• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 29.02.2012: Der Große Track 17-Literaturwettbewerb

Begonnen von Malinche, 03. Februar 2012, 23:22:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tintenweberin

#60
Ich muss leider aufgeben. Ich habe aus meinem SWR1-Orakel eine witzige DSA-Rollenspiel-Geschichte herausgelesen, aber das Ding wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, eine Kurzgeschiche zu werden und für einen weiteren Roman habe ich leider keine Zeit ...    :seufz:

Thaliope

Zitat von: Malinche am 24. Februar 2012, 18:24:55
Das Trio Cucurbita hat getagt und gewährt dir aufgrund der stichhaltigen Begründung Aufschub bis zum 30.02.2012 (orthdoxe Schreibweise: 01.03.2012) und zwar bis Punkt 20:12. ;)


Danke, liebes Trio Cucurbita, ich weiß das sehr zu schätzen! :gruppenknuddel:

Snöblumma

Ein Blick auf den Kalender hat mir gerade verraten, dass heute ja schon der 27. ist. Langsam wird es wirklich Zeit, die Geschichte in Angriff zu nehmen...uaaaah Hilfe!
Aber zuerst muss ich ordentlich arbeiten, leider. :brüll:

Kraehe

Ich bin auf der Zielgeraden, nachdem ich das Ding gestern doch noch in Textform bekommen habe :d'oh: Jetzt nur noch ein wenig auf Kürze stutzen. ;)

Rosentinte

Zitat von: Snöblumma am 27. Februar 2012, 10:21:24
Ein Blick auf den Kalender hat mir gerade verraten, dass heute ja schon der 27. ist. Langsam wird es wirklich Zeit, die Geschichte in Angriff zu nehmen...uaaaah Hilfe!
Dito. Und irgendwie bin ich schon auf S. 13, obwohl der Plot noch nicht mal zur Hälfte fertig ist. Dabei will ich doch so gern mitmachen... aber 25 NS auf 13 runterkürzen wird schwierig  :brüll:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Malinche

Zitat von: Rosentinte am 27. Februar 2012, 15:58:04
. Dabei will ich doch so gern mitmachen... aber 25 NS auf 13 runterkürzen wird schwierig  :brüll:

16½ darfst du doch. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rosentinte

Zitat von: Malinche am 27. Februar 2012, 16:08:06
16½ darfst du doch. :)
Äh ja... Mein Kopf ist leider ein bisschen Matsche von der Erkältung. Und 16 NS werden auch hart. Kurzgeschichten liegen mir einfach nicht. Aber irgendwie muss das noch gehen  :seufz:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Malinche

Wenn es gar nicht mit dem Kürzen geht (das gilt jetzt nicht nur für Rosentinte):  :psssst: Ich habe gehört, die Jury ist teilweise nicht so gut in Mathe. Wahrscheinlich merken die das gar nicht, wenn der Beitrag ein paar Seiten zu lang ist. Also grundsätzlich sollte die Länge schon eingehalten werden, nur ehe der Beitrag dann nur daran scheitert ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kraehe

 :wums: Und ich hatte 6 1/2 im Kopf und kein Internet zum Nachprüfen. Dann werde ich mal schön ausbauen gehen ;D

Arcor

Ich glaube, ich mache morgen noch einen late run mit meinem ersten Orakel-Ergebnis. Entweder es wird was oder es wird nichts.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

phoe

Hidiho, ich hab es getan. Hoffentlich bekommen die Juroren keinen Lachanfall, wenn sie die Musikauswahl sehen. War nicht ganz einfach für mich, sind zwei Sachen dabei, die quasi nur Instrumental sind. Aber man (Frau) ist ja kreativ. ;D Ich denke, ein Trostpreis ist mir schon mal sicher. :vibes:

Mika

Menno, jetzt hab ichs übersehen. Veranstaltet ihr den Wettbewerb mal wieder? Diesmal werde ich, obwohl ich soooo gern würde, leider nicht mitmachen können. Hab momentan so viel zu tun, dass ich nicht mal selbst zum Schreiben komme *sfz*
Naja, beim nächsten Mal :) Viel Glück allen, die teilnehmen!

Adam_Charvelll

Ui bei mir wirds nun doch noch knapp, obwohl ich einige Zeit eingeplant hatte. Die gemeine Abgabezeit löst auch die Irritation aus, dass man noch einen Tag mehr hat  :lehrer:

Snöblumma

#73
Gut, dass du das nochmal erwähnst. Das setzt mich jetzt grad gar nicht unter Zeitdruck ;).

Edit: Es ist weggeschickt. Uaaaah...

Kraehe

Hrhr, die Jury hat Mail :vibes:
Ist zwar nicht so, dass ich meinen Beitrag liebe. Aber trotzdem großes Danke :gruppenknuddel: allein für die coole Idee. Hoffentlich sind schön viele lustige Sachen dabei!