• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zit

Offtopic -> Surftipps scheint mir passender. Weltenbau ist gefühlt diskussionslastiger. Reine Linkempfehlungen passen eigentlich immer in Surftipps.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Brillenkatze

Alles klar, danke @Zit . Dann ordne ich das mal dahin ein  :)
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Fianna

Seit der Umstellung des Forums bin ich zum ersten Mal mit einem Laptop statt einem Mobilgerät online - aber ich komme nicht damit klar, wie ich jetzt die Anzeige meines Counter fixe.

Kann mir jemand da bitte helfen?  :versteck:

Windsucher

Wenn du oben links auf dein Profil gehst, sollte ein Menü auftauchen. Da befindet sich die Kategorie Wortzähler.
Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.
Ich vermute dass du deinen alten Wortzähler entfernen musst, aber da war noch vor meiner Zeit im Forum.

Fianna

Naja, wenn es so selbsterklärend wäre, würde ich nicht fragen  ;)

Ich kann meine aktuelle Wortzahl nicht eingeben, außerdem steht überall was von "Teams"...  ???

Solmorn

Theoretisch, wenn du über "Profil -> Wort-Zähler" gehst, müsste dir dein Projekt "Fianna2022" fett gedruckt angezeigt werden. Und wenn du da drauf klickst, geht ein Fenster auf, in dem du eventuell ein bisschen scrollen musst, aber irgendwann ist da ein Freitextfeld unter der Überschrift "Gesamtwortzahl", in das du eintragen kannst.
"Wenn Klugheit ein verwinkeltes Haus wäre, dann würden diese Leute außen vor der nackten Wand stehen und sich wundern, warum es innen so dunkel ist." - Babaduck, interdimensionaler Parasit (verkatert)

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Luna

Solmorn hat schon geschildert, dass man auf den Projektnamen klicken muss, um dort weiteres einzutragen.

Ansonsten verweise ich gerne einmal auf diese Anleitung

Das mit den Teams ist da nicht genau drin beschrieben, aber ich verstehe, dass du im Moment nur deinen Counter bearbeiten willst.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Im oben verlinkten Thema können wir übrigens auch gerne Vorschläge zur Verbesserung der Modifikation sammeln.

Fianna

Vielen Dank !  :knuddel:

Irgendwie habe ich jetzt alles im August geschrieben, aber egal, Hauptsache der Counter stimmt.

Luna

Zitat von: Fianna am 02. August 2022, 15:16:52Vielen Dank !  :knuddel:

Irgendwie habe ich jetzt alles im August geschrieben, aber egal, Hauptsache der Counter stimmt.

Klar, das System kann ja nicht wissen, was in der Vergangenheit war. Du könntest die Statistik auch editieren, aber ich bezweifle, dass du noch weißt, wann du was gemacht hast  ;)

Fianna

Das kann ich noch sehen, Tanrien & die Organisator*innen des T12 haben doch eine Tabelle!

Aber das mache ich im Laufe des Monats irgendwann.

Paka

Ihr lieben Tintenzirkler,
ich hab gerade mal geschaut: am 17.6. bin ich hier aufgenommen worden, und seitdem habe ich hier gerade mal nullkommanix gemacht. Und das liegt nicht an mangelndem Interesse, sondern weil ich (mal abgesehen davon, dass ich keine Mails bekomme, obwohl ich dachte, ich hätte das eingestellt - aber das habe ich anderswo gefragt) echt überhaupt keine Ahnung habe, wie Forum so geht.

Was? Wie?

Na ja, ich verstehe halt gar nicht ... also ihr, die ihr hier so aktiv seid ... bekommt ihr bei jedem neuen Eintrag eine Benachrichtigung? Oder schaut ihr einfach regelmäßig rein? Und wenn letzteres: Woher wisst ihr, wohin ihr schauen sollt? Ich bin damit total überfordert! Ich sehe überall Threads mit über Tausend Antworten - da denke ich mir: Na, da wird doch alles gesagt sein inzwischen, was soll ich da noch? Zumal ich keine Zeit habe, die letzten 400 Seiten durchzulesen.

Also, könnt ihr mich aufklären: Wie gehe ich vor? Wie finde ich einen Einstieg? Und wenn ich ihn dann habe, wie schaffe ich es, dass mir dann auch noch Zeit zum Schreiben bleibt (die ich eh kaum habe), wenn hier doch so viel gepostet wird, dass ich jeden Tag 3 Stunden lesen und posten könnte...  :P

Lg
Anya


Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Amanita

Hallo Paka,

willkommen in der Welt der Foren. Ich mag diese Form der Online-Kommunikation ja sehr und finde es eher bedauerlich, dass sie inzwischen so stark auf dem Rückzug ist, aber wenn man nicht damit vertraut ist, kann es natürlich erst einmal ungewohnt sein.

ZitatUnd wenn letzteres: Woher wisst ihr, wohin ihr schauen sollt? Ich bin damit total überfordert!
Mein wichtigster Begleiter durch die Foren ist die Funktion "Ungelesene Beiträge" oben rechts. Dort wird alles angezeigt, was seit dem letzten Besuch geschrieben wurde. Man kann also alles durchgehen, was man interessant findet und dann auf "Beiträge als gelesen markieren" klicken, damit alles weg ist. So bleibt die Menge normalerweise überschaubar, denn so viel wird eigentlich gar nicht neu geschrieben, aber es gibt das Forum ja schon ein paar Jahre, wo sich natürlich auch die langen Threads entwickelt haben.

Paka

Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Romy

Hallo @Paka, die "ungelesenen Beiträge" nutze ich auch gerne. :)
Wenn Du Mails haben willst, zu Threads, die Dich besonders interessieren, kannst Du im Thread ganz unten auf "empfange Alarme" gehen, damit abonnierst Du einen Thread quasi und bekommst eine Meldung, wenn es etwas Neues gibt. Du kannst unter "empfange Alarme" dann noch auswählen, ob Du nur "Alarme" empfangen willst (das wird dann oben auf der Seite angezeigt), oder Du kannst auch "empfange E-Mails und Alarme" auswählen, dann bekommst Du zusätzlich eine E-Mailbenachrichtigung, wenn es in dem Thread was Neues gibt. :D