• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Landkarten

Begonnen von THDuana, 18. Januar 2007, 19:48:24

« vorheriges - nächstes »

Syvaren

Wie es bei Inkarnate aussieht, weiss ich jetzt nicht spezifisch. Viele der kostenlosen Programme unterscheiden kommerzielle und nicht kommerzielle Nutzung. Die Karten, die man damit generiert, darf man also als Grundlage für das Schreiben verwenden, aber nicht (im Buch) veröffentlichen, es sei denn, man wechselt auf die bezahlte Version. Ich dachte, ich hätte im Kopf, dass das bei Inkarnate auch so ist, bin mir aber absolut nicht sicher.  :hmmm: Was steht denn in den Nutzungsbedingungen?

Guddy

Zitat von: Edgar von Hewen am Heute um 07:58:26Ich habe einerseits keine zeichnerische Begabung und andererseits müsste ich da ca. 75 bewohnte Orte und ca. 80 Ruinen einstiger Orte einzeichnen
Übung macht den Meister. :) Gerade Karten sind mit ein bisschen Übung machbar und bedürfen keiner zeichnerischen Brillanz. Es sei denn, man möchte detailgetreue Drachenzeichnungen o.ä. unterbringen. Schau dir zB diese historischen Karten von Rügen an: Klick mich. Die hat sicher kein da Vinci gezeichnet und wurden trotzdem gekauft!
Bezüglich der Ruinen und Orte: Die meisten Karten fokussieren sich auf die wichtigsten Ortschaften. Das werden deine fiktiven Landkartenbauer bestimmt auch tun.  :jau: