• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#1
Autorenhard- und Software / Re: Papyrus Autor
Letzter Beitrag von Guddy - Gestern um 18:38:25
Habe Papyrus jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden.  :wolke:
Ich plotte am besten/liebsten visuell (entweder in meinen Gedanken oder eben indem ich Pläne aufmale) und da ist Papyrus mit den Denkbrettern und dem Zeitstrahl super.

Auch generell komme ich gut zurecht, es ist alles ziemlich intuitiv!  :jau:
#2
Workshop / Re: Meine Motivation liegt auf...
Letzter Beitrag von Lily - Gestern um 15:48:20
Danke für eure vielen lieben Tips und Worte!  :knuddel:

Ich erwarte hier natürlich nicht, dass ihr meine Blockade löst oder ich dank euch wieder in die Regelmäßigkeit reinfinde.

Ich hatte auch eben schon einen sehr langen Beitrag als Antwort verfasst, leider ist das Fenster einfach zugegangen (WTH?  :hmhm?: ) und ich mag nicht alles nochmal tippen.

Daher kurz zusammengefasst: Das meiste habe ich bereits mehrfach ausprobiert (in 7 Jahren versucht man einiges), aber es hat nicht funktioniert. Nicht langfristig. Weder Genrewechsel noch nicht zu schreiben (dann schreib ich eben nicht, die Geschichten erzählen sich in meinem Kopf dennoch weiter), auch nicht, mich zum Schreiben zu zwingen und "einfach durchzuziehen" (Tip von nem Freund).
Ich war schon so weit aufzugeben (mehrfach), aber das geht auch irgendwie nicht. Ich schreibe seit meinem 4. Lebensjahr, seit dem 10. vermehrt und es war immer mehr als mein Hobby.
Momentan verbunden mit sehr viel Frust und vllt steckt auch Erwartungsdruck von mir dahinter, das will ich nicht bestreiten.

@Alana Danke für den Tip, auch das Tagträumen, etc als Arbeit am MS zu sehen, denn das kam mir bislang noch nicht wirklich in den Sinn. Das motiviert mich tatsächlich.  :wolke:

@Coppelia Ich fühl das sehr. Ich weiß auch nicht, ob ich nochmal in die Verlagsszene zurückwill. Zumindest nicht so und ich weiß nicht, ob ich das überwunden kriege, was mir und auch meinen MS angetan wurde. Danke dir auch für die Ratschläge, mit denen es dir gelang, aus der Krise herauszukommen. Ich werde mir das zu Herzen nehmen. Und fühl dich  :knuddel: wegen deines CNs.

KI stehe ich immer noch skeptisch gegenüber, aber sie als softes Mittel zu nutzen, voranzukommen, ist mir auch neu @Yamuri. Das werde ich mal probieren.

Ich danke euch allen, ihr seid wirklich echt lieb und flauschig!  :herzchen:
#3
Ausschreibungen / Re: [Roman] 31.01.2024 Pitch M...
Letzter Beitrag von Möwe - Gestern um 15:14:19
@Syvaren so ging es mir auch. Eigentlich schon damit abgeschlossen und dann kam doch noch eine Zusage. Die sind da echt unberechenbar. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch zu den finalen 30 zählst!

@Sunflower danke! Das wäre echt schön :)
#4
Ausschreibungen / Re: [Roman] 31.01.2024 Pitch M...
Letzter Beitrag von Sunflower - Gestern um 14:49:48
Ich glaube, in dieser Zwischeninfo-Mail stand auch, dass 30 Leute / Projekte weiterkommen  :)
Ach, ich freue mich echt für euch beide und drücke euch die Daumen! Das wäre so cool, wenn es jemand aus dem Tizi schafft  :vibes:  :jau:
#5
Ausschreibungen / Re: [Roman] 31.01.2024 Pitch M...
Letzter Beitrag von Syvaren - Gestern um 14:38:16
Ihr macht mich etwas nervös. Ich habe auch zwei Geschichten eingereicht und eine Absage erhalten. Zur zweiten habe ich noch keine Rückmeldung ... Eigentlich hatte ich ja abgeschlossen, aber jetzt sehe ich, dass doch einige in den letzten Tagen wohl noch eine E-Mail bekommen haben. Meine Nerven! :rofl:
#6
Ausschreibungen / Re: [Roman] 31.01.2024 Pitch M...
Letzter Beitrag von Möwe - Gestern um 14:28:14
@moonjunkie stimmt, 30 Projekte ergibt durchaus Sinn. ;D Das sind ja schon noch einige, ich bin wirklich gespannt, wie viele Projekte sie am Ende nehmen und versuche mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen. :omn:

Ach schade @Tetz, ich hab echt noch die Daumen gedrückt! Finde es schon interessant, dass sie die Mails wohl alle einzeln verschickt haben...
#7
Tintenzirkel / Re: Tintenkleckse
Letzter Beitrag von selkie - Gestern um 13:12:24
Zitat(Sie) durchsuchte sämtliche Taschen, aber ihr Kleingeld war aufgebracht.

Ja, ja, immer das vor Wut schäumende Kleingeld, man kennt es  :buch:
#8
Tintenzirkel / Re: 57. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Solidat - Gestern um 10:09:41
Bei mir haben sie endlich das Gewächshaus gefunden. Meine Leute sind leider immer ein bisschen langsam  :wums:
#9
Workshop / Re: Meine Motivation liegt auf...
Letzter Beitrag von Ary - Gestern um 09:10:28
@Lily ich stecke gefühlt seit dem letzten November in so einer Schluckaufschreibphase. Vin Mitte April bis Anfang Juli habe ich gar nicht geschrieben, sondern mich einfach zurückgelehnt, es akzeptiert, dass mein Kopf leer war, ich zu viel Stress im Job hatte und einige gesundheitliche Baustellen bearbeiten musste, um mich erst mal überhaupt wieder so gut zu fühlen, dass ich auch schreiben konnte (ich hatte massiv Brainfog und wusste heute nicht mehr, was ich gestern geschrieben hatte und musste mich jeden Tag neu einlesen - und das wurd emir auf Dauer einfach zu anstrengend). Ich musste echt einfach Druck rausnehmen und Akkus aufladen und abwarten, bis die Lust am Schreiben wiederkam.
Ich habe auch gemerkt, dass mich mein Lieblingsgenre ein wenig angekekst hat und ich gerade einfach keine Lust auf gay romance habe, darum schreibe ich gerade was komplett anderes. Vielleicht würde dir auch ein Genrewechsel helfen, und sei es nur als Fingerübung?
#10
Ausschreibungen / Re: [Roman] 31.01.2024 Pitch M...
Letzter Beitrag von moonjunkie - 25. Juli 2024, 15:17:15
Ach, schade @Tetz und dankeschön!

Mit dem Magellanverlag liebäugle ich schon länger, durch DELIA bin ich darauf aufmerksam geworden. Ein Magellan-Buch befindet sich fast immer auf der Shortlist für Jugendbuch. Davon habe ich schon einige gelesen und fand sie richtig gut und besonders. Als endlich Fantasy in den Jugendbereich kam hab ich mich richtig gefreut.