• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Versuch eines Webauftritts

Begonnen von Grummel, 17. September 2011, 13:36:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grummel

 :) Danke.

ich habe ja glücklicher Weise jemanden im Freundeskreis gefunden, der sich meiner Seite annehmen wird. Leider erst im Dezember. Aber dann....

Bis dahin werde ich sie wohl erstmal wieder vom Netz nehmen. Ich habe selber einfach keine Zeit dazu. Aber für eure Anmerkungen danke ich vielmals. :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Grummel

Muss mal wieder in Erscheinung treten. Nana hat mich heiß gemacht und nun arbeite ich doch wieder an einem Webauftritt. Meinungen?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maja

Sieht gut aus (richtig, richtig gut). Wie hast du das Aufklapp-Menü realisiert? Mit Javascript? Wenn ja, funzt die Navigation auch für Leute, die mit deaktiviertem JS unterwegs sind?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Grummel

Nö, sind nur Stylesheets und eine Menge Tabellen. Ich will auch nicht mit vielen Seiten arbeiten, sondern das ganze ab und zu mal aktualisieren und zur Verlinkung nutzen. Hab es gerade mit dem Firefox und deaktivierten Java ausprobiert und funzt genau wie im IE10. Das übliche. EIne Seite für "über mich", ein "Impressum2 und dann halt immer mal was auf der Startseite schreiben.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maja

Ah, ich hatte gedacht, das mit dem hellen Hintergrund ist ein Untermenü, das aufklappt, wenn man einen der Hauptlinks anklickt. Wenn das der Always-On-Navigationsbereich ist, kommt er mir sehr lang vor für etwas, das nicht neben, sondern über dem Text steht - Je nach Bildschirmauflösung kann es dann vorkommen, dass jemand auf deine Seite kommt und sieht nur Navigation und keine Inhalte. Das kann abschreckend wirken.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Grummel

Ja wie gesagt, wird noch einiges dran gearbeitet. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Grummel

Die Seite kann nun unter

www.terrorisnuss.de

getestet werden.

Vielleicht kann der ein oder andere ja schon mal drauf schauen und seinen Kommentar abgeben.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

pink_paulchen

Ich würde so auf Anhieb nicht verstehen, wie das helle mit dem anderen Menü zusammen hängt. Ist es später für verschiedene Inhalte gedacht? Also zb. statische wie das Impressum nach oben rechts ins schwarze und eigentlicher Inhalt im Hellen? Das leuchtet mir noch nicht ein.
Ansonsten geht die Nuss im Schriftzug oben schwarz auf schwarz unter - aber dafür sieht sie Seite optisch schon ziemlich extravagant und schick aus. Noch ein bisserl Arbeit, aber das wird sich lohnen.
Schöner fände ich, du würdest endlich den Ripper fertig schreiben, damit man das lesen kann. Aber das war ja hier nicht die Frage ;)

Sven

Das Blut gefällt mir gut, ABER: Die Grafik benötigt dringend ein Antialiasing!

Das Design gefällt mir auch gut. Die Sache mit dem hellen und dunklen Menü stört in meinen Augen nicht.
Beste Grüße,
Sven

Grummel

Sven, welche Grafik?

Ich arbeite daran.. danke für die Hinweise.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sven

Ups ... ich muss mir angewöhnen, öfter mal über meinen Monitor zu wischen :D
Beste Grüße,
Sven

Grummel

So, der "Über den Autor" Link tut jetzt, dann kann man das Design der anderen Seiten begutachten. Hab ein wenig an den Grafiken gedreht und erste Schreibfehler korrigiert.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maja

#27
Das Navigation-Hintergrundbild (maske.png) ist IMHO noch ein bisschen unruhig, um die Navilinks wirklich gut lesen zu können. Ich würde an der Stelle vielleicht einen halbtransparenten Film drüberlegen, dass man das alte Bild noch erahnen kann, ohne dass es zu aufdringlich ist.

Beim Logo ist mir auch eine Sache aufgefallen: Die kleine Nuss scheint nach links weniger Abstand als nach rechts zu den Buchstaben zu haben. Ich würde das recht R etwas näher an die Nuss ranrücken, damit es symmetrisch ist, sonst sieht es aus wie Terro risnuss.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Ich muß gerade mal wieder feststellen, der IE8 vermurxt jede Webseite. Schaue mir das heute abend mal von zu Hause an, auf der Arbeit geht das einfach nicht ordentlich.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Grummel

Maja, ich muss gestehen, als ich das Logo vor zig Jahren entworfen habe, war das so gewollt. Weil es den Betrachter auf die Nuss lenken soll. Deshalb der winzige Abstand.  :-\
Den Navi-Hintergrund werde ich noch ein wenig heller machen. Mittlerweile gibt es auch die ersten Inhalte.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"