• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.01.2012: Begegnungen rund um die Liebe (DeLiA)

Begonnen von gbwolf, 21. November 2011, 10:34:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Gerade über Montségur gesehen: http://www.delia-online.de/html/2012_kurzgeschichten_wettbewerb.html

DeLiA ist die Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren. Wer sich also schon immer fantasyfrei in dieses Genre einschreiben wollte, hat hier eine ideale Gelegenheit zum Üben.

Zitat von: DeLiAAusschreibung Kurzgeschichten-Wettbewerb

Erstmals organisiert der Verein zur Förderung deutschsprachiger Liebesromanliteratur e.V. (DeLiA) in Zusammenarbeit mit Jokers, dem Spezialisten für Restauflagen und Sonderausgaben, einen Kurzgeschichtenwettbewerb.

Gesucht werden bisher unveröffentlichte Geschichten von Begegnungen rund um die Liebe, aber keine Erotik, keine Krimis, nichts Historisches und keine Fantasy.

Teilnehmen können alle Autoren und Autorinnen mit Ausnahme der Jury-Mitglieder. Voraussetzung ist, dass die Rechte an der eingereichten Kurzgeschichte allein beim Autor/Autorin liegen. Der Manuskriptumfang beträgt 15.000 bis 20.000 Anschläge, Texte geringeren oder größeren Umfangs können leider nicht berücksichtigt werden. Die Teilnahme ist auf eine Einsendung pro Teilnehmer begrenzt. Die Einreichung der teilnehmenden Kurzgeschichten erfolgt per Mail (Adresse siehe unten).

Einsendeschluss ist der 31.01.2012.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die drei besten Kurzgeschichten werden als Gratis-Download auf der Internetseite von Jokers veröffentlicht und mit jeweils 300 Euro honoriert. Alle Rechtsfragen ergeben sich aus dem Vertrag, den Jokers direkt mit den siegreichen Autoren abschließt. (DeLiA ist nicht Vertragspartner.)

Bitte senden Sie Ihre Kurzgeschichte an:

kurzgeschichten2012@delia-online.de

Die Jury besteht aus:

- Nora Berger (DeLiA)
- Petra Last (DeLiA)
- Gerald Drews (Jokers)

Alana

Oh super, danke schön! Ich werd mal darüber nachdenken. Obwohl es für mich schwierig wird, wenn man nichts Historisches schreiben darf. Aber vielleicht fällt mir ja was ein.
Alhambrana

chaosqueen

Eine Liebesgeschichte ohne Erotik?! Das wird eine Herausforderung für mich! Mal gucken, was ich da schaffen kann ...

Robin

Hm, eine Herausforderung ohne Frage...! Aber ich denke, ich kann was damit anfangen. *geht plotten*
~Work in Progress~

Serisamara


Brigadoona

Ich habe die Geschichte fertig.
Nun werde ich sie liegen lassen, überarbeiten und dann erst Ende Januar verschicken.

Söfchen


Alana

Ich hab jetzt auch was angefangen. Ich möchte es zumindest mal versuchen. Das wäre dann mein erster Wettbewerb. Ich bin nur so unschlüssig, ob die wohl was mit Herzschmerz wollen oder doch lieber was seichtes, leichtes. Aber ich schreibe sowieso nur Herzschmerz, deshalb ist es eigentlich egal. ;D
Alhambrana

Söfchen

Ja, die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich mag es ja auch nicht, wenn es zu kitschig ist, aber vielleicht wird genau so was gesucht?!

Alana

Ich steck so in der Zwickmühle. Ich glaube, ich habe eine ganz gute Idee, die auch nun doch nicht ganz so kitschig ist. ABER sie ist aus der Perspektive des Mannes erzählt und ich weiß nicht, ob das gut ankommt.
Außerdem will ich gerade viel lieber an meinem Roman arbeiten, aber andererseits würd ich so gern an dem Wettbewerb teilnehmen. Immer diese Entscheidungen.
Hast du denn schon was geschrieben?
Alhambrana

Snöblumma

#10
Ich habe nur den Hauch einer Idee, leider, aber ich würde so gerne. Ich wollte schon immer mal eine kitschige Liebesgeschichte in der Jetztzeit schreiben.

Es ist schade, dass die Zeichenzahl so klein ist. Ich hätte eine wunderschöne Kurzgeschichte herumliegen, die aber leider doppelt so lang ist. Ich bin schon am Überlegen, ob ich sie gekürzt bekomme, aber irgendwie haut das nicht hin...

Alana

Das ist schade!
Das sind etwa 10 Normseiten, oder? Ich glaube, für meine Geschichte passt das ganz gut. Ich weiß nur nicht, ob ich Lust habe und die Zeit drängt....
Vielleicht wäre ja eine Battle was für uns. Wer zuerst die KG fertig hat.... ;D
Alhambrana

Snöblumma

Das klingt gut. Gib mir noch ein paar Stündchen, um die Anfangsidee zu konkretisieren. Und dann können wir uns gerne batteln :)

Alana

Super! Gleich heute oder wollen wir es verschieben?
Vielleicht mag ja noch jemand mit machen?
Alhambrana

gbwolf