• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alana

Oh, schön! Es gibt endlich ein Messverfahren für den diabolischen Wert einer Person.  :pompom: ;D
Alhambrana

Robin

Der diabolische Wert, was? :rofl:
Hrm, es reizt mich ja geradezu, das einem Dämonen-Wissenschaftler anzuhängen, der die Verderbtheit einer Seele messbar machen will...
~Work in Progress~

Rhiannon

Lol!
Ich gönne es mir jetzt zur Belohnung, meinen in Word geschriebenen Roman durch die Rechtschreibkorrektur von OO zu jagen!

Der sonstige Triumphbogen fehlte, das war alles. (Nein, liebes OO, es war ein Triumphgefühl, wo kommen wir denn hin, wenn einfach Tirumphbögen verschwinden?)

Ihr Blick fiel auf ein kleines, zottiges Tier, das sogar sie, so unerfahren sie auch war, als Fußgängerpromenade aus Tieren ohne großen Wert erkannte. (Oh je, echt, das ist ja mal eine sadistische Promenade! Nein, gemeint ist die Promenadenmischung)

Also hör auf, irgend einen Blödsinn zusammenzuaddieren! (Meine Prota wird zwar auch falsche Ergebnisse im Haushaltsbuch nicht sonderlich lieben, aber sie hat eigentlich zusammenzuphantasieren gesagt!)

*gacker* Oo hat aus Jonathan Swift gerade einen Jonathan Stift gemacht, das gefällt mir!

Wenn wir von uns selbst sprechen, nennen wir uns aber Sieche, denn dies ist unser Name. (Feen sind unsterblich, liebes OO, sie werden also auch nicht krank! Also bitte lass mir die Sidhe!)

,,Du bist ein Kind deiner Welt, das darf ich nicht vergessen, auch wenn deine Mutter eine Welteinwanderin war... (Äh, ich wusste noch gar nicht, dass ich Alien-SciFi schreibe. Neein, es sollte eine Weltenwanderin sein)

Sie fühlte sich schmutziger, als wenn sie an einem regnerischen Tag von der Feldarbeit heimkam und von Kopf bis Fuß blutverschmiert war. (Neein, diese Feldarbeit ist doch nicht gemeint! Das Feld ist ein Acker, kein Schlachtfeld! Also ist sie höchstens schlammverschmiert!)


DEckel

Die Rechtschreibprüfung versucht standhaft aus dem Herrn mit dem wohlklingenden Nachnamen MacManus einen MacMaus zu machen, was mir irgendwie nicht so gut gefällt  :-\

Aber wenigstens ist sie konsequent und will es wirklich immer ändern ;) 

Merwyn

Langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, dass mein Word leicht pervers veranlagt ist.
Aus jedem verstohlen will es mir ein versohlen machen und dann schlägt mir das kleine Ferkel für folgenden Satz doch glatt statt meines ihm das hier vor:
ZitatGott, war er heiß.







pink_paulchen

MacMaus gefällt mir vom Klang sehr gut. Muss man sich merken, wenn man mal was märchenhaftes oder für Kinder braucht. Immerhin hübscher als Merwyns Programm mit sexuellem Notstand ;)

Pestillenzia

#951
Zitat...selbst wenn er ein Greis mit flohweißem Haar wäre.

Eigentlich war schlohweiß gemeint. Ich will gar nicht wissen, wie flohweiß aussieht...  :gähn:

Edit: und noch einer:

ZitatDer Leipziger

Nein, es war der Leibdiener. Könnte natürlich auch ein Leipziger Leibdiener sein, ist er aber nicht.

canis lupus niger

Zitat von: Merwyn am 27. September 2012, 19:03:01
Langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, dass mein Word leicht pervers veranlagt ist.
Aus jedem verstohlen will es mir ein versohlen machen und dann schlägt mir das kleine Ferkel für folgenden Satz doch glatt statt meines ihm das hier vor:

:rofl:

Vielleicht steht Dein Word auf Jungs und hat sich beim Prüfen Deines Textes den schwitzenden Prota vorgestellt, wie er sich das T-Shirt vom Leib reißt und so weiter. Da konnte es nicht mehr an sich halten und verraten, was wir alle längst ahnen, dass unsere Rechner längst nicht mehr nur Intelligenz, sondern auch Bewusstsein und Gefühle besitzen. 

chaosqueen

Gacker! :rofl: Die MacMaus würde ich allerdings besser nicht in Geschichten verwenden, nicht, dass man noch von Steve Jobs' Erben verklagt wird ... :bittebittebitte:

Das erotische Word - wo bekomme ich die Version, bitte? So schreibt man bestimmt Romantasy ohne große Mühe! ;)

Sanne

Ähm ... heute vorgeschlagen bekommen:

ZitatStand-Boy-Knopf

SO war das gar nicht gemeint.  ::)

Avery

Ein schöner Vorschlag, Sanne  :rofl:


Mein Open Office hat - natürlich - etwas gegen den Namen eines Antas. Also sollten meine Sätze laut OO besser so aussehen:

Zitat,,Wo – ist – Kulleraugen!", wiederholte Pevee mit geballten Fäusten.

Also, eigentlich heißt der Guteste Kulligan. Aber Kulleraugen ist natürlich VIEL furchteinflößender  :jau:

Gwee

 :rofl: Kulleraugen. Du solltest deinem Kulligan mal unbedingt sagen, dass er einen neuen Spitznamen hat.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Naudiz


Avery

Dieser Änderungsvorschlag - so blöd es klingt - hat mir tatsächlich bei meinem Plot geholfen  ;D Kulligan heißt zwar immer noch nicht Kulleraugen, hat nun aber einen interessanten Wesenszug hinzubekommen  :jau: Manchmal ist die Korrektur also doch zu was Nütze!

Alana

#959
So, ich hab mal wieder ein bisschen was Schönes für euch:

ZitatEntlangblick-Tee (entlangblickte)

Klingt poetisch.

ZitatPick-Pups (Pick Up)

Der würde mich ja echt interessieren!  :rofl:
Zitat
Notfallsekt (Notfallset)

Klar, den kann man immer brauchen! Hoffentlich ist der auch gekühlt, in einem echten Notfall muss der gekühlt sein!

ZitatKohllateralschaden

Fliegende Kohlköpfe, Verdauungsstörungen, Alt-Bundeskanzler mit Seitenstechen, sucht euch was aus.

ZitatEntschuldigjung

Wusste gar nicht, dass ich auf Kölsch schreibe.  ;D
Alhambrana