• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Telas

#645
Glückwunsch Zonka zum * E N D E* unter deinem Manuskript und viel Glück bei der Suche nach Agenturen und Verlagen!

Nachtblick

Nach 6 Jahren Arbeit an verschiedenen Versionen der gleichen Story und fast exakt 2 Jahren an der finalen Version bin ich seit zehn Minuten doch tatsächlich mit meinem allerersten Roman fertig. 471 Seiten, erschlagende 1160 Normseiten. Ich bin völlig fertich. Ich denke, ich kriege das auf rund 800 Normseiten gekürzt, da ich zu überflüssigen Szenen neige. Jetzt heißt es erst mal Ausruhen und dann Überarbeiten. I fear you not, you big fat manuskript, you. :gähn:

Ist das ein Gefühl. Wow. Wow. Wow. ;D :vibes: Ich lege mich eine Runde vor Glück dahinsiechend auf den Liegestuhl.

Nachtblick

zDatze

Wow, 6 Jahre? Das ist ja eine kleine Ewigkeit. Respekt, dass du so lange durchgehalten hast! :pompom:

Erdbeersaft nicht vergessen! :prost:

Rika

Oh, Nachtblick, wie klasse! 6 Jahr durchhalten... 1160 NS... ich bin sprachlos... "Wow" trifft es!  :pompom:

Romy

Hui, das sind wirklich ein großer Berg Seiten und es war bestimmt keine leichte Arbeit die zu produzieren. :D Und 6 Jahre an nur einer einzigen Geschichte hätte ich ja sowieso nie durchgehalten ;D
Glückwunsch Nachtblick  :prost:  <-- Erdbeersaft

Kuddel

Auch von mir ein großartiges "WOW" :pompom:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Sprotte

Wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben.
Ich gieß Dir auch noch Erdbeersaft ein, den wirst Du brauchen, das Monster zu überarbeiten.  :prost:

Judith

Super, Nachtblick! Das finde ich bewundernswert, dass du so tapfer durchgehalten hast.  :jau:

Telas

Respekt Nachtblick, die Auszeit im Liegestuhl hast du dir nach der Leistung aber auch redlich verdient, sowohl in puncto Normseiten, als auch was das Durchhaltevermögen angeht. Herzlichen Glückwunsch!!! :prost:

Kati

Herzlichen Glückwunsch, Nachtblick!  :prost: Wow, so viel Text! Ich würde mich nie an eine so umfangreiche Geschichte trauen, es ist wirklich toll, dass du das geschafft hast!

LG,

Kati

Nachtblick

Vielen lieben Dank euch allen! :vibes: Hab mir zum Erdbeersaft noch puren Traubensaft in den Froster geworfen, mal sehen, ob das essbares Eis gibt. Hab im Liegestuhl gelegen, die Blumen gegossen und dabei getanzt, statt Schwimmbad, und nachher sehe ich mal über das letzte Kapitel. Aber so lange ist es, als wäre mir eine riesige Last von den Schultern gefallen. Ich freu mich so auf den nächsten Band! :vibes:

Zonka

 :knister:
Meiomei, da hast Du aber enorme Ausdauer und epische Schreibwut gezeigt,
herzlichen Glückwunsch Nachtblick!

LG
Zonka

Calysta

Das ist echt episch, Nachtblick. Wie viele Teile hat dein Roman, wenn nach über 1000 Seiten der zweite Band kommt? Und 6 Jahre.. das ist bemerkenswert! Du musst die Charaktere lieben, sonst hättest du diese ganzen Jahre nicht durchgehalten, bzw. es geschafft den Wälzer zu Ende zu schreiben.

Nachtblick

#658
@ Calysta: Das tue ich. Und wie. Und noch mehr freue ich mich jetzt auf Band zwei, weil meine wahren Lieblingscharaktere da endlich zum Zuge kommen und es endlich aus Familienfehden raus in die richtig großen Intrigen und Schlachten geht. :vibes: Mein Roman hat vier Teile. Ich hab also zu tun. Ich befürchte mittlerweile immer weniger, dass ich ihm "entwachse" ;D

Kraehe

Na dann will ich dir auch noch:  :pompom:
Die Seitenzahl klingt schon beachtlich, um nicht zu sagen: erschlagend.  (das erinnert mich an die fast vergessene Tatsache, dass ich in Band eins in der ersten Version auch etwa 1100 Seiten hatte. Ich bin auf die Hälfte runtergekommen, zwei Versionen des Mittelteils später.)
Viel Spaß bei Band zwei und den >echten< Schlachten  :pfanne: