Ich bin ein unverbesserlicher Träumer und habe immer noch die Hoffnungen von früher... könnte daran liegen dass ich noch gar nicht richtig angefangen habe und die "großen" Sachen noch vor mir liegen. Ja, ich möchte noch Millionär werden durchs Schreibe, und den Wunschtraum werde ich so schnell auch nicht aufgeben. Aber das muss ja nicht jetzt sofort geschehen - den Weg dorthin beschreite ich Schritt für Schritt, und da geht es zwar in sehr kleinen aber feinen Schritten voran.
2013 habe ich meinen ersten Roman per PoD-Anbieter selbst veröffentlicht. 2015 kamen meine ersten englischsprachigen Kurzgeschichten in Anthologien auf den Markt, 2016 wurden es dann schon mehr und auch die erste deutsche Kurzgeschichte hat es in eine Anthologie geschafft. Anfang 2017 habe ich den dritten Platz bei einem englischsprachigen Amateur-Fantasypreis erreicht. Das ist nicht viel. Eingebracht hat mir das ein paar Dollar und Euro, mehr nicht. Es ist viel weniger als das, was einige andere hier erreicht haben und regelmäßig erreichen (Romanveröffentlichungen etc).
Aber es sind kleine Schritte die mich motivieren weiterzumachen und mir zeigen: dein Traum mit dem Schriftsteller werden? Ganz so unrealistisch ist das gar nicht. Bleib dran!
Also bleib ich dran und versuche, immer wieder einen Schritt weiter zu gehen und dem Traum näher zu kommen.
Vor einer Weile habe ich sogar ein Jobangebot bekommen, für ein PC-Spiel Texte zu schreiben und Quests zu entwerfen, und das war schon seit meiner Kindheit mein absoluter Traumberuf...
So viel zum Erreichen der einelnen kleinen Schritte. Meinen Traum, der früher noch etwas unrealistisch war (superreicher Schriftsteller werden der in einer teuren Millionenvilla wohnt!), habe ich aber mittlerweile etwas umgewandelt, sodass er zu einem erreichbaren Ziel wurde:
Ich möchte mir ein Häuschen in Bulgarien kaufen und durch meine Schriftstellerei genug verdienen, um dort komfortabel leben zu können. Das ist nicht mehr der Bestsellerautor mit Millionenvilla, aber man muss es ja auch nicht übertreiben