• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#91
Veröffentlichungen / [Roman] Svea Lundberg: Trustin...
Letzter Beitrag von Ary - 14. November 2024, 20:18:19
*taucht aus dem NaNo auf* Liebe Tintenzirkler! Heute präsentiere ich euch den neuen Winterroman von unserer @PinkPuma ! Falls also jemand noch ein heißes Weinachtsgeschenk sucht ...  ;D

Autor:innenkommentar:
Einen Winterroman im Frühsommer schreiben? Das kennen wahrscheinlich die meisten Autor*innen. Ich hatte unheimlich viel Spaß mit Bennet & Riley, nicht nur, weil ihre Geschichte eine angenehme Abkühlung war. (Außerdem ist sie manchmal auch echt heiß!)
Eine ganz besondere Freude war für mich, dass die Taschenbuch-Ausgabe ein wunderschönes illustriertes Cover von der lieben Marta (Regina Mars) bekommen hat, das ich sehr liebe!
Neben Marta geht mein Tintenzirkel-interner Dank an die liebe Möwe fürs Betalesen.


Klappentext:

»Ich wusste nicht, wie sehr ich dich liebe, bis ich dich verloren habe. Bis du zurückgekommen bist und mir damit gezeigt hast, was nicht mehr ist.«

In seinem zweiten Jahr an der Boston University hat Bennet sich dazu entschieden, sein Ziel von einer Profi-Eishockey-Karriere zu verfolgen – und dafür den Mann gehen zu lassen, den er liebt. Ebenso wie Riley seinen Traum, für ein Jahr in Irland zu leben, über ihre Beziehung gestellt hat.

Nun, kurz vor Weihnachten, ist Riley zurück in Boston – mit all den alten Gefühlen für Bennet im Gepäck. Die kribbelnde Anziehung zwischen ihnen ist sofort wieder da. Doch Bennet hält Riley eisern auf Abstand. Zu groß ist seine Angst, erneut zwischen seiner ersten großen Liebe und der NHL-Karriere entscheiden zu müssen. Denn an Letzterer hängt so viel mehr für Bennet dran, als ›nur‹ der sportliche Erfolg.

Aber wie soll er Riley vergessen, wenn sie sich in der gemeinsamen WG und auf dem Campus ständig über den Weg laufen? Noch dazu, wenn die für Bennet schönste und gleichzeitig schmerzlichste Zeit des Jahres näher rückt. Kann Riley Bennets Herz zurückerobern und die Vorweihnachtszeit perfekt für sie beide machen?
#92
Phantastik und Fantasy / Re: Pen and Paper - Rollenspie...
Letzter Beitrag von Gizmo - 14. November 2024, 20:06:58
Hallo @Feuertraum ,

wie gesagt, hatte ich das System nur kurz und vor einiger Zeit ausprobiert. Ich bin kein großer Fan davon, Karten zu verwenden, um Fähigkeiten einzusetzen. Sprich, die Spieler halten Karten auf der Hand, die für Fähigkeiten, Zaubsprüche usw. stehen und spielen diese aus, wenn sie die entsprechende Fähigkeit einsetzen. Der Gegner kann daraufhin evtl. eigene Karten ausspielen, um die Handlungen zu kontern. Im Prinzip ist das nicht so viel anders als z.B. die Spellslots in D&D, die ja auch nur eine begrenzte Ressource sind. Obwohl beide Arten (Karten und Würfel) ihre Vor- und Nachteile haben, ist es am Ende für mich eine persönliche Präferenz. Ich würfle einfach gern. :)

Ich habe nach unserem letzten Austausch noch einmal kurz recherchiert, und scheinbar verwendet die Würfel-Variante von Engel die Open-Source-Lizenz von D&D. Im Prinzip  funktioniert es also genau wie D&D, möglicherweise mit kleineren Abwandlungen.

Auch wenn meine Gruppe und ich damals nicht so überzeugt waren, dass wie Engel weitergespielt hätten, muss ich aber sagen, dass von den Grundregeln her sehr schnell zu lernen war. Dass wir es haben fallenlassen, lag aber sicher nicht nur an den Regeln, sondern hatte natürlich auch mit dem Setting zu tun. "Vampire the Masquerade" (auch bei Feder&Schwert, vermutlich haben wir deshalb beide versucht) lag uns da einfach mehr.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht mehr dazu sagen oder genauere Auskünfte geben kann.

LG,
Gizmo
#93
Phantastik und Fantasy / Re: Bioware Spiele (Dragon Age...
Letzter Beitrag von Koboldkind - 14. November 2024, 18:55:11
Ich werde es nicht vor Baldurs Gate anfangen, also irgendwann im Frühjahr hoffentlich.
Aber das mit den Heilern ist mir noch nicht aufgefallen, also früher nicht. Bin standartmäßig Schurkin und verlasse mich auf meinen Vorrat
#94
Das Willkommensboard / Re: AehmSo: Ein NaNo-Suchti zu...
Letzter Beitrag von Sabine - 14. November 2024, 16:22:31
Herzlich willkommen zurück, AehmSo!

Ich wünsche dir, viel Erfolg und Freude hier im Tizi. :winke:
#95
Phantastik und Fantasy / Re: Bioware Spiele (Dragon Age...
Letzter Beitrag von Mithras - 14. November 2024, 14:58:14
Hat's schon jemand gespielt? Ich noch nicht, auch wenn ich mittlerweile einen neuen Rechner habe (ein Modell von 2022, das bereits jetzt um 1500€ reduziert ist und am Black Friday auch nicht viel günstiger sein dürfte, wenn es bis dahin nicht bereits vergriffen ist - gleichzeitig aber extrem leistungsstark mit 16 GB VRAMG und 64 GB Arbeitsspeicher). Gekauft habe ich mir das neue Spiel aber noch nicht, weil ich zumindest hier auf den Black Friday warte und weil ich darauf hoffe, dass es bis dahin Mods gibt, die den für mich größten Aufreger beiseitigen: Die Tatsache, dass alle magiebegabten Gefährt*innen Heilzauber wirken können, ich als Magier aber nicht. Selbst Krieger*innen haben bessere Heilungsoptionen, z. B. durch Runen, die aber nur für sie verfügbar sind. Für mich, der in jedem vorigen DA-Teil in mindestens einem Durchlauf einen Heiler/eine Heilerin gespielt hat (zur Not mit Mods), ist das extrem nervig.
#96
Tintenzirkel / Re: 60. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Koboldkind - 14. November 2024, 11:00:11
Meine Kritik ist diesmal knapp ausgefallen, aber ich hatte eine gute Zeit mit der feuchten hellen Dunkelheit  :vibes:
#97
Buch- und Verlagswesen / Re: Schreib-Bar, der Quasselth...
Letzter Beitrag von Koboldkind - 13. November 2024, 21:13:39
Ich glaube hier kann ich meine Idee mal reinwerfen, da ich nicht genau weiß, in welchen vorhandenen Thread ich die Frage sonst anbringen kann.
Im Triell habe ich eine KG mit einer Wichteltür und dem Sterben geschrieben.
Aktuell beschäftige ich mich mit Wichteltüren für meine (zu) Kleine, und die KG kam mir wieder in den Sinn. Da die Türen im Trend sind, würde vielleicht auch ein Kinderbuchverlag das nehmen und vielleicht sogar rausbringen (Wenn ich jetzt starte pünktlich zu Weihnachten 25?). Ich denke ein Bilderbuch mit Zielgruppe Kindergarten, frühe Grundschule passt gut.

Jetzt die Frage, ob jemand sich mit dieser Sparte Verlagen auskennt? Die Buchmesse ich ja leider schon rum, um da vorbereitet hausieren zu gehen. Aber die Ausstellerliste werde ich mir mal durchforsten.
Veröffentlichung und Kram hab ich noch gar nichts gemacht, denke aber das bei Kinderbuch-Verlagen die Anforderungen ähnlich sind?
Freue mich über Anregungen  :vibes:
#98
Tintenzirkel / Re: 60. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Valentina - 13. November 2024, 17:10:36
Hab meine Kommentare auch abgeschickt - hat sehr Spaß gemacht, zu lesen. Sehr passend zur Jahreszeit  :flausch:
#99
Tintenzirkel / Re: 60. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Koboldkind - 13. November 2024, 10:13:13
Noch gar nicht angefangen, aber die Texte und der Kritikbogen liegen offen auf meinem Desktop. Diese Woche, ich schaffe das!  :d'oh:
#100
Tintenzirkel / Re: Märchenspinnerei sucht Aut...
Letzter Beitrag von Murphine - 12. November 2024, 18:13:36
Sehr gerne.  :)

Und: Das ist gar keine blöde Frage. Für uns ist es ja eine wichtige Rückmeldung, dass es aktuell nicht unbedingt zu erkennen ist, dass wir eine Haupt- und eine Nebenreihe haben. Daher: Danke dir für den Hinweis.