• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Pottermore - Das Harry Potter Online Universum

Begonnen von Debbie, 13. Oktober 2011, 09:19:15

« vorheriges - nächstes »

Nuya

*hochzerr* *staub runterpuste*

Hallo!

Na, seid ihr noch dabei? :) Ich schaffe es leider nicht, so aktiv zu sein, wie es für eine angemessene Anzahl von Hauspunkten sinnvoll wäre. Aber ich bin total froh, dass es endlich mit den Büchern weiterging! Was man alles findet, wie toll die einzelnen Szenen dargestellt werden ... *seufz*
Es müsste auch mittlerweile für jeden zugänglich sein! Klick! (EDIT: Ach, das wisst ihr eigentlich schon ...  :rofl: )

PS Freundschaftsanfragen von SpiritHowl25 sind an euch rausgegangen. :) Wenn ihr mögt, nehmt an.

Serafina

Also ich bin auch nicht sehr aktiv, schaue aber ab und zu vorbei um zu gucken, ob es weitergeht. Die Anzahl meiner Hauspunkte ist geradezu erbärmlich, aber ich spiele meistens auch nur die Kapitel durch und haue dann wieder ab.  :psssst:

Janika

Oh, ich bin da auch angemeldet, vor Ewigkeiten war ich das letzte Mal online! ;D
Ich versuche mal, meinen Username herauszufinden!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Gwee

Ich hab mich heute auch mal bemüht das erste Kapitel hinter mir zu lassen und bin jetzt in Hufflepuff gelandet.  :hmhm?: Angemeldet bin ich als QuaffleFloo4741. Bis jetzt find ich's ganz witzig.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Merwyn

Boah, als ich das letzte Mal angemeldet war, hatte Slytherin zum zweiten Mal den Hauspokal gewonnen, jetzt sind wir letzter... da waren wohl mehr so faul wie ich ;)
Aber mit neuen Kapitel werde ich mich jetzt wieder öfter einloggen, zumindest, bis ich die durchgespielt habe.

Janika

Soo, Namen wiedergefunden. MahagoniMoonstone4508 bin ich! ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Rosentinte

Zitat von: Serafina am 08. Februar 2013, 16:09:32
Also ich bin auch nicht sehr aktiv, schaue aber ab und zu vorbei um zu gucken, ob es weitergeht. Die Anzahl meiner Hauspunkte ist geradezu erbärmlich, aber ich spiele meistens auch nur die Kapitel durch und haue dann wieder ab.  :psssst:
So geht es mir auch  ;) Aber ich bin eigentlich nach wie vor begeistert, vor allem von den neuen Kapiteln.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Ilargi

Kaixo,

irgendwie muss ich blind oder zu blöd gewesen sein um diesen Thread zu finden, jedenfalls dürftet ihr jetzt alle eine Freundschaftsanfrage von MistRiver21354 bekommen haben.

Weiß einer von euch wie man Bilder hochlädt?

lg

Ilargi

Merwyn

Zitat von: Ilargi am 09. Februar 2013, 15:21:29
Weiß einer von euch wie man Bilder hochlädt?

Wenn du auf die Seite des jeweiligen Charakters gehst, gibt es ganz unten, unter den schon hochgeladen Bildern einen Button. Bei mir heißt er "Add Drawing". Wenn du da draufgehst, kannst du dein Bild auswählen.

Dealein

Judith

Ich war schon ewig nicht mehr in Pottermore, aber sollte ich irgendwann mal ganz viel Zeit haben, dann werde ich wohl mal die neuen Kapitel anschauen. Die ganzen Hintergrundinfos und Rundherum-Spielchen zu den Kapiteln fand ich ja im Grunde super, nur die Zauberduelle und das Rumgepansche mit den Zaubertränken (das eigentlich nie funktioniert hat) waren nicht allzu prickelnd.

Serafina

Zitat von: Judith am 19. März 2013, 09:24:08
nur die Zauberduelle und das Rumgepansche mit den Zaubertränken (das eigentlich nie funktioniert hat) waren nicht allzu prickelnd.

Nach gefühlten 100 Versuchen habe ich die Zaubertränke auch aufgegeben. Irgendwie habe ich den Dreh da nie so richtig rausgefunden. Ich bin mir relativ sicher, dass ich keinen einzigen Zaubertrank zuende gebraut habe...  :versteck:

Windfeuer

Ihr solltet mal wieder reinschauen. Die haben jetzt fast alle Kapitel von Harry Potter und der Gefangene von Askaban freigegeben.
Ist richtig schön geworden.  :)
EinhornRebe30960 bin ich dort.

@Serafina: Im Zaubertränke brauen bin ich ebenfalls grottig. Ich habe bis jetzt auch jeden versiebt.

Merwyn

Gut zu wissen, danke für die Info :)
Dann muss ich nur noch an einen PC kommen, der den ganzen Grafik/Flashspaß unterstützt. Aus dem Grund hauen bei mir die Zaubertränke nämlich nicht mehr hin :/

Windfeuer

Gern geschehen.
Bei mir liegt´s eher daran das ich mit den Zutaten durcheinander komme. Sollte ich sie doch mal richtig reinwerfen und umrühren, kriege ich den Zauberstab meist nicht geschwungen.