• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhiannon

#630
Hach, ich werde diesem lustigen Thread auch mal wieder was hinzufügen.

Unbemerkt hat sich ein Fabelwesen eingeschlichen:
Sie kickte dem Pferd brutal die Fersen in die Flanken und ließ es in wildem Galopp davonfliegen. (davonstieben)

Merkwürdige Flora hat meine Welt
Catalina, die von seinem Rücken geschleudert wurde, landete in einem Kornbusch, doch sie spürte den Schmerz kaum. (Dornbusch)

HÄ, bitte was?
Sie stand auf, gab dem Pferd, das neben der völligen Erschöpfung auch noch eine gezerrte Sehne hatte, den Gnadenstoß, denn in dem Bildnis gab es für das Tier keine Überlebenschance mehr. (Dabei wars die Wildnis)

Was soll den das sein?
Als sie Berendur erreichte, musste sie festellen, dass sich die Eingangsklemmengruppe aufgelöst hatte. (Söldnerinnengruppe)

Nein, das hat der Schlagetot sicher nicht gesagt:
,,Wir sind angriffslustig/ empfängnisbereit , oh Herrin!" (angriffsbereit)

In diese Beschreibung gehört eigentlich kein Lacher rein:
Um sie herum war der Boden glitschig von Blut, hervorquellenden Gendarmen und den Ausscheidungen jener Menschen, deren Därme sich vor Angst entleert hatten. (Gedärmen)

Seit wann sind die Priesterinnen so freizügig?
Da trat ihr eine Frau in einem ungefärbten Leinenband entgegen. (Leinengewand)

Cooles Girl:
Doch Catalina griff nach ihrer Cola und riss die Frau von den Füßen. (Bola)

Da wird sie aber arg zu würgen gehabt haben:
Catalina grinste einen Walfisch. (Naja, eigentlich nur wölfisch, aber das einen musste ich der Atmosphäre halber einfügen.

Meine Prota versetzt zwar alle in Angst und Schrecken, aber das gelingt ihr dann doch nicht:
Der Tau, der sich bereits über die Leichen und das Land gelegt hatte, hatte der Frau das verkrustete Blut im Gesicht und am Körper aufgeweicht und als Catalina nun mit ihrem Umfangsweg darüber wischte, gelang es ihr, das Gesicht der Priesterin zu säubern. (Umhangsaum)

Die müssen sich aber lang angestarrt haben
Der Blickkontakt dauerte nur wenige Niederschläge lang, ehe sich das Kind mit einem bitterlichen Aufschluchzen abwandte und das Lager verließ. (Lidschläge)

Ich weiß nicht, warum sie davor Angst haben
Sie wussten genau, dass es andernfalls eine Kostümierung geben würde und das wollte niemand riskieren. (Dezimierung)

Meine Prota hat zwar manchmal wahnsinnige Anwandlungen, aber mit Bäumen spricht sie nicht
Mit der, einer Linde eigenen, Offenheit (Kinde)

Armer Wald!
aber sie konnte das Mädchen nicht in dem ausgepeitschten Wald alleine lassen. (sturmgepeitschten)

Lucien

*prust* Vor Kostümierungen habe ich auch Angst!!

Köstlich!! *kringel*

Joscha


Lucien

Olé, olé, Nachschub!  ;D

Die Geschwister sahen ihre Mutter mit geweideten Augen an.
(geweiteten)

Extrem kleine Stadt oder extrem großes Amphitheater...
Der Himmel über der königlichen Stadt Amphitheater war immer noch bedeckt, als Zeran steif gefroren und nass bis auf die Knochen zum Palast des Königs vor ritt. Spätestens als der Regen eingesetzt hatte, hatte der Kaputtgegangen nicht mehr geholfen.
(Amphira; Kapuzenumhang)

Also ich würde meine Hand dann anderweitig brauchen...
Grüßend hob der Magier die Hand, als er die Treppen hinunterfällt und am Seher vorbei rauschte.
(hinuntereilte)

,,Ausgezeichnet, auch wenn ein Wetter wie dieses sehr aufs Gemüt schlagen kann, besonders während eines langen Ritters."
(Rittes)

I love you ... blancet ...  :knuddel:
Sie abgeknutschte einen Zipfel ihrer Decke und versuchte den Streit draußen zu überhören.
(zerknautschte)

DAS wäre doch mal eine RICHTIG üble Strafe...
,,Du magst jetzt vielleicht ganz begeistert von mir sein, aber das wird vergehen. Noch eh der Monat um ist, wirst du mich wieder davontragen!"
(davonjagen)

Coppelia

*heul* Jetzt hab ich zufällig meinen ganzen langen Post gelöscht ... Mist, doofer... kann ich noch mal von vorn anfangen. :( Dann aber leider nur die Highlights. Und ohne doofe Kommentare von mir. :( Na ja, weitgehend.
Die alte Version von OO bringt's echt mehr ...

Wer Horant kennt, wird jetzt lachen.
Horants Gestalt zerstob wie ein Mädchenschwarm. (Krähenschwarm)

Die Narzissenfelder, die er zum Schutz umgebunden hatte, lagen neben ihm verstreut. (Meriskenfelle)

Maskenbildner streiften hier umher, und jetzt auch Schlangenbeschwörer. (Meriskenrudel, Totenbeschwörer)

Die Reißnägel der Merkliste gruben sich in ihre Stiefel (...). Das Tier zerrte an ihr wie ein tollpatschiger Hund. (Reißzähne, Meriske  - wie könnte es anders sein -, tollwütig)

Das Pferd wich mit aufgeblähten Küstern zurück. (mit geblähten Nüstern)

... Paläste aus gemartertem Stein ... (gemasertem)

Auf den Triumphbögen ließen sich die Taten der Feldherrn ablesen wie auf einer Piepserkontrolle. (Bitte?!  :rofl: Pergamentrolle)

Die Himmelsrichtungen begannen sich gegenseitig zu bekämpfen. (Himmelsgeborene)

Das Gras reichte dem Reifenwechsel bis zur Brust. (Reitechsen)

"Es ist ein scheinheiliger Ort, vor allem bei Nacht." (unheiliger)

Sie überließen die Tiere sich selbst, damit sie die Steppnähte abweiden konnten (Steppengras, und ich fürchte, nen Beziehungsfehler hab ich auch noch drin)

Über ihrer Handfläche bildete sich ein rötlicher Rückenwirbel. :-X (Funkenwirbel)

Sie kehrten an einen der Nibelungen/Gabelhubwagen zurück. (Gabelungen)

"Mein Vater würde sich den Bart ausraufen vor Wut, dass so etwas ausgerechnet seinem Lieblingsminister passieren musste!" (Lieblingstochter)

Issun

Wieder mal absolut herrlich!  ;D
Wer auf Merklisten herumtrampelt, ist doch selber schuld, wenn er auf Nägel steigt (Ist das eine Art?!). Besonders arg sind auch der Rückenwirbel auf der Handfläche  :o und die Himmelsrichtungen, die einander bekämpfen!

LG,
Issun

Kati

Der arme Lieblingsminister... ;D

Ich konnte mich auch mal dazu durchringen die Rechtsschreibprüfung von OO anzuwerfen...

"Jemand hatte Dichterketten zwischen den Häusern angebracht" (Lichterketten)

"Sie schrie gangsterhaft auf" (angsterfüllt)

"Ich habe meinem Vater versprochen ihn einzuweisen" (einzuweihen)

"In der Vase befand sich eine schlabbrige Rose" (silbrig) 

"Nachts träumte ich sogar von seinem mysteriösen Abheben" (Ableben)

"Er fing an mit seinem alten, selbst geschnitzten Gehsteig herumzufliegen." (Gehstock, herumzufuchteln)

"Komm, lass uns zu Mathilde gehen." (Mathe)

"Mrs. Barkley lächelte mich mitfühlend an und stellte das Tablett ab, auf dem ihre berühmten selbstgefälligen Kekse lagen." (selbstgebackenen)

Und, was ich besonders schön finde, aus dem Namen des Stammlokals meiner Protas macht OO "Sparklo". Na toll...

LG,

Kati

Coppelia

#637
Zitat"Ich habe meinem Vater versprochen ihn einzuweisen" (einzuweihen)
:rofl: Da tun sich ja Abgründe auf ...
Das mysteriöse Abheben find ich auch toll! Wahrscheinlich ist das der Typ, der nachher auch tatsächlich mit seinem Gehsteig fliegt?

ChaldZ

Zitat von: Jenny am 27. Juli 2009, 21:20:38

Grüßend hob der Magier die Hand, als er die Treppen hinunterfällt und am Seher vorbei rauschte.
(hinuntereilte)


Also das ist ja mein absoluter Liebling... ich weiß nicht... da passt das vorbei rauschen doch viel besser rein. Und so höflich zu sein, trotzdem noch grüßend die Hand zu heben? Respekt vor dem Magier.

Felsenkatze

ZitatJemand hatte Dichterketten zwischen den Häusern angebracht
:rofl: Was für eine makabre Dekoration.


Ich habe dafür auch was – aus dem neusten Werk: ,,Kristallherz"

Darf ich vorstellen: Protagonistin mit passendem Namen ... und ihr Prinz:
Die Augenblicke, in denen Heldentat nur wie erstarrt auf dem Pferd saß, und zusah, wie die mächtige Pranke aus dem Sand geschossen kam, und Prinz Mikrobe einfach zur Seite fegte, wie ein Mann eine lästige Fliege verscheuchte. (Shentah, Micob)

Alien-Pferde
Mit einem außerirdischen Schrei ging Micobs Pferd durch und schoss auf die nächste Düne zu. (unirdischen)

Hm ... Cyborg-Frau? Mit Computervirus? Anders kann ich mir die Reflexe nicht erklären.
Von einem Moment auf den anderen setzten die jahrelang kontaminierten Reflexe ein. (antrainierten)

Ah, offensichtlich Cyborgs – wenn auch eine sehr frühe Version. Offensichtlich schreibe ich Sci-Fi...
Hundertmal hatte man sie gelehrt, bei solchen Wunden nach Verletzungen des Herzens oder der Lunge zu suchen, aber wie durch ein Wunder hatte der Frankenstein nur Muskelgewebe zerfetzt und die Organe heil gelassen. (Prankenhieb)

Öh ... vielleicht lernt man daraus auch, wer weiß?
,,Reiß dich zusammen!", murmelte sie in einem Tonfall, der sie an Banalität, ihren Ausbilder denken ließ. (Balit)

Seltsame Lebenszeichen!
Und in all dieser Zeit nicht das leiseste Pulsieren einer Ader, kein Atemzug, keine Ringelnattern. Kein Herzschlag. (Liderflattern)

Issun

Dieser Prinz Mikrobe wird wohl keinen allzu großen Herrscher abgeben, was?  :)

Meine Ergebnisse setzen sich aus Auszügen aus meiner Fachbereichsarbeit - über Cicero  ;D - und meinem momentanen Projekt zusammen.

Zum Namen "Cicero"... urks...
Dieser Name soll auf einen Vorfahren zurückgehen, der sich durch eine terrassenförmige Warze an der Nasenspitze ausgezeichnet hat. (erbsenförmig)

Zwei weitere Abschnitte der Ämterlaufbahn waren die Senilität und der Absturz. (Ädilität und Quästur)

Für Cicero stand fest, dass er den Absturz zum frühesten gesetzlich erlaubten Zeitpunkt erreichen musste. (Quästur)

Im Jahr 88 diente er im Bundesgenossenkrieg gegen die Alkoholiker. (Italiker)

Der Diktator ließ seine Feinde zu Vogelfutter erklären. (als vogelfrei)

Der junge Sextus Büroschluss war angeklagt, seinen Vater ermordet zu haben. (Roscius)

Anwalt... oder doch eher Weinhauer?
Mit dem Roscius-Plädoyer legt Cicero zugleich seine erste Meisterrebe vor. (Meisterrede)

Er hörte Postgeheimnisse, studierte bei Antiochos von Askalon und wohnte den Treffen der Epileptiker bei. (Poseidonios; Epikureer)

Man nimmt an, dass Ciceros Heirat mit einem Rentier in die Zeit seiner Rückkehr fällt. (Terentia)

Irres Geschirr:
Weitere Tabletts, beladen mit überschnappenden Bierkrügen, gingen durch den Raum. (überschwappenden)

Wenn man beginnt, mit seinem Schmuck zu reden...
"Hast du das gesehen, Armkettchen?", murmelte der Alte. (Muttchen)

Zum wiederholten Male stellte er fest, dass sein Soldatenhaufen aus gänzlich antidemokratischen Männern bestand.
(unsoldatischen)

Der Soldat erblasste, erst dann wurde ihm bewusst, dass der Legat ihn versilberte. (veralberte)

"Einen anstrengenden Ritt gehabt, Ohm?" (hm)

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, misstrauisch zu werden.
Als er sich umdrehte, stand sie da, vor einem schweren roten Sprengstoff. (Vorhangstoff)

LG,
Issun


Angelus Noctis

Zitat von: Issun am 28. Juli 2009, 18:30:35Zwei weitere Abschnitte der Ämterlaufbahn waren die Senilität und der Absturz.
*brüll vor Lachen* :rofl:

Zitat von: Issun am 28. Juli 2009, 18:30:35Der junge Sextus Büroschluss war angeklagt, seinen Vater ermordet zu haben.
Und das hat was von Asterix. ;D


Aber das hier gefällt mir auch:
Zitat von: Issun am 28. Juli 2009, 18:30:35[Anwalt... oder doch eher Weinhauer?
Grinnns!

Issun

Du musst berücksichtigen, dass ich in Österreich ansässig bin! ;D

Zitiere Wikipedia:
Winzer... in Österreich als Weinhauer, auf Bairisch als Weinzierl und in Tirol als Weinbauer bezeichnet.

LG,
Issun

Lucien

Zitat von: Nightingale am 28. Juli 2009, 12:53:34
"Ich habe meinem Vater versprochen ihn einzuweisen" (einzuweihen)

Ja, und bei meinen Magiern ist es immer noch verboten. Tragisch, tragisch...

@ Issun: Den Sextus Böruschluss finde ich auch klasse! Und ich habe immer gespürt, dass die uns in Latein was falsches beibringen!  :rofl:

Zitat von: ChaldZ am 28. Juli 2009, 13:22:33
Also das ist ja mein absoluter Liebling... ich weiß nicht... da passt das vorbei rauschen doch viel besser rein. Und so höflich zu sein, trotzdem noch grüßend die Hand zu heben? Respekt vor dem Magier.

Jaa, leider weiß das aber mein Seher nicht wirklich zu schätzen  :no:


Coppelia

Ciceros Leben hat mich auch wirklich zum Kringeln gebracht! Ich weiß gar nicht, was ich am besten finde. ;D

Den Satz mit dem herunterrauschenden Magier hatte ich überlesen, der ist wirklich sehr lustig. :D