• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Musikgesuche für Schreibgefühle

Begonnen von Schreinhüter, 24. Februar 2012, 21:27:51

« vorheriges - nächstes »

Fafharad

Während der Arbeit für die Ausschreibung "Fantasy Noir": Suchbegriff "Piano Bar" und "Jazz Noir" bei Youtube. Klasse Stimmung!

Jordan Reyne war super für eine Story in einem Kohlebergwerk; würde auch zu Steampunk passen

Immer wieder gut für Fantasy, vor allem Sword&Sorcery: Der Soundtrack von "Age of Conan".

funkelsinlas

Also ich höre immer gerne BrunhuVille. Das ist ein Youtube Künstler. Er hat verschiedene Playlists- keltisch, emotional oder auch Schlachtmusik. Ist so herrlich mittelalterlich authentisch. Er hat auch mehrere Alben veröffentlicht, für die Spotifynutzer unter uns.
Wer auch noch gut ist, ist Erutan. Das ist auch leicht keltisch. Sind meist Neuarrangierungen von Spiel- oder Filmmusik.

Sipres

Kennt jemand von euch Lieder, die so ein typisches "Leck mich am Arsch"-Gefühl vermitteln? Aber nichts lustiges, sondern eher etwas, dass in Richtung "genervt" geht. In einem Film müsste es zu einer Szene passen, in der jemand durch die Straßen schlendert und auf seine gesamte Umgebung scheißt, weil ihm das alles sowas von egal ist.

Blaurot

Spontan fallen mir:

Rage Against The Machine - Killing in the name of

und

The Verve - Bitter Sweet Symphony

ein. Passt eines davon?

Sipres

Rage Against The Machine kommt auf jeden Fall in die Playlist.

The Verve hab ich schon ausprobiert, aber das ist irgendwie zu entspannt.

Leann

"Shit List" von L7. Oder irgendwas von L7. Da könnte einiges passen. Ist aber eher genervt-aggressiv.

Blaurot

Body Count fällt mir noch ein...

Sipres

L7 ist auch eine Überlegung wert. Muss mal schauen, wie es mit Me'thala zusammenpasst.

Von Body Count war ich nie ein großer Fan, aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Song, den ich nutzen kann.

Entropy

Wie wäre es mit Kill Everyone von Hollywood Undead? Eines meiner Lieblingslieder, das ich bevorzugt in der Schule höre. ;D

Christian

Hmm, so ganz spontan:

Social Distortion - Don't drag me down
oder
The Bones - Spit it out
oder
Sentenced - Excuse me while I kill myself

Sipres

@Entropy: Auf jeden Fall. Das Lied ist der Hammer.

@Christian: Don't drag me down ist auch dabei.

Das sollte dann auch erstmal ausreichen. Mit den Liedern, die ich schon hab, hab ich eine gute Playlist zusammenbekommen.

Kraehe

Schock - Halt Still? Wobei das a) deutsch ist (ich kann bei deutschem Text meist nicht schreiben.) und b) von der Thematik vielleicht nicht exakt trifft.

Linkin Park - Numb (oder mit JayZ Numb Encore), eigentlich ein Klassiker, oder?

30 Seconds to Mars - Capricorn

Oder was von Samsas Traum? z.B. Schlaf in den Flammen? Das passt zu Me'thala. ;D

EDIT: Zu spät, ich lass es trotzdem mal stehen.

Sipres

@Krähe: Zu deutschen Texten kann ich auch nur zwei Bedingungen schreiben: Es ist eine Pokémon-Fanfic oder es sind Songs von Jan Hegenberg, also fallen Schock und Samsas Traum raus.

Numb ist mir zu melancholisch, leider. Das Lied an sich ist der Hammer. Und 30 seconds to Mars ist nicht ganz mein Musikgeschmack.

Aylis

Ich werfe trotzdem nochmal ein:

Drown - Breaking Benjamin

Shut Up - Simple Plan

Bei Rise Against könntest du nochmal schauen, würde vom Charakter vielleicht passen, aber ein konkretes Lied mit dem Textinhalt fällt mir nicht ein.
"This is letting go" könnte etwas zu positiv sein.  :hmmm:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Ahneun

Hi Sipres,
suchst Du noch, oder hast Du bereits Deine Auswahl getroffen?

Ich hätte gern gefragt, ob Du eher deutsches (außer englisch) auch andere Sprachen wie russisch, französisch, japanisch oder so gebrauchen kannst. Ist Instrumental Musik was für Dich?

Na schaumal.
Vielleicht hab ich Dir hier auch noch einen weiteren Tipp gegeben können.
LG, a9  :winke:
- Ein Diamant
ist