• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angelus Noctis

Zitat von: Issun am 03. August 2009, 11:05:43Als wollte sie sofort ein Schreiben aufsetzen, nahm sie einen Bogen Firmament zur Hand. (Pergament)

Da kriegt der Satz "Es steht in den Sternen" gleich eine völlig neue Bedeutung! :rofl:

Coppelia

Bei Issuns Stilblüten findschs immer den Hammer, dass sie relativen Sinn ergeben, wie diese:

Wahrscheinlicher erschien es ihr, dass er dabei war, sein eigenes Süppchen auszukotzen.

Coppelia

Von mir neue Einblicke in den Meisterpersonenband.

Sein Zigarette Raucherhusten macht ihn größer, als er ist. (und dabei ist es nur sein Garether Ratsherrenhut.)

Seine Frameblocks sind granuliert. (Seine Dreadlocks sind graumeliert)

Von seiner Hüfte hängt ein magisches Erntemesser. (Entermesser)

Man sollte schnell schwimmen können, um der Unschuld zu entkommen (dem Ulchulchu - einem Wasserdämon)

Prost!
Die Macht der Erzdämonin formte ihn zu einer Limonade um. (einem Daimoniden)



Lucien

Die Suppe find ich auch klasse! Da hat der Koch wohl endlich eingesehen, dass er nicht kochen kann.  :rofl:

Zitat von: Issun am 03. August 2009, 11:05:43
"Was meinst du, woher ich komme, du Flugschein?", blaffte er. (Klugscheißer)

Als die ersten Zeichenblöcke den Legaten erkannten, begannen sie zu salutieren. (Zehnerblöcke)

Die finde ich auch göttlich! Ne richtig üble Beleidigung. Und ich sollte meinem Zeichenblock auch mal solche Manieren beibringen.  :hmmm:


So, ich trage auch noch was bei:

,,Nase, endlich! Vor Morgen früh will ich die beiden hier nicht mehr sehen!"
(Na; zur Auswahl stand auch Nazi O.o)

Der Morgen war bereits vorüber, als das junge Liebespaar wieder zum Vorschein kam. Beide waren schick herausgerutscht.
(herausgeputzt)

Pöses Kügelchen...
,,Raus, ihr Flegel!", fauchte Elaine und schlug dem ersten, einem recht schmächtigen Kügelchen, die Pfanne entgegen – mit Erfolg.
(Kerlchen)

Und nehmt bloß die losen Blätter mit...
,,Alle, die nicht hier wohnen oder zu Gast sind, sollten jetzt Schnellhefter durch diese Tür verschwinden.", knurrte er.
(schnellstens)

Hm, legen Sie mir die doch bitte zurück, ich muss erst noch einen Krieg verhindern!
Wie erklärte man Menschen, die von Magie keine Ahnung hatten, dass er gekommen war, um eine Werwölfin zurückzulegen, da ein Seher einen Krieg zwischen den Welten prophezeit hatte?
(zurückzuholen)

Ah, ich seh grad, da ist ja noch was gekommen  ;D

Zitat von: Coppelia am 03. August 2009, 13:00:30
Sein Zigarette Raucherhusten macht ihn größer, als er ist. (und dabei ist es nur sein Garether Ratsherrenhut.)

Man sollte schnell schwimmen können, um der Unschuld zu entkommen (dem Ulchulchu - einem Wasserdämon)

Das sind eindeutig meine Favoriten  :rofl:

Issun

ZitatDie Macht der Erzdämonin formte ihn zu einer Limonade um.
Wie fies!  ;D So eine Limonade ist doch ziemlich eingeschränkt in ihren Handlungen.

ZitatPöses Kügelchen...
,,Raus, ihr Flegel!", fauchte Elaine und schlug dem ersten, einem recht schmächtigen Kügelchen, die Pfanne entgegen – mit Erfolg.
Aber wer wird denn so einem harmlosen Kügelchen die :pfanne: verpassen?!

Lucien

 :rofl: Waaah! Wie passend! Dass mir das nicht aufgefallen ist! Elaine hat den hier:  :pfanne: erfunden!!  ;D

Gleich noch welche:

Als er bemerkte, dass die Männer noch nicht daran dachten ihn in Ruhe zu lassen, schickte er ihnen mit einer energischen Geste eine Druckwelle entgegen, welche die Männer mitsamt Hunden hinwegraffte. Vergnügt kichernd sah er ihnen nach, als sie sich aufpäppelten und davonfliegen.
(hinwegfegte; aufrappelten; davoneilten)

Er lächelte breiter und freundlicher als zuvor und um seine Augen bildeten sich ein paar Schlafittchen.
(Lachfältchen)

Applaus, Applaus...
Interessiert sahen Leyfia und Tiallan ihm nach, als Xen-Annan an ihnen vorbei zum Applaudieren der Fürstin eilte.
(Audienzsaal)

Auch ne Methode...
,,Du ... Ach!" Sie verpasste ihm einen Schlag auf den Hinterkopf und stornierte erhobenen Hauptes davon.
(stolzierte)


Issun

OO hat ein paar neue Ergebnisse ausgespuckt  :):

"Ich erinnere mich; das war vor dreizehn, vierzehn Jahren. Was für eine Papierhandlung!"
"Wieso Papierhandlung? Es war meine erste Handlung und heute würde ich dieselbe Entscheidung wieder treffen."
(Willkürhandlung)

Autsch...
Er schürfte anerkennend die Lippen. (schürzte)

Der Rauch der verbrennenden Kräuter quoll aus seinen Nasenlöchern, als er schwer ausatmete - stieg, sich träge gruselnd, in die Luft auf. (kräuselnd)

Beiläufig klopfte er die Asche in ein Tonschaf. (Tonschale)

"Eines seiner Ohrläppchen will er in den Nordwesten marschieren lassen, eines in den Nordosten - zwei Ohrläppchen, zwei Generäle." (Grüppchen)

Aus einer alten Geschichte:
Als das Drama sich am Schanktisch niedergelassen hatte, lüftete es den Dramenstoff, der sein Gesicht verborgen hatte. (Riama; Kapuzenstoff)

Liebe Grüße,
Issun


Coppelia

Zitat
"Eines seiner Ohrläppchen will er in den Nordwesten marschieren lassen, eines in den Nordosten - zwei Ohrläppchen, zwei Generäle." (Grüppchen)
*Ächz* :rofl: Das klingt nach Selbstüberschätzung.

Felsenkatze

Na, wenn seine Ohrläppchen schon von alleine marschieren, brauchen sie bestimmt auch Generäle.

Ich habe gerade meinen Personal-Novel-Roman durch OO gejagt. Ich will euch das nicht vorenthalten:

Felsenkatze proudly presents: ,,Tron 2" ehemals ,,Das Geheimnis von Firmaire"



  • Das Geheimnis von Firmware (Firmaire)
  • Nur ein bisschen Taschengeld solltest du schon mitnehmen, wenn du in Datenleitung einkaufen gehen möchtest, oder so. (Duttenley)
  • Mit weit aufgerissenen Augen starrte Melina auf Jessica, deren blonde Lockenpracht sich von einem Moment auf den anderen in eine quietschgrüne Datenschnittstelle verwandelt hatte. (Irokesenschnitt)
  • Ich bin Frank. Frank Login (Logan)
  • ,,Wo genau liegt eigentlich Firmaire?", erkundigte er sich, wohl etwas verspätet, und spähte wieder einmal aus dem Fenster. Draußen zog eine felsige Landschaft vorbei, ab und zu unterbrochen von einem klaren Bergsee oder grünen Hängen. ,,Connectzustand", erwiderte Frank (Connemara)
  • Deswegen sind die Mauern auch Datensicherung. (drachensicher)
  • Hinter ihnen, kaum eine Framelänge entfernt, stand ein riesenhafter Mann. (Armeslänge)


Zur sonstigen Erheiterung:

Das würde mich erschrecken:
,,Dein Freund ist nicht besonders nett", sagte ein Mädchenzimmer hinter seinem Rücken. (Mädchenstimme)

Und ich bin Stuttgart.
,,Ich bin Jena", sagte sie, als würde das alles erklären und streckte ihm ihre Hand entgegen. (Ena – Ein Vorschlag war auch ,,Ich bin eng" *hüstel*)

Igitt.
Einmal war Paul in dem Mathematikstudent eingeschlafen, das war, nachdem er die Nacht bei David mit Computerspielen verbracht hatte. (Mathestunde)

DAS hoffe ich auch.
Es gibt kein verdammtes Schloss", hatte er gesagt, ,,und auch keine silberäugigen Fäkalien. ( Aliens)

Okay, es ist ein Magierschloss. Aber so?
,,Wetterbildungsstätte Firmaire" (Weiterbildungsstätte)

Womit füttern die ihr Baby??
Glücklicherweise lenkte seine kleine Schwester ihren Vater genau in diesem Moment ab, indem sie mit einer schwungvollen Bewegung Mama das Bierglas aus der Hand stieß ( Breiglas)

Arme Schwingen. Heiratsvermittlung hilft vielleicht.
Riesige, ledige Schwingen in einem glänzenden Grün, die jetzt gerade heftig schlugen, in dem Versuch, den Bus in die Luft zu befördern. (ledrige)

Ja, stelle ich mir auch interessanter vor.
Eines weiß ich jedenfalls", brummte er, ,,ich würde lieber weiter mit dir auf die Schule gehen, als mit dem Typen da vorne oder den beiden Papiertaschentüchern. (Plaudertaschen)

Was für Linda. Vielleicht gibt's ja auch Mietfrösche.
Ihr glaubt ja nicht, was die kleinen Mietkröten sich so alles ausdenken, um uns zu ärgern." (Mistkröten)

Ungewöhnliche Fauna:
Paul, der eifrig aus dem Fenster spähte, konnte im wesentlichen weite grüne Wiesen und kleine graue Steinadler erkennen, dazwischen Gestrüpp und Schafe. (Steinmauern)

Hooligans?
Einmal rempelten sie durch die Straßen einer kleinen Stadt. (rumpelten)

Seltsame Freizeitbeschäftigung. Aber wer's mag ...
,,Sagen Sie, gibt es in der Nähe des Schlosses eigentlich eine Stadt?", fragte eines der Mädchen.
,,Wo man hoppeln gehen kann?", ergänzte die zweite sofort.
(shoppen)

Bundesgerichtshof?
Eine zweite Mauer umschloss in weitem Bogen die erste, und in diesem äußeren Hof entdeckte Paul eine Menge kleiner Bundesrichter (Cottages) unter Ebereschenbäumen mit knallroten Beeren. (buntgetünchter)

Politisch zweifelhaft, mein Magier.
Völkerverständigung ist nicht einfach herzustellen und unser Vater ist auch der Ansicht, dass man in der Lage sein muss, ohne solche Hilfsmittel auszukommen. (Verständigungselixier)

Kuschlig!
Der Fußboden bestand aus mächtigen Holzbohlen, teilweise verdeckt von tiefblauen Bombenteppichen. (Webteppichen)

Wie macht man das?
Deswegen hatten sie eine alte Wanderkarte aus dem Regal gekränkt und zwischen sich auf dem Boden ausgebreitet. (gekramt)

Öh ... Doktorspiele?
Und so zogen sie los, an dem Häuschen vorbei, vor dem Pia und Lisa in der Sonne saßen, die Köpfe tief über einen rosafarbenen Opernintendant gebeugt. (Nintendo)

Jau, wäre schlimm, das.
Tut das, Jungs, aber passt auf, dass die Phonetik euch nicht erwischt. (Phooka)

In der Tat: sehr skurril.
Kleine, goldbestickte Ochsen hocken auf den Steinen in der Sonne (goldgefleckte Echsen)

Nein, ich glaube, das tut sie nicht.
Ich weiß nicht, ob die Gesamtsumme von irgendwelchen Insekten wirklich als Sprache zählt. (Gesumme)

Coppelia

Awww, das ist total süß! Vor allem das mit dem Hoppeln ...
Die Doktorspiele mit dem Opernintendanten sind weniger jugendfrei. :-X Ich glaub, ich filze mal wieder mein Manu mit der alten OO-Version, die neue spuckt immer nichts aus. ;D

Lucien

Zitat von: Felsenkatze am 06. August 2009, 17:19:35
Igitt.
Einmal war Paul in dem Mathematikstudent eingeschlafen, das war, nachdem er die Nacht bei David mit Computerspielen verbracht hatte. (Mathestunde)

Arme Schwingen. Heiratsvermittlung hilft vielleicht.
Riesige, ledige Schwingen in einem glänzenden Grün, die jetzt gerade heftig schlugen, in dem Versuch, den Bus in die Luft zu befördern. (ledrige)

Das mit den Doktorspielen ist übel, aber den erste von denen lässt der Fantasie auch reichlich Spielraum, wenn man entsprechend versaut ist *hust* ... was ich natürlich nicht bin  ::)

Und sei froh, dass diese Flügel nur ledig sind und nicht auch noch modrig, wie es bei mir passierte.  ;D

Hier noch was von mir:

"Als Spitzenhäubchen werden übrigens die Wandmalereien im Gemeinschaftssaal und ganz besonders im Altarsaal bezeichnet."
(Sahnehäubchen)

Na lecker...
,,Lust auf einen späten Lappen?" Mit diesen Worten zog er einen Spieß mit Stockbrot aus dem Feuer.
(Happen)

ärks?
,,Nun erzähl schon!", lachte Leyfia und schwabbelte ungeduldig auf ihrem Stuhl herum.
Tiallan verkrustete. ,,Was?? Jetzt ernsthaft?"

(hibbelte; prustete)

Jaa, Mutter Theresa war sicher verehrungswürdig, aber hier geht es dann doch um die Muttergöttin Theal...
Nun wurde Andarions Grinsen geradezu spöttisch. ,,...Oder die junge Frau an der Quelle, welche dort vor einer Statue der Theresa opfert."

Rhiannon

Ich habe mal mein neuestes Manuskript gefilzt.

Uärks, das will ich nicht tun müssen:
Áladís Olafsdóttier, eine junge Jarlstochter war es, die im Bug des Rachens stand und mit, vom Salzwasser geröteten Augen den Horizont absuchte. (Drachen, also ein Wikingerschiff)

Ich muss schon sagen, sehr poetisch
Stjörnudís, Sternenfahrt, war der eindeutig falsche Namen für die junge Frau, ihr Spitzname Freejazz, die Unbändige, traf es besser, doch Stjörnudís Frottiertücher, eine der wenigen Frauen, die den Namen ihrer Mutter trugen, war in einer Nacht geboren in der viele Sternschnuppen gefallen waren und deshalb hatte ihr Vater sie so genannt.(Sternenfee, Frenja, Áslaugsdóttier)

Dass man bei den Wikingern teils komische Bräuche pflegte ist bekannt, aber das wird allen neu sein:#
Áladís wurde auch ausgesprochen selten bei ihrem Namen gerufen, man nannte sie Fóthvöt, die Schnelllaufende, manchmal auch Fauna, die Hitzige, wie es ihrem Temperament eben entsprach. (Fauta)

Agrona

Etwas schläfrig schlürfte ich in das Wohnzimmer und ließ mich auf den roten Coach fallen. - Ja. Als roter Coach sollte man lieber nicht in meinem Wohnzimmer sitzen, wenn ich müde bin..

Angelus Noctis

#673
Ich habe auch noch einen hübschen. Dazu muss ich allerdings das "den Flammen" durch ein "die Flammen" ersetzen. *schummel* (hust)

Rodeln extrem oder Wo ist ein Blitzer, wenn man ihn braucht?
Während die Mischung in einem kleinen Töpfchen über die Flammen kachelte, schiente der Magier Jacks Arm und umwickelte ihn mit einem straffen Verband. (köchelte)

[Edit:]Ach, und hier ist auch noch was Schönes. Dazu muss ich allerdings ein paar Sätze mehr schreiben, weil es sonst nicht komisch ist.

Tierquäler
Der Sohn der Dunkelheit hatte mit Bedacht gewählt. ,,Wenn die Tiere dich zu weit in den Wald hinein führen, sodass du Gefahr läufst, den Weg aus den Augen zu verlieren, kehr um", gemahnte er. Mit einer Handbewegung entzündete er eine Flamme, die hoch aufloderte, als sie Nahrung fand. ,,Wenn dieses Häschen heruntergebrannt ist, werde ich dir folgen", sagte er dabei. (Ästchen)

Coppelia

Der gemeine Kerl! Aber es ist ja auch der "Sohn der Dunkelheit", die brennen halt aus Spaß Häschen ab. ;D

Ich mal wieder ...

Man muss Luminato nicht mögen, aber das ist doch übertrieben:
Mit provozierender Niederträchtigkeit musterte Luminato ihn vom Kopf bis zu den staubigen Stiefeln. (Bedächtigkeit)

Wie war das mit dem gutaussehenden Protagonisten?
Mit Mühe löste Erkandur seine Schweißnähte Finger aus den Falten des Pickelgesichts. (schweißfeucht, Wickelgewand)

Steile Steigung. :hmmm:
Die Sitze innerhalb des Ratsgebäudes bildeten einen Halbkreis, sie stiegen leicht an und ermöglichten allen Mitgliedern des Rats, auf Erkandur hinabzustürzen. (hinabzusehen)

Im Rat wird dann über Technik diskutiert:
"Was ist mit Clivio Sonecas Standardkabel? Warum habt Ihr es in Euer Haus aufgenommen?" (Bastardkind)

Hm ... nicht so ganz jugendfrei?
" (...) Im Übrigen sieht das Gesetz nicht vor, dass sich unser Gastregisseur auf Barbaren erstreckt (...)." (Gastrecht)

Immer dasselbe mit der Dekadenz.
,,Was könnte der Barbar sagen, was begehrenswert wäre?" (hörenswert)

Wer würde den Statuen auch einen Brief schicken wollen?
Keinerlei Anschriften kennzeichneten die Statuen. (Inschriften)

Toll, Erki! Das qualifiziert dich natürlich. ;D
"Meine Vorfahren mütterlicherseits verfügen über (ein) Magengeschwür." (Magiegespür)