• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Pottermore - Das Harry Potter Online Universum

Begonnen von Debbie, 13. Oktober 2011, 09:19:15

« vorheriges - nächstes »

Windfeuer

Es geht endlich weiter. Die letzten Kapitel von Harry Potter und der Gefangene von Askaban sind freigeschaltet worden.

Es wurde einiges umgemodelt. Die Startseite ist jetzt anders und noch einiges mehr.
Das einsammeln von Sachen klappt bei mir noch nicht so ganz. Noch nicht in allen Kapiteln um genau zu sein.
Ich denke mal das ich das bald gibt.

Merwyn

Irgendwie komm ich mit der neuen Navigation gar nicht klar... wie komme ich zu den einzelnen Kapiteln? Suche die ganze Zeit diese "Karte", die es vorher gab, aber die haben sie wohl rausgenommen. Schön blöd, woher weiß ich nun, wie weit ich war?  ???
Na ja, macht wahrscheinlich eh nichts, denn die obere und untere Navigationsleiste nehmen bei mir viel vom Bildschirm ein, dass ich sonst eh nichts sehe. ;)

Janika

Also irgendwie komme ich damit auch nicht mehr klar. :no:

Edit: Ah, aber wo man ist, sieht man glaube ich in der Leiste ganz unten, wo die Abschnittsnamen stehen, da, wo der kleine Pfeil mit dem Wappen ist. Bei mir ist es ein Blitz auf lila Grund!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Windfeuer

Sieht zwar gut aus. Die andere Karte ha mir deutend besser gefallen als die jetzige. Ich finde das es vorher übersichtlicher war.

@Janika: Das mit dem lila Wappen und dem Blitz habe ich auch. Die Leiste darüber, bei der kann man links und rechts klicken kann, dort kann man sehen wo die Kapitel sind. Auf eines draufklicken und man kommt hin.

Janika

Die Idee mit dem Balken, wie viel man gefunden hat, finde ich gut. Andererseits macht es echt wahnsinnig, wenn da noch ein Abschnitt fehlt ... :wart:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nuya

Die neue Aufteilung find ich nicht so gut.. hat mir vorher besser gefallen.

Nuya

Nachdem ich mich jetzt allerdings ein paar Wochen später durchgeklickt habe und viel altes auch "nachgelesen" habe, damit die Balken sich füllen, finde ich es gar nicht mehr so schlecht. Ich mag noch immer dieses Suchen der Bohnen und Karten, usw, Tränkebrauen liegt mir einfach nicht. *g* Duellieren klappt dafür immer besser. ;D

Merwyn

Daran gewöhnt hab ich mich inzwischen auch, auch wenn ich's gerade für meinen kleinen Bildschirm immer noch nicht optimal finde. Funktionieren tut das Ganze außerdem auch nicht richtig.
Zwar finde ich die Balken eine geniale Ergänzung, nur wurden die bei mir bei bestimmten Kapiteln einfach nicht voll. Auch die Hinweise von anderen Usern haben mir nicht geholfen, weil einfach nicht funktioniert hat, was die beschrieben haben.

Z.B. der Screen mit dem Timeturner, wo man anfangs nur sich drehende Schlieren auf dem Bildschirm hat.
Auf dem PC hab ich rumgeklickt wie blöd, zwei Sachen per Zufall gefunden, aber die Schlieren gingen nicht weg.
Zwei Klicks mit dem Laptop, die Schlieren haben sich aufgelöst und ich hatte einen einwandfreien, sammelfreundlichen Bildschirm vor mir.
Hatte ich bei noch zwei oder drei Screens, echt nervig, weil man ja auch nicht dran denkt, dass es daran liegen könnte.

Zaubertränke klappen bei mir nur, wenn ich an einem anständigen Computer bin, sonst sehe ich nicht, wenn ich etwas hochhebe und schütte versehentlich was in den falschen Kessel. Früher konnte man dann ja noch einfach auf Reload drücken und von vorne anfangen, aber das haben sie ja jetzt auch behoben.
Meine Geräte sind einfach alle zu alt für Hightech Pottermore ;)

Windfeuer

Die erste Kapitel vom Feuerkelch sind freigeschaltet worden. Die Zeltstadt und das Stadion sehen richtig toll aus. Und erst das dunkle Mal. Das ist hammermäßig.  8)

Joel

J.K. Rowling hat auf Pottermore eine Kurzgeschichte veröffentlicht, die die Geschichte von Harry Potter "fortsetzt". Hier ein Link mit einigen Informationen: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/harry-potter-j-k-rowling-bringt-fortsetzung-als-kurzgeschichte-a-979888.html

Nuya

Hm, hab ich noch nicht gefunden. Ist schon jemand auf die Geschichte gestoßen? :)

Debbie

Wenn ihr den Artikel von Rita Skeeter meint - ja, den hab ich schon gelesen.  :wolke: Man bekommt sofort ein bisschen "Heimweh" nach Hogwarts und Harry und Ron und Hermine und Ginny und ... Naja, ihr wisst schon  ;)

Wenn ihr auf der Karte auf "Tagesprophet" geht und dort den 8. Juli (Klatschspalte) anklickt, erscheint der Artikel ("Dumbledores Armee bei der Quidditch-Weltmeisterschaft wiedervereint") - herrlich!  :vibes:

Nuya

Schwarzhand

Meines Erachtens eine sehr schöne Idee, doch Rowling sollte aufpassen, dass sie nicht zu viele solcher Kurzgeschichten und Einblicke in Harry Potters Privatleben veröffentlicht. Sonst wird es regelrechte Aufstände geben, in denen ein neuer Harry Potter Band gefordert wird ;D.
Grüße Daljien

Vic

Ich hab mich auch angemeldet und bin völlig baff, dass ich ins Haus Slytherin eingeteilt wurde...  :hmhm?:  Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet (ich sehe mich eher als irgendwo zwischen Hufflepuff und Ravenclaw....) und muss das erst mal in mein Selbstbild integrieren.  :d'oh: