• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.06.2012: Yggdrasil, der Weltenbaum

Begonnen von Calysta, 11. Februar 2012, 12:40:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feli

Ach - mir ist gerade eine tolle Idee eingefallen.

Aber bis zum 30.6. schaffe ich das auf keinen Fall!

Sollte man sich eine Sammlung anlegen?

LG

Feli

Rosentinte

OT @ Feli: So eine Sammlung lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe ein Notizbuch, in die ich solche Ideen notiere und bei Bedarf oder Langeweile hat man so immer ein Reihe von Ideen bzw. Inspirationen bereit.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sprotte

Man kann auch prima fertige Geschichten horten, die im Bedarfsfall gekürzt, verlängert oder leicht umgebaut werden können.

Feli

Zitat von: Rosentinte am 13. Juni 2012, 13:05:12
OT @ Feli: So eine Sammlung lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe ein Notizbuch, in die ich solche Ideen notiere und bei Bedarf oder Langeweile hat man so immer ein Reihe von Ideen bzw. Inspirationen bereit.


Ich habe die Idee gleich nach dem Geistesblitz in Stichworten aufgeschrieben und gespeichert.
Sobald ich Luft habe, fange ich an, aus der Idee ließe sich auch ein größeres Projekt machen.

LG

Feli

Shin

Oh man, das Thema hört sich toll an, ich möchte über Hugin und Munin schreiben!
Achje, warum gibt es in letzter Zeit so viele tolle Themen? Da wird man ja verrückt!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Naudiz

Meine Idee habe ich glorios an die Wand gefahren, so funktioniert die Geschichte nicht. Was mach ich denn jetzt, ich müsste die ja bis morgen heute fertigschreiben!  :o Ähm. Ich glaube, ich hoffe darauf, dass mir kurz vor Torschluss noch was einfällt. Hab ja glücklicherweise immer mein Notizbuch dabei. Und wenn mir die Idee bei meinem besten Freund kommt... tja, dann muss er mir eben mal seinen Laptop zur Verfügung stellen  ;D

Zit

Bei mir ist heute der 14te Juni -- noch mehr als die Hälfte des Monats Zeit, etwas zustande zu bringen. Kann ich den Kalender nicht lesen oder warum seid ihr so gehemmt? :hmhm?:

@Naudiz
Genau so. Solange nicht kurz vor Mitternacht am 30sten ist, kann man noch alles reißen. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Naudiz

Ich bin von Freitag an bis Mitte Juli verreist und habe an den Orten, wo ich mich dann aufhalte, keinen PC und erst recht kein Internet. Sprich, ich muss alles, was ich noch auf der To-Do-Liste stehen habe, eigentlich heute fertigmachen.


Zit

"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Malinche

Mein Beitrag ist gerade auf die Reise gegangen, jetzt wird gehibbelt.  :D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Was ich an Tintenschnipseln gesehen habe: genial!
Ich will meine heute endlich fertigschreiben. Fehlt doch gar nicht mehr viel. Und wenn sie kitschig ist, dann ist sie das eben!

Sprotte


Karlmann

Kitschig ist immer gut!  ;D

Vielleicht steht meine ja daneben ... die ist auf jeden Fall heute morgen auf die Reise gegangen.


Ludovica

Ich bin mit dem Plot fast fertig, und am Wochenende wird dann anständig in die Tasten gehauen. Das ist jetzt schon so kitschig (und irgendwie leicht bizarr...), dass ich hier beim Plotten schon einen halben Zuckerschock bekomme  :rofl:

Ilargi

Kaixo,

Ich habe gerade meinen Beitrag abgeschickt, jetzt heißt es warten.

lg

Ilargi