• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franziska

Also ich freu mich auf Staffel 6, ich hoffe, dass Bran und Gendry zurückkommen. Und was ist eigentlich mit Rickon? Den vergessen irgendwie immer alle.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nika

Sansa und Theon
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Judith

Kennt ihr eigentlich schon Coldplays Game of Thrones-Musical? Einfach nur zum Schießen. Rastafarian Targaryen.  :rofl:

Nika

Ich fand die Red Wedding Gruppennummer sehr genial.  ;D Und ab von den Liedern die Stelle, an der Alfie in den Raum kommt und Iwan sieht.

Aylis

Judith, das ist echt der Knüller! ;D Widling...you make my heart swing...Super Idee!!  :pompom:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Franziska

Ich habe mir das schon 100 mal angeguckt und finde es immer noch genial. Am besten finde ich ja, wie Rose Kit beim Singen anguckt.  :rofl:
Aber Iwan und Allan sind auch super. Ich bin ja sowieso ein großer Iwan Rheon Fan. ;D

Antigone

Hach.... endlich letzte Folge gesehen. Jetzt kann ich hier endlich wieder mitlesen!  ;D Meine Theorien:

@ Jon
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@ sansa
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@Ende von allem
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich schau die Serie übrigens immer mit meinem Sohn, allerdings hab ich das 5. Buch schon gelesen und er noch nicht. Allerdings wurde er ein paar Mal böse gespoilert und hat eh schon das meiste gewusst/geahnt. Aber das mit
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
hatte er nicht gewusst - es war wieder eine reine Freude, seinen Gesichtsausdruck dabei zu beobachten!  ;D

lg, A.


Christopher

So, ich hab nu auch gerade die letzte Folge gesehen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Be brave, dont tryhard.

Nika

Gnaaah, ausgerechnet heute Abend gehen wir mit der Arbeit essen. Ausgerechnet heute abend um 19:00 Uhr gibt es auf Amazon die Staffeln 1-4 als BluRay im Angebot bei Amazon im Blitzangebot. Wetten, dass ich zu der Zeit entweder gar nicht erst an mein Handy kann oder keinen Empfang habe?  :wart:

Ilargi

Kaixo,

also so DER Fan bin ich nicht gerade aber ich schaue es mir ganz gerne an, vor allem wenn mal wieder nichts im Fernsehen läuft und gewisse Internetportale das bessere Programm liefern ;) . Die Bücher sind ganz okay, habe zwar gerade erst angefangen, aber wirklich dran auszusetzen habe ich eigentlich nicht.

Wer sich aber mal ein wenig amüsieren möchte kann sich ja mal das hier ansehen ;) Ilargizuri Devianart

Was die letzte Folge betrifft:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Lothen

Deine Smurfs sind ja echt total schnucklig, Ilargi.  :vibes:

Mithras

Zu den Theorien um Jon Snows Herkunft, Azor Ahai und den Verheißenen Prinzen habe ich ich einige interessante Videos gefunden, die wirklich gut recherchiert sind und selbst mich mit dem einen oder anderen Detail überrascht haben. Aber vorsicht: Alle Videos enthalten Spoiler zum aktuellen Stand der Bücher bzw. der Serie!
- Wer sind Jon Snows Eltern?
- Wer ist Azor Ahai/der Verheißene Prinz?
- Wie geht es mit Jon Snow weiter?
(Ich empfehle genau diese Reihenfolge.)

Ein paar Anmerkungen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mithras

#882
Noch ein Nachtrag zum aktuellen Stand der Serie:

Stannis
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Myrcella
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: Nika am 18. Juni 2015, 11:10:33
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gute Idee, das kann ich mir genau so vorstellen! :jau:

Zitat von: Christopher am 03. Juli 2015, 23:33:02Im Grunde ist es nur der Konflikt zwischen Daenerys und den Anderen. Die Schwächung/Kleinhaltung des Reiches durch Kriege etc. wurde durch Varys begünstigt und vorangetrieben, damit sie die Möglichkeit hat zurückzukommen.
Man bedenke den Titel der Bücher! ;) Aber nein, für mich ist nicht Daenerys die Schlüsselfigur im Kampf gegen die Anderen, sondern Jon Snow Targaryen. Als Sohn von Rhaegar und Lyanna wäre er praktisch die Personifikation des Liedes von Eis und Feuer.
Aus Varys werde ich noch immer nicht schlau.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Meine Theorie zum blutenden Stern geht mittlerweile dahin, dass tatsächlich Arthur Dayne gemeint ist: Der Träger des Langschwertes Dawn, das aus einem gefallenen Stern geschmiedet worden sein soll, und dessen Rüstung eine Sternschnuppe ziert, stirbt vielleicht genau in dem Moment bei der Verteidigung von Lyanna Stark, als sie ihr Kind zur Welt bringt. Und da ich gerne spekuliere, gehe ich noch einen Schritt weiter: Könnte Dawn nicht Lightbringer sein? Es ist, soweit wir wissen, das einzige einzigartige Schwert in der Serie, und welch einen besseren Namen gäbe es für das Schwert eines Helden, der die Lange Nacht vertreiben soll? Ist wahrscheinlich zu offensichtlich - aber cool! ;D

Golden

#883
Zitat von: Mithras am 01. August 2015, 15:19:55
Man bedenke den Titel der Bücher! ;) Aber nein, für mich ist nicht Daenerys die Schlüsselfigur im Kampf gegen die Anderen, sondern Jon Snow Targaryen. Als Sohn von Rhaegar und Lyanna wäre er praktisch die Personifikation des Liedes von Eis und Feuer.
Aus Varys werde ich noch immer nicht schlau.
Bin jetzt nicht der Fachmann für die Bücher, aber ich hatte bei der Serie immer ganz einfach an Drachen-vs-WhiteWalkers als Fire and Ice gedacht. ;D Nicht dass am Ende die Storyline von Daenerys komplett ins Wasser fällt und sie überhaupt keine Relevanz hat.

Mithras

Zitat von: Golden am 01. August 2015, 15:53:40
Bin jetzt nicht der Fachmann für die Bücher, aber ich hatte bei der Serie immer ganz einfach an Drachen-vs-WhiteWalkers als Fire and Ice gedacht. ;D Nicht dass am Ende die Storyline von Daenerys komplett ins Wasser fällt und sie überhaupt keine Relevanz hat.
Passiert nicht, keine Sorge. Der Drache muss ja drei Köpfe haben! ;)