• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.06.2012: Yggdrasil, der Weltenbaum

Begonnen von Calysta, 11. Februar 2012, 12:40:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snöblumma

Oh, das klingt toll.

Ich denke, da muss ich mein Glück versuchen - mal sehen, ob mich eine Idee überfällt.

Naudiz

Waaah, nordische Mythologie! Das ist doch mein Spezialgebiet! Wäre doch gelacht, wenn ich da nicht eine schicke KG hinbekomme. Daran werde ich mich definitiv mal versuchen.

Notrya

Jetzt hab ich mich doch noch zu einer ziemlich abgefahrenen Geschichte hinreißen lassen, die aber vielleicht nicht ganz das Thema trifft... Ich hab aber drüber nachgedacht, sie trotzdem einzuschicken. Allerdings hab ich nirgends - auch nicht auf der Verlagshomepage - Infos dazu gefunden, ob der Verlag auch gern ein Exposé oder sonstiges hätte? Oder muss man einfach nur die Geschichte einschicken?

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da das hier bestimmt schon irgendwo steht, aber ich kann's einfach nicht finden... :versteck:

Sprotte

Solange es nicht explizit verlangt wird, ist es bei Kurzgeschichten nicht üblich, ein Exposé einzusenden. Also: Nur Mut!

Notrya

Danke für die Info! Das ist erst die zweite Ausschreibung, bei der ich - vielleicht ;) - mitmache, und bei der anderen wollte der Verlag sowas haben, deswegen dachte ich, das sei üblich... Gut, dass das geklärt ist. :)

Ilargi

Kaixo,

So mein Beitrag ist soweit fertig, jetzt noch mal die Unterlagen durchgehen, ob ich alles habe, Anschreiben, Exposé, LL und dann abschicken. Man bin ich nervös.

lg

Ilargi

Calysta

#21
Ich mache auch mit und habe die Kurzgeschichte schon abgeschickt, aber Exposé  ??? ist das nicht etwas übertrieben für eine Kurzgeschichte? Das war außerdem überhaupt nicht gefordert.

Ilargi

Zitat von: Calysta am 02. Juni 2012, 14:19:51
Ich mache auch mit und habe die Kurzgschichte schon abgeschickt, aber Exposé  ??? ist das nicht etwas übertrieben für eine Kurzgeschichte? Das war außerdem überhaupt nicht gefordert.

Ähm, das war ein Reflex, ich habe kein Exposé dafür, aber für andere Dinge hatte ich eines geschrieben.

Naudiz

Anscheinend haben die Göttertöter mich mythologisch so ausgebombt, dass ich keine gescheite Idee für eine KG bekomme. Oh allmächtiger Plotgeist, wo bist du? :bittebittebitte:

HauntingWitch

@Naudiz: Nordische Musik?

Hat bei mir funktioniert und wie.  ;D Meine hat jetzt auch endlich einen Titel bekommen und geht noch dieses Wochenende raus, allerdings vermutlich eher morgen als heute.

Naudiz

Hm, stimmt, da hatte ich ja diese nette Website gefunden... und notfalls tun's Amon Amarth bestimmt auch. Oder Leaves' Eyes. Oder so. Danke für den Tipp, Witch, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht.

Naudiz

Heureka, ich habe eine Idee! Aber die würde auch zur Ausschreibung "Krieger" passen. Hmmmm. Was mach ich denn jetzt?  :hmmm: Menno!

Malinche

Mein Beitrag ist fertig. Zeichenobergrenze fast vollständig ausgereizt. Und nun brauch ich noch einen Titel.  ??? Inspiration, wo bist du?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Hui! Bist Du schnell. Ich hoffe, meinen heute auch fertig zu kriegen. Auch bei mir: Titelsuche!  :wums:

Malinche

Wir könnten gegenseitiges Brainstorming machen.  :engel:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)