• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Anika Beer: Als die schwarzen Feen kamen

Begonnen von gbwolf, 06. März 2012, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Ach, jetzt habe ich mich bei euch noch gar nicht bedankt! Ich bin wirklich froh, dass euch allen das Buch so gut gefällt! :vibes:

Außerdem habe ich gerade eine Mail bekommen, die mich sehr freut: In der aktuellen Herbst/Winter-Vorschau von cbj hat das Buch ganz am Ende nochmal eine ganze Seite bekommen. :wolke:

Sabalana


nachdem ich das Buch nun endlich gekauft und auch innerhalb von zwei Tagen gelesen habe ( Mist schon wieder zu ende  :snicker:) kann ich nur sagen, dass ich es super fand. Seit fast 10 Jahren lese ich fast alles an Fantasy für Kinder/Jugendliche ab 12 was mir zwischen die Finger kommt. Manches kann man lesen und vergessen. :nöö:
Aber die schwarzen Feen bringen einen noch Tage später zum wieder Nachdenken über das gelesene. :jau:
Zum Beispiel wie fühlt sich Lea als Schatten? Eine bessere alternative zur Obsidianstadt ist das sicherlich.
Wie geht es mit Gabriel und Marie weiter.
Interessant fand ich die Beschreibung von Theresa und vor allem die Szene als Marie ihr erklärt, das Gabriel mit dem Zwinkern nicht Theresa gemeint hat sondern Marie.Irgendwie hatte ich da plötzlich ein Deja-vú.
Ja, dachte ich, solche Theresas gibt es wie Sand am Meer. Die Ungeheuer in den Schatten lassen den Wunsch aufkommen noch mehr davon zu lesen.
Eine spannende und lesenswerte Geschichte.

Sunflower

Eine Freundin von mir hat es vor kurzem auch gelesen und ich will dir nur sagen, dass sie absolut begeistert war. Ein kleines Lob für zwischendurch  ;)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Grey

Oh, danke! Dann sag ihr doch bitte, dass ich mich sehr über ihr Lob freue! :)

Faol

Mich hat auch gestern eine Freundin, der ich das Buch geschenkt hatte, angesprochen, dass sie das Buch total toll findet.

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen es endlich zu lesen, auch wenn es auf meinem Buchstapel ganz oben liegt. :-\
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Kraehe

Ich war vor ein paar Tagen in Paris unterwegs und hab einmal wieder in meiner Lieblingsbuchhandlung vorbeigeschaut - in der Nähe des Centre Pompidou gibt es nämlich eine deutsche Buchhandlung (auch mit deutschen Autoren auf Französisch). Im deutschen Jugendregal habe ich ganz unerwartet die Feen entdeckt und fast bedauert, dass ich in Deutschland schon ein Exemplar stehen habe :D So weit haben die schwarzen Feen es jetzt also schon geschafft :jau:

Grey

Wow, das ist ja supercool! :wolke:
Ach, ist das schön wenn man seine Spione überall hat! :vibes:

Julia

#157
So, ich hab mir gestern Deine Feen auch endlich geschnappt, Grey  ;D

Bei Graff in Braunschweig war es schon das letzte Exemplar (dann können sie gleich wieder nachbestellen ;D), bei Thalia standen noch zwei Exemplare im Regal - melde also auch von hier reghaften Handel mit Deinen Büchern ...

Dann bin jetzt mal gespannt auf Dein Buch  :buch:

Thaliope

@Krähe: die Buchhandlung kenn ich :vibes:
Bin gerade auch in die Feen vertieft und ziemlich angetan. :knuddel:

Silvia

Habs mir inzwischen aus der Bibliothek geholt und fand es irgendwie ziemlich ... düsterdeprimierend.  Ich habe dann nach gut einem Drittel aufgehört zu lesen. Das "ich will wissen, wie es endet" war zwar auch recht stark, aber nicht stark genug, um die bedrückende Stimmung in diesem Buch noch weiter zu erleben. Es war leider nicht so meins.  ;)

Grey

Hey Silvia,

oh, ja, dass es düster ist, habe ich mir schon mehrfach sagen lassen müssen. Schade, dass es so schlimm war, dass du aufhören musstest. Aber kein Buch kann jedem gefallen. Trotzdem danke für die Rückmeldung! :)

Ary

Das Düstere ist sicherlich Geschmackssache. mir hat es gefallen. ich fand es zwar stellenweise auch sehr "viel" an Düsternis, aber die Spannung hat auf jeden Fall überwogen.
Ich hatte die Feen ja auch mal verschenkt - bei der Beschenkten sind sie auch gut angekommen. :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sven

Gestern ein paar Bücher gekauft, und was liegt da, zwischen Tolkien, King und Martin? Genau! Die Anika.
Hab die Feen mitgenommen und brauche jetzt natürlich auch ein Autogramm!



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Beste Grüße,
Sven

Nycra

Zitat von: Sven am 25. August 2012, 13:47:24
Gestern ein paar Bücher gekauft, und was liegt da, zwischen Tolkien, King und Martin?

Na, ich würde sagen, da sind die Herren doch in bester Gesellschaft.  :pompom:

Grey

Uhh, schick! :vibes:
Was das Autogramm betrifft, würde ich sagen: BuCon? ;)