• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#1
Tintenzirkel / Re: Ein * E N D E * unter dem ...
Letzter Beitrag von Marta - Heute um 13:18:53
Ich habe auch ein ENDE (natürlich in Großbuchstaben)!

Nachdem ich die fluffige Urlaubsromanze für den Nano 2022 unterbrochen hatte, habe ich sie danach irgendwie vergessen. Dabei fehlten nur noch so zweieinhalb Kapitel ... Aber jetzt! In den letzten zwei Wochen habe ich mich endlich drangesetzt und jetzt haben sie sich gekriegt (hach!). Natürlich erst, nachdem seine verstorbene Frau ihm per Brief erlaubt hat, sich wieder zu verlieben und sie ihrer undankbaren Chefin gekündigt hat. Man könnte es "Tropes" nennen, aber in dem Fall sind es einfach Klischees. Ich liebe Klischees! Und ich liebe, dass das Buch damit abgeschlossen ist und ich ein Manuskript für den SP-September habe.  :vibes:  :vibes:  :vibes:
#2
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Franzi Kopka: Cosy...
Letzter Beitrag von Avery - Gestern um 13:22:10
@Ary Ganz vielen Dank fürs Aushängen und die lieben Einleitungsworte  :knuddel:

@pyon @Sunflower @Alana @Valentina Und euch auch gaaaanz herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche. :gruppenknuddel:
#3
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Franzi Kopka: Cosy...
Letzter Beitrag von Valentina - 19. Juni 2024, 18:12:48
Herzlichsten Glückwunsch!!
Toll, dass es veröffentlicht wird und du durch das Buch den Weg in einen neuen Lebensabschnitt gefunden hast  :prost:  :vibes:
#4
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Franzi Kopka: Cosy...
Letzter Beitrag von Alana - 19. Juni 2024, 17:19:06
Herzlichen Glückwunsch auch hier.  :knuddel:  :vibes:
#5
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Franzi Kopka: Cosy...
Letzter Beitrag von Sunflower - 19. Juni 2024, 17:13:38
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg für das Buch!  :prost:  :vibes:
#6
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Franzi Kopka: Cosy...
Letzter Beitrag von pyon - 19. Juni 2024, 16:48:00
Glückwunsch zu diesem tollen Buch!  :prost:
Ich wünsche dir natürlich viele begeisterte Leser*innen!
#7
Veröffentlichungen / [Roman] Franzi Kopka: Cosy Sec...
Letzter Beitrag von Ary - 19. Juni 2024, 13:28:18
Liebe Tintenzirkler, es wird kriminell und kuschelig bei unserer @Avery ! Heute darf ich euch ihren cosy crime-Roman "Der kupferne Schlüssel" präsentieren! Viel Erfolg damit, liebe Avery!

Autor:innenkommentar:
Ich habe im Laufe meines Lebens schon viele Bücher geschrieben, aber eine Krimiautorin als Protagonistin war noch mal eine ganz eigene Challenge. ;D Ich habe selten eine Prota so gefühlt und selten unabsichtlich dermaßen viel von mir selbst reingesteckt. So viel, dass es sich beim Lektorat angefühlt hat, als hätte mir mein Unterbewusstsein einen Spiegel vorhalten wollen - was dringend nötig war. Denn genau wie Rae bin ich im letzten Jahr oft am Rande des Burnouts balanciert, da es praktisch keinen Tag ohne Arbeit an meinen Projekten gab, und auch wenn es wehtat, hat es mich gelehrt, dass sich etwas ändern muss.
Entsprechend ist es nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich mit "Cosy Secrets" vor allem persönlich gewachsen bin. Umso mehr freue ich mich, dass dieses Buch ab heute ganz offiziell im Handel erhältlich ist. Denn damit endet für mich ein echtes Lebenskapitel - und gleichzeitig beginnt ein neues, das hoffentlich mehr Pausen kennt. :vibes:

Klappentext:
«Deine Grandma wurde entführt.» Als die Krimiautorin Rae diese Nachricht bekommt, verdreht sie zunächst die Augen. Die Freundinnen ihrer Grandma übertreiben mit Sicherheit schamlos. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ihre Großmutter ohne Vorankündigung verreist. Und außerdem: Wer sollte bitte eine harmlose alte Dame entführen? Trotzdem macht Rae sich auf den Weg in ihren Heimatort im Norden Schottlands, um herauszufinden, was passiert ist. Dort muss sie feststellen, dass die Umstände von Fenellas Verschwinden tatsächlich verdächtig sind – und dass ihre Grandma mehr Geheimnisse hatte, als Rae je vermutet hätte. Eins dieser Geheimnisse führt sie direkt zu Archer Warwick, dem Mann, mit dem sie einst durchbrennen wollte. Und ärgerlicherweise schlägt Raes Herz in seiner Gegenwart immer noch genauso schnell wie früher ...

Ein Rätsel zum Mitraten und eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung.
#8
Phantastik und Fantasy / Re: Bioware Spiele (Dragon Age...
Letzter Beitrag von Yamuri - 17. Juni 2024, 18:29:26
Das Problem hatte ich aber auch schon, dass meine Entscheidungen im Keep falsch angezeigt wurden und ich dann manuell ändern musste. Das hat dann aber reibungslos geklappt. Man kann ja auch im Keep manuell Entscheidungen anlegen. Zum Beispiel hat bei mir eine Übertragung zwischen Dragon Age 2 und DAI nicht funktioniert. Ich musste manuell meine Entscheidungen eintragen, so dass DAI dann diesen Spielstand laden konnte. War etwas seltsam, aber Hauptsache es funktioniert. Bis dann Veilguard kommt, dauert ja noch ein Weilchen. ^^

Edit: @Koboldkind Zu DAV hab' ich letztlich eine Übersicht zu den verfügbaren Klassen gelesen. Da wird es vollkommen neue Möglichkeiten geben und ich sehe mich jetzt schon verschiedene Spielstände haben - weil - wie soll man sich bei so vielen coolen Möglichkeiten noch entscheiden?

Ein Wermutstropfen ist, dass man offenbar nur noch zwei Companions mitnehmen kann - es ist doch so schon schwer genug. Wir brauchen Mods, die es ermöglichen mehr mitzunehmen.  :rofl: Ich hoffe, das Spiel erlaubt uns dann am Ende doch noch mehr Companions mitzunehmen. Bei DAI fand ich das schon immer so schwer.
#9
Phantastik und Fantasy / Re: Bioware Spiele (Dragon Age...
Letzter Beitrag von Koboldkind - 17. Juni 2024, 17:44:11
Immerhin sind deine Entscheidungen im Keep angekommen. Ich habe DAI schon durch, auch via EAKonto, aber da ist fast alles noch Versteckt, was mich arg wundert. Ich will das jetzt nicht nochmal spielen müssen...
#10
Veröffentlichungen / Re: [Roman] Lia Haycraft: Ein ...
Letzter Beitrag von moonjunkie - 17. Juni 2024, 17:12:08
Danke @Ratzefatz  :knuddel: