ZitatTime DealerQuelle: Link
Ein Anthologieprojekt von Detlef Klewer und Marianne Labisch
Wer von euch hat sich nicht schon einmal gewünscht, es wäre endlich Feierabend oder Wochenende?
Wer erinnert sich noch an die Schulzeit, in der wir die großen Ferien, den Geburtstag oder Weihnachten nicht schnell genug herbei sehnen konnten?
Und wer von euch hätte nicht schon einmal mehr Zeit brauchen können?
Zeit kann also kostbar sein. Nun stellt euch vor, es gäbe einen Zeithändler, der all diese Wünsche erfüllt.
Detlef und ich [Marianne] schätzen, dass der gute Mann sich für seine Dienste gut bezahlen lässt, aber ihr könnt natürlich ganz andere Ideen haben.
Verfasst bitte eine fantastische Geschichte, in der es um Zeithandel geht. Überlegt, ob diese Ware heiß begehrt ist, wo sie herkommt, was ihr Preis ist und nehmt den Leser mit auf eine spannende und/oder lustige Reise.
Jede Autorin / jeder Autor darf nur eine Geschichte einreichen. Bitte nur Prosa, keine Gedichte – es sei denn das Gedicht ist ein essentieller Teil der Kurzgeschichte.
Schickt die Geschichten an timedealer@kritzelkunst.de.
Die Anthologie wird im Verlag p.machinery erscheinen.
Bitte lest die Anforderungen an Manuskripte auf der Verlagsseite sorgfältig durch und haltet euch daran.
https://www.pmachinery.de/unsere-projekte/projektbedingungen
Der Umfang soll ca. 30.000 Zeichen, inkl. Leerzeichen, nur dann überschreiten, wenn die Story unbedingt mehr Raum braucht.
Deadline ist der 31. August.
Die Geschichten werden illustriert und das Buch wird voraussichtlich Ende 2025/Anfang 2026 erscheinen. Jeder Autor bekommt ein Belegexemplar.
Zitat von: Guddy am 19. Mai 2025, 10:04:03Ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir es davon in einem der vorigen Jahre mal ausführlicher hatten (aber zumindest im Kontext, dass man in mehrere Kategorien passen könnte), aber aus den Teilnahmebedingungen:Zitat von: Cooky am 19. Mai 2025, 09:54:08Falls es tatsächlich nicht cozy genug sein sollte, landest du ja im schlimmsten Fall bei den Romanen. IAchso? Hätte gedacht, dass man dann einfach disqualifiziert wird bzw. eben keine Chance mehr hat, weil Thema verfehlt. Was ja irgendwie auch fair wäre. Bin bei meinem auch nicht sicher, ob man es noch zu Cozy zählen möchte, da auch das Thema Trauer eine Rolle spielt.
Anywhoo, Klappe zu, Daumen sind für alle gedrückt!![]()
Zitateiner der vier Kategorien eindeutig zugeordnet werden (Die Jury prüft gegebenenfalls die Berücksichtigung für eine andere Kategorie.)
Zitat von: Cooky am 19. Mai 2025, 09:54:08Falls es tatsächlich nicht cozy genug sein sollte, landest du ja im schlimmsten Fall bei den Romanen. IAchso? Hätte gedacht, dass man dann einfach disqualifiziert wird bzw. eben keine Chance mehr hat, weil Thema verfehlt. Was ja irgendwie auch fair wäre. Bin bei meinem auch nicht sicher, ob man es noch zu Cozy zählen möchte, da auch das Thema Trauer eine Rolle spielt.
Zitat von: Koboldkind am 18. Mai 2025, 22:41:28Es ist doch nicht so Cozy, wie ich dachte, zu wenig SLice of life und es wird kein Geschäft eröffnet XDFalls es tatsächlich nicht cozy genug sein sollte, landest du ja im schlimmsten Fall bei den Romanen. Ich hab nämlich leider selbst kein Gefühl, was "cozy genug" ist. Selbst wenn bei mir eins eröffnet wird.
Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 10 Abfragen.