• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabine

Wenn ich das so lese, bin ich froh, nur ein kleiner Selfpublisher zu sein. Unter so viel Druck würde ich wahrscheinlich zusammenbrechen.

Trotz all der Schwierigkeiten hast du es letztlich geschafft, den Roman fertigzustellen, und kannst jetzt Stolz auf deine Leistung sein.

Herzlichen Glückwunsch, Maja!
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Leann

Was für ein Drama. Das Autorenleben ist schon eine Plackerei. Aber du hast dich durchgekämpft. Sei stolz auf dich und feier erstmal, bevor du dir Gedanken über das Lektorat machst. Ganz herzlichen Glückwunsch zum hart erkämpften Ende!  :prost:

Ary

Gratuliere zum Ende nach so einem harten Kampf! Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass die Bücher, mit denen ich am meisten gekämpft habe, bisher meine besten geworden sind.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Zit

Egoistisch wie ich manchmal bin, macht es mich gerade sehr froh zu lesen, dass das Buch auf alle Fälle erscheinen wird. Lese nämlich gerade den ersten Teil. ;D

Dein Bericht liest sich selbst schon wie ein Roman, mit Tiefen und Höhepunkten und dem positiven Ausgang. Sei stolz auf dich, und red dir deine Leistung nicht selbst kaputt. Eine Woche vor Deadline ist sogar richtig viel Puffer, finde ich. :prost: Entspann erstmal. *wir brauchen einen Kuchen-Smiley*
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

Die Deadline ist für die überarbeitete Fassung, da habe ich noch zweieinhalb Kapitel zu schaffen, aber ja, ich liege gut in der Zeit. Und ich bin wirklich froh, dass das Buch jetzt in Rohfassung fertig ist.

Bislang kam aus Stuttgart auch noch kein "Ogottogott, das können wir so nicht bringen!", deswegen bin ich hoffnungsvoll. Natürlich kennen die alle den Schluss noch nicht, aber mit dem Ende bin ich ja durchaus zufrieden. Durchhänger im drittletzten Kapitel ist wahrnehmbar, aber da muss ich jetzt ganz selbstkritisch sagen - das drittletzte Kapitel vom "Gefäschten Siegel" war auch nicht der Burner. Das habe ich da mit dem Schluss wieder rausgerissen, und ich vermute, unterm Strich ist das "Gefälschte Herz" tatsächlich sogar besser als der erste Teil.

Ich habe trotzdem eine Scheißenangst, was die Leser dazu sagen werden. Aber das zeigt sich ja wahrscheinlich, wenn alles glattgeht, im Frühling.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Gilwen

Herzlichen Glückwunsch, Maja! Wahrscheinlich dauert es nun einen Moment, bis du es richtig fassen kannst, dass du es nun geschafft hast  :knuddel:
Hoffentlich legst du jetzt ein bisschen die Füße hoch, das hast du dir echt verdient!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Sturmloewin

Liebe Maja, erstmal herzlichen Glückwunsch dir! Ich hoffe, es wird alles so angenommen und deine ganze Arbeit hat sich gelohnt  :)



Und ich weiß, streng genommen zählt es vermutlich nicht, aber auch ich habe endlich das vollendet, was meine Schreibaktivität in den letzten Monaten komplett vereinnahmt hat: Meine Bachelorarbeit. Heute abgegeben, jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, und ich kann mich beim Schreiben endlich wieder meinen Geschichten zuwenden  ;D
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Maja

@Regentänzerin
Herzlichen Glückwunsch zur Bachelor-Arbeit! Meine Diplomarbeit hatte ihren Abgabetermin damals drei Tage nach der Deadline, die ich mir selbst für meinen Roman (den ersten, den ich fertiggeschrieben habe) gesetzt hatte, und ich weiß noch, was für ein Krampf das war, das beides zu schaffen (hat aber geklappt). Viel Erfolg!

Und Leute - ich habe ganz offiziell fertig. Abgegeben. Der Roman ist im Lektorat. :vibes:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Aljana

Neben meiner Tierarztpraxis und meinem Kind, das bald kommt, lag das Schreiben bei mir echt auf Eis. Umso besser fühlt es sich an, gerade ein ENDE getippt zu haben, auch wenn es nur ein ganz kleines Buch für kleine Leser ist. :)

Glückwunsch an alle, die hier über mir stehen. Nichts beflügelt so sehr wie ein guter Abschluss eines Projektes. Auf euch.  :prost:

Trippelschritt

 :pompom:
Applaus, so etwas höre ich gerne :D

Liebe Grüße
Trippelschritt

Gizmo

"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Koboldkind

Fertig!
Ich hatte schon mal ein Buch abgeschlossen, aber das hier -
Beginn: 17.4. im Camp
Mit etwa zehn Nulltagen durchgeschrieben bis 6.10.
Mit 209k Wörtern und 300 Seiten in Standart-Word fertig!
Noch nie hab ich in so kompakter Zeit so konstant dran geschrieben und es auch noch beendet - die zehn Jahre meiner Schreiberei trägt wohl langsam Früchte *streichelt sich selbst über die Schulter*
Und dann auch noch *weiterer Trommelwirbel*
Meine erste NaNo-Geschichte, mein erstes Herzprojekt, mein Jugendprojekt hat tatsächlich den Schritt in die Gegenwart geschafft! Ich hab mich selbst adaptiert, wie komisch klingt das denn?  :D

Ach scheiße, wie soll ich dass denn jetzt feiern?  :vibes:
*geht das Gefühl konservieren*
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Wallrabe

ZitatAch scheiße, wie soll ich dass denn jetzt feiern?

Am besten es Leuten aufs Brot schmieren, die es zu schätzen wissen und sich entsprechend mitfreuen können  :pompom:

Echt starke Leistung, da ziehe ich meinen Hut und gratuliere ganz herzlich!  :prost:

Allein eine solche Kontinuität über einen solchen Zeitraum an den Tag zu legen finde ich sehr beachtlich und es ist schön zu lesen, dass es die verdienten Früchte offenbar getragen hat. Und einen alten NaNo wieder anzupacken und in die Gegenwart/ins Rampenlicht zu zerren, ist definitiv nicht minder bemerkenswert - das kann ich sehr gut nachempfinden.

Gilwen

Wow, das klingt wirklich toll! Herzlichen Glückwunsch, Koboldkind!  ;D
Wahnsinn, du Schreibtier. 209k in 5 Monaten, das ist echt mal eine Leistung! Sei stolz auf dich und gönn dir eine Belohnung, die hast du dir echt verdient  :prost:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Koboldkind

Hihhi, danke, danke, danke!  :knuddel: Hab von meinem Freund ein ordentliches "du verrückte Nudel" bekommen  :vibes:
Und am Mittwoch Schreibtreff, ich nehm eine Dose mit, um mir das Lob abzufüllen oder so, hihi
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.