• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.06.2012: Yggdrasil, der Weltenbaum

Begonnen von Calysta, 11. Februar 2012, 12:40:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ilargi

#60
Okay, die Liste ist aktualisiert. ;)

Malinche

Update von der Facebook-Seite der Ausschreibung: 65 Autoren haben sich mit insgesamt 71 Geschichten beteiligt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

HauntingWitch

Wow, so viele? Ui, da schleicht sich mein Selbstbewusstsein davon...  :omn:

Malinche

*Witchs Selbstbewusstsein energisch festhalt und im Thread festknot* Nix da, hiergeblieben. So unglaublich viel ist das gar nicht, auch wenn es natürlich eine stolze Zahl ist. Aber die Chancen stehen doch besser als bei einer Ausschreibung mit mehreren hundert Beiträgen - und wenn deine Geschichte gut ist, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, hast du doch eh nichts zu befürchten. :knuddel:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ilargi

Kaixo,

Ich gebe Malinche recht, rein statistisch betrachtet hat du eine Chance von >5% falls ich mich nicht verrechnet habe. (Was statistisch betrachtet häufiger passiert, als das ich mich nicht verrechne ;D )

Also halt dein Selbstbewusstsein fest. Hättest du beim Hohlbeinpreis teilgenommen (ich weiß der vergleich hinkt, aber mir fällt gerade keine Ausschreibung ein die mehrere Hundert Einsendungen gehabt hätte.) lägen deine Gewinnchancen bei unter einem Prozent.

lg

Ilargi

Nika

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, bei der Mädchen-Ausschreibung waren es 78 Geschichten (ich kann gerade nicht finden, ob auch die Anzahl der Autoren irgendwo stand, aber es kam kein Autor mit zwei Geschichten ins Buch) und es haben auch zwei Zirkler den Sprung ins Buch geschafft.  (Wobei ich fast glaube, außer Zenna und mir hatte von hier auch keiner mitgemacht, ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass die Ausschreibung hier stand). Also, Witch, bis Ende Juli/Mitte August sagst du deinem Selbstbewusstsein, es soll den Kopf oben halten. :)

HauntingWitch

Danke ihr lieben!  :knuddel: Ja, stimmt eigentlich und...

Zitat von: Nika am 01. Juli 2012, 18:40:53
bei der Mädchen-Ausschreibung waren es 78 Geschichten (ich kann gerade nicht finden, ob auch die Anzahl der Autoren irgendwo stand, aber es kam kein Autor mit zwei Geschichten ins Buch) und es haben auch zwei Zirkler den Sprung ins Buch geschafft.  (Wobei ich fast glaube, außer Zenna und mir hatte von hier auch keiner mitgemacht, ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass die Ausschreibung hier stand).

Das ermutigt mich jetzt wieder ungemein.  ;D Ich denke dann halt immer so: "Die sind bestimmt alle total gut und haben bessere Ideen" und so weiter. Aber ja, wait & see.

Malinche

Update von Facebook: Es sind noch 48 Geschichten zu lesen, schreibt die Verlegerin. Sie ist also auf jeden Fall schon fleißig am Lesen!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Dann sind sie wirklich schick flott zugange. Darf ich mal kurz? NERVBRATZENALARM!

Ingroscha

Zitat von: Malinche am 08. Juli 2012, 12:56:31
Update von Facebook: Es sind noch 48 Geschichten zu lesen, schreibt die Verlegerin. Sie ist also auf jeden Fall schon fleißig am Lesen!

Finde ich ja klasse, dass sie über facebook Updates schickt! *Daumen drücke* für alle TZler, ich bin auch schon sehr gespannt auf die ausgewählten Geschichten.

Malinche

Am Samstag gab es ein weiteres Update auf der Facebook-Seite. Die Herausgeberin schreibt:

ZitatGerade habe ich weitere drei gelesen und einsortiert. Mannomann, da sind zum Teil wirklich richtig fantastische Geschichten eingetrudelt! Bleiben noch 36 übrig. Schätze ich bin übernächste Woche fertig mit dem Lesen und Sortieren, dann geht meine Auswahl an den Verlag und ich warte mit euch zusammen auf die Antwort :)

Das klingt ja schon einmal nicht schlecht!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Zwei Hürden zu überspringen.  :bittebittebitte: Aber sie ist wirklich flott dabei.

Malinche

Superflott! Mittlerweile hat sie wohl nur noch 26 vor sich. Aufregend!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

HauntingWitch

Woaah, das ist soo spannend! Vor allem, wenn es so langsam absehbar wird. Sie ist so schnell... Fragt ihr euch auch die ganze Zeit, ob sie eure wohl schon gesehen und für gut befunden hat?  :bittebittebitte:

Nika

Zitat von: HauntingWitch am 31. Juli 2012, 16:50:35
Sie ist so schnell...

Hihi, und kaum hat Malinche gestern hier die 26 gepostet, schreibt sie auf Facebook, dass sie noch 21 lesen muss. Wenn sie in dem Tempo weitermacht, dauert es wirklich nicht mehr lang, bis eine Entscheidung gefallen ist. Das heißt, danach muss ja noch der Verleger drüberschauen.