• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Anika Beer: Als die schwarzen Feen kamen

Begonnen von gbwolf, 06. März 2012, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Oder die Feen waren da und haben dein Auto angegrabbelt! :o ;D

Drachenfeder

Oh herje, jetzt ist mir mein kleiner Schwarzer unheimlich. Mein Auto sieht von hinten genauso aus  :d'oh:



Bianca Jones

Liebe Grey, sicher weißt du das schon, aber die Feen werden auch in diesem Prospekt von der Mayerischen Buchhandlung beworben, wollte ich nur noch angemerkt haben. Da hab ich mich echt gefreut, ist doch super, dass die so die Werbetrommel rühren... Muss mir es auch unbedingt besorgen, bin schon sehr gespannt.

Dann feier noch schön  :prost:,

Grüße,
Bianca

Grey

Nein, das wusste ich tatsächlich noch nicht. Das ist ja super! :vibes:

Zenna

Und mein bestelltes Exemplar ist auch endlich in der Buchhandlung angekommen *freu*
Ich werde es gleich morgen abholen gehen  :vibes:

Judith

Ich hab gestern im Bett mit dem Roman begonnen und woah: Ich musste mich echt um halb 2 zum Schlafen zwingen. Wirklich toll und ich muss sagen, dass mich der Anfang (und die Figuren) mehr reingezogen hat als bei der Blutgabe.
Hoffentlich finde ich in den nächsten Tagen etwas mehr Zeit zum Lesen.

Nycra

Zitat von: Judith am 28. März 2012, 23:26:53
Ich hab gestern im Bett mit dem Roman begonnen und woah: Ich musste mich echt um halb 2 zum Schlafen zwingen. Wirklich toll und ich muss sagen, dass mich der Anfang (und die Figuren) mehr reingezogen hat als bei der Blutgabe.
Hoffentlich finde ich in den nächsten Tagen etwas mehr Zeit zum Lesen.

Genauso ging es mir auch, Judith. Die ganze Geschichte hat mich derart gepackt, dass ich den Roman wie meinen Augapfel hüten werde.  Und ich finde den psychologischen Aspekt, der zwischen den Zeilen mitschwingt einfach nur genial. Da hat unsere Grey etwas ganz Großes geschaffen.

Oh, und ehe ich es vergesse: Der Titel Obisdianstadt hätte mir doch vieeeeeeeeel besser gefallen. Von wegen Jugendliche wissen nicht was Obisdian ist. Aber was ein Interludium ist, schon? Daran zweifle ich ernsthaft, denn ich *schäm* musste das erstmal nachschlagen und halte mich doch für sehr belesen.

Grey

Ach, danke ihr beiden! Das macht mich wirklich stolz, so viel Lob von euch zu hören! :vibes:

Zitat von: Nycra am 30. März 2012, 10:47:17
Oh, und ehe ich es vergesse: Der Titel Obisdianstadt hätte mir doch vieeeeeeeeel besser gefallen. Von wegen Jugendliche wissen nicht was Obisdian ist. Aber was ein Interludium ist, schon? Daran zweifle ich ernsthaft, denn ich *schäm* musste das erstmal nachschlagen und halte mich doch für sehr belesen.

Ja ... aber das Wort "Interludium" steht nicht im Titel. "Obsidianstadt" wurde ja auch im Text verwendet, und da erschließt es sich (hoffentlich) aus dem Kontext. Es ging bei der Argumentation mehr darum, dass die Jugendlichen, wenn sie das Wort nicht kennen, sich den Titel nicht merken können und das Buch weniger weiterempfehlen. Zumindest habe ich es so verstanden.
Ich mag den neuen Titel inzwischen aber auch wirklich gern. Auch wenn er lang ist. :)

Drachenfeder

Ich habs dir ja schon mal gesagt liebe Grey, die Obsidianstadt wäre total schön gewesen, aber "als die schwarzen Feen kamen" find ich total abgefahren :) Solch Titel ziehen mich magisch an.



Sunflower

Ich habe es heute auch gekauft und fange bald an zu lesen - bin schon ganz gespannt  :buch:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors


Grey

Oh, danke fürs raussuchen! Ich habe es trotzdem mal in den richtigen Thread umgetopft. ;)

Franziska

Ich habe es gestern endlich geschafft, zu Ende zu lesen, wobei ich eher fertig geworden wäre, aber da es so schön war, wollte ich es hinauszögern ...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es eines der besten Jugendbücher, die ich seit langem gelesen habe. :)
Besonders, dass das ganze auch eine symbolische tiefenpsychologische Bedeutung hat, ohne eine Moral aufzuzwingen.
Aber ganz schön gruselig fand ich das mit der Mutter.

Nika

Ich bin noch etwas müde, so mit nicht mal sechs Stunden schlaf, daher erst einmal nur ein gaaaanz kurzes Kommentar zu dem ersten Buch seit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" für das ich die Nacht durchgemacht habe und in einem Rutsch durchgelesen habe, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte: Ein wirklich super Buch, Grey. (Um ein paar ausführlichere Worte bemühe ich mich, wenn ich meine Augen ganz aufbekomme. ;) )

Dogtales

Ich habe meins jetzt auch in nur fünf Tagen durchgelesen (für alle Bücher davor habe ich mindestens einen Monat gebraucht :)) und ich fand es sooo super. Ich bin nicht der beste Buchrezensent, deshalb fasse ich mich kurz: Das ist ein wirklich gelungenes, wundervoll geschriebenes Buch, dass mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen hat und das ich gestern Abend gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, selbst dann nicht, als es schon zu Ende war. Ganz große Klasse, Grey, herzlichen Glückwunsch nochmal  :jau: