen Glückwunsch! :prost:

du weißt das aber schon länger oder?


Maja

Den Link wollte ich schon in der Laudatio posten, aber er ist ungefähr drei Kilometer lang und wird vom Forum nicht als zusammenhängende URL erkannt. Um selbst auf die Seite zu kommen, versucht es so: http://www.leipzig-liest.de/index.php?page=122
Suchbegriff "Hohlbein" führt zum gesuchten Ergebnis.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Solatar


Luisa

Das ist.... wooooooooooow  :innocent:

Herzlichen Glückwunsch, Solatar!!  :prost:

Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, nach Leipzig zu kommen, ich war noch nie auf der Buchmesse, habe aber Verwandte in Leipzig. Aber ich kenne ja die Antwort meiner Eltern.  ::)

Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Lesung!
Kiira
,die manchmal gern volljährig wäre.

Maja

#19
Und ich habe es zumindest schon was länger geahnt...
Und freue mich jetzt umso mehr, mich da endlich bestätigt zu sehen. Seit alten Zeiten, noch von den Runenkratzern, den Vorgängern des Tintenzirkels her, war unser Motto immer "Reich und berühmt!" - und wenn ich mal die Tintenzirkel-Tshirtkollektion entwerfe, wird das da auch draufstehen. Jetzt erstmal geht Solatar mit strahlendem Beispiel voran.

@Solatar
Weißt du schon, wann du auf den Markt kommst?

@Kiira
An deiner Stelle würde ich mir die Buchmesse noch nicht antun. Man muß sehr abgebrüht und gefestigt sein, um von der schieren Masse nicht erschlagen zu werden, und wirklich gut zu Fuß - ganz zu schweigen von der Tragekapazität für sieben Tüten voll mit Prospekten und Vorschauen...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Solatar

@Maja

Das Buch ist zur Messe fertig und wird dort erstmals präsentiert.
Offizieller Verkaufsstart ist aber später (ich schätze mal, dass man es ab Sommer 09 kaufen kann / es gehört zum Herbstprogramm).

Ein kleiner Tipp: Haltet die Augen offen, wenn jemand auf der Messe sein sollte und vielleicht muss man schnell und durchsetzungsstark sein...

Kerimaya

Da werde ich aber mit ganz großen Augen durch die Messe laufen! Das Meisterstück will ich in den Händen halten - auf jeden Fall aber einen dicken Glückwunsch von mir :D

Romy

Herzlichen Glückwunsch Solatar!  :prost:

Wow, ich hab gar nicht mehr damit gerechnet, dass da überhaupt jemals ein Sieger gekürt wird und nun ist es sogar ein Tintenzirkler.  :D

Steffi

Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt zur Buchmesse zu fahren--jetzt möchte ich erst recht :)

Ich hab's ja schon länger geahnt und trotzdem ist es toll, es endlich bestätigt zu hören- GLÜCKWUNSCH, Solatar!
Sic parvis magna


Nachtblick

Ist ja absolut irre, Solatar! :o
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und ganz viel Glück in Leipzig! :D :prost:

Lomax

Herzlichen Glückwunsch! :prost: Jetzt lohnt sich die Tintenzirkel-Liveschaltung zur Messe ja auf jeden Fall schon.

Aber ich hätte fast nicht mehr geglaubt, dass dieser Preis doch noch mal zu einer Entscheidung kommt ;D

Chuck

Ich kann nur sagen, dass ich mich schon darauf freue, das Werk zu lesen.

Herzlichen Glückwunsch dazu! :)

gbwolf

#27
Lieber Solatar, meinen herzlichen Glückwunsch!  :vibes:

Das Lampenfieber wird schon gehen, wenn es so weit ist (und der Schreck kommen, wenn die Fans sich auf dich werfen)!

Jetzt bin ich glatt in Versuchung, mich bei entfernten Bekannten einzuquartieren und mein Lidl-Ticket nicht zu versteigern.  :hmmm:

Edit: So! Du bekommst einen eigenen Kalendereintrag!  ;D Liest du dann eigentlich auch oder bist du nur anwesend?

Moni

Da passt es ja, daß ich hier einen schönen Weißwein stehen habe...  ;D  Herzlichen Glückwunsch!!  :prost:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Rhiannon

Wow! Hammer *kiefer aufsammeln geht*

Meine allerherzlichsten Glückwünsche!