• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.01.2012: Begegnungen rund um die Liebe (DeLiA)

Begonnen von gbwolf, 21. November 2011, 10:34:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Söfchen

@Alana: Nee, ich habe noch gar nichts geschrieben.
Ich habe mal eine Geschichte aus der Perspektive eines Mannes geschrieben. Die kam (bei Männern) leider nicht so gut an. Angeblich war der Mann dann wohl kein "echter" Mann...

Brigadoona

Hallo Tintenzirkler,

ich würde meine Geschichte gerne wegschicken, habe aber ein Problem.
Muss man bei einer per Mail eingereichten Kurzgeschichte auch den Titel, Namen und z. B. E-Mail-Adresse in die  Fußzeile setzen? Oder reicht es aus, wenn die Kontaktdaten in der Mail erwähnt werden?

Ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Frage hier deplaziert ist.

Alana

Guck mal hier, da haben wir das besprochen (wir haben nämlich auch alle keine Ahnung ;D)
Dos and Don´ts
Der unterste Post auf dieser Seite.
Alhambrana

Brigadoona


Alana

So, meine Geschichte ist endlich abgeschickt. Nach gefühlten 1000 Überarbeitungen. Jetzt heißt es warten. Meine erste Teilnahme an einem Wettbewerb überhaupt. Da rechne ich mir nicht viele Chancen aus, aber hibbelig bin ich trotzdem. Ich drücke allen, die teilnehmen ganz fest die Daumen! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es einer von uns Tintezirklern schaffen würde!
Alhambrana

Adam_Charvelll

Ist zwar eigentlich überhaupt nicht meine Richtung, aber ich hab da schon ein bisschen was geschrieben und hoffe, ich werde morgen damit fertig.
Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, auf der Jokers Seite nach dem Wettbewerb zu suchen? Ich hab da nämlich nichts gefunden und es wär doch hilfreich die rechtlichen Bedingungen von Jokers mal durchzulesen, da DeLia ja nicht der offizielle Vertragspartner ist.
Aber es wird schon keine kleingedruckten Gemeinheiten geben, nehm ich an :)

Alana

Alhambrana

Pamina

Ich hatte auch mal geschaut, aber auch nichts gefunden. Meint ihr, das könnte ein Problem sein? Wenn einem die Bedingungen nicht zusagen (sollte man gewinnen) kann man doch immer noch absagen, solange der Vertrag nicht unterschrieben ist, oder?

Adam_Charvelll

keine Ahnung, kann ich leider nicht beantworten.
Allerdings denke ich, dass es da schon fair ablaufen wird. Die Gewinnergeschichten werden ja auch als Gratisdownloads angeboten, also kann man da auch zu keiner verpflichtenden Abnahme von Exemplaren genötigt werden.
Wenn ich heute noch fertig werde, schick ichs auf jeden Fall ein.

Söfchen

Zitat von: Pamina am 31. Januar 2012, 18:21:39
Ich hatte auch mal geschaut, aber auch nichts gefunden. Meint ihr, das könnte ein Problem sein? Wenn einem die Bedingungen nicht zusagen (sollte man gewinnen) kann man doch immer noch absagen, solange der Vertrag nicht unterschrieben ist, oder?

Ich denke auch, so lange man nichts unterschrieben hat, dürfte einem nichts passieren.

Brigadoona

Die Sache mit dem Gewinnen dürfte nicht leicht werden.
Die ersten drei Plätze - 300 Euro.
Da dürften wohl Einige eine Geschichte eingereicht haben.
Ich übrigens auch.

Pamina

@Söfchen und @Adam_Charvelll
Okay danke euch. Das beruhigt mich schon etwas :) Hab die Geschichte gerade losgeschickt :vibes:

@Brigadoona
Ach, ich rechne mir ehrlich gesagt sowieso nicht allzu viele Chancen aus :rofl:
Aber ich hoffe, dass wenigstens einer aus dem Tintenzirkel darunter sein wird.

In diesem Sinne noch einmal viel Glück an alle, die teilgenommen haben.  :jau:

Aphelion

Hallo,

ich habe zwar selbst nicht teilgenommen, kenne Jokers aber von anderen Ausschreibungen (und natürlich auch außerhalb davon) - und bislang gab es nie irgendwelche Haken an der Sache. D.h., man musste nicht auf einmal etwas bezahlen, der Text wurde nicht verunstaltet usw.
Vielleicht trägt das ja erstmal zur Beruhigung bei, falls diese gefährdet war. :)

Söfchen

Zitat von: Brigadoona am 31. Januar 2012, 18:44:45
Die Sache mit dem Gewinnen dürfte nicht leicht werden.
Die ersten drei Plätze - 300 Euro.
Da dürften wohl Einige eine Geschichte eingereicht haben.
Ich übrigens auch.

Ach, wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!  :rofl:
Und manchmal muss man ja auch mal Glück haben! ;)

Ich wüsste ja mal gerne, wieviele Einsendungen es gab.

Alana

Das würde ich auch gern wissen, vielleicht veröffentlichen sie ja irgendwann ein paar Informationen.

@Aphelion: Das klingt doch schonmal gut.

Sorgen mach ich mir aber keine. Im unwahrscheinlichen Fall, dass ich einen Vertrag angeboten bekomme, kann ich dann ja immer noch entscheiden.
Alhambrana