• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Pottermore - Das Harry Potter Online Universum

Begonnen von Debbie, 13. Oktober 2011, 09:19:15

« vorheriges - nächstes »

Aljana

Bei mir hat das nie geklappt :( Die Seite ist immer gecrasht, wenn ich den Test für die Häuser gemacht habe. Damit war es offiziell ich bin nur ein Muggel. :'(

foxgirl

@Aljana Wenn du noch Muse dazu hast, versuch es doch in ein paar Tagen nochmal. Ich nehme an all die wartenden Pottermore Fans rennen denen gerade die Bude ein, da können Crashs schon mal vorkommen. :) Ich bin mir sicher das legt sich mit der Zeit.

pyon

Ich glaube, ich versuche es auch mal wieder mit Pottermore.  ;D

Ich war schon von Beginn dabei, habe die Seite aber irgendwie aus den Augen verloren, diese große Umstellung mitbekommen und nachdem hier heute die Nachricht kam, dass es wieder etwas mehr mit der alten Seite zu tun hat, werde ich es einmal ausprobieren.
Zum Glück hatte ich noch irgendwo meinen alten Usernamen aufgeschrieben. Da ich schon beim ersten Test in mein Lieblingshaus kam, wollte ich es nicht riskieren nun etwa wo anders einsortiert zu werden.  ::)
Dass ich schon einen Zauberstab habe, habe ich auch irgendwie verpeilt, so lang ist das schon her, dass ich mich eingeloggt hatte.

Sukie

Ich mochte Pottermore sehr gerne. Allerdings hatte ich meine alten Login Daten vertrödelt und musste mich nochmal neu anmelden  ::) Ich wusste bis dato noch nicht einmal, dass es eine Umstellung gab.
Ich bin bei Gryffindor und habe einen Wacholderstab mit Einhornhaar  8)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

cryphos

Pottermore funktioniert gerade sehr flüssig - so gut, dass ich bei der Wahl des Hauses ganz rasch eine Frage übersprungen habe.

Nun bin ich in Hufflepuff und mein Zauberstab ist:
Larch wood
Dragon heartstring core
12 ¾" in length
Suprisingly Swishy flexibility

Amberle

Slytherin (again  :))

Cypress wood with a dragon heartstring core, 12 ¾" and hard flexibility

Möwe

Ach Pottermore... Ich mochte das alte trotzdem lieber. :-\
Bin jetzt ein stolzer Hufflepuff. Das Haus wird eindeutig unterschätzt! ;)
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Sukie

Ich fand die Hufflepuffs immer sympathisch. Sehr loyal und bodenständig. Allerdings klingt es im Hutlied immer so, als ob das Haus nur die nimmt, die übrigbleiben ^^
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Möwe

Eben! Schätze Freundlichkeit wird neben Mut, Klugheit und List schnell unterschätzt. Hufflepuffs sind die Hobbits von Hogwarts! :rofl:
Finde auch der Gemeinschaftsraum, den JK Rowling beschrieben hat, klingt wirklich sympatisch. Würde da wirklich gerne wohnen :D
(Hamilton - Non-Stop)

Amberle

Besser jedenfalls als die Tür von Ravenclaw, die einem immer Fragen stellen muss. Ich mag Rätsel ja, aber stell dir vor du musst in der Pause noch mal schnell auf dein Zimmer. Oder du bist abends todmüde. :gähn:

Ich mag Huffelpuff auch, auch wenn es nicht besonders zu mir passt.

Zit

Hihi, dann lieber vorher zweimal gucken, ob man alles eingepackt hat bevor man los stürmt. ;D Aber lass mal, ich wäre auch so ein Kandidat, der oft vor der Tür stehen würde, weil er irgendwas vergessen hat. :engel: (Aber ich rätsel auch gern und zur Not würde ich wohl einfach in der Bibliothek pennen. Oder so lange warten bis einer raus kommt.)

Ich hoffe doch mal, dass sie die anderen Spiele nach und nach wieder einführen. Mein Problem mit der Seite ist bisher, dass ich mich so schlecht zurecht finde. Es gibt kein Inhaltsverzeichnis oder so, oder ich habe noch keins gefunden, und die Themen/ Beiträge muss man sich erklicken, sozusagen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Scrivatore

Ich bin jetzt auch dabei. Im Hause Gryfindor :)
Bin aber erst dabei, mich da durchzusehen

foxgirl

Ich habe meine Familie jetzt dazu gebracht, ganz sanft natürlich ;D, auch auf Pottermore zu kommen. Es ist total lustig, meine Schwester und mein Vater sind beide in Hufflepuff gelandet und meine Mum und ich in Gryffindor. Ist ja auch nicht die schlechteste Kombination, was spätestens Lupin und Tonks beweisen. Ich finde auch wirklich jedes Haus hat seine Vorzüge, seine genialen Vertreter (siehe Merlin bei Slytherin) und eine Menge Charme.

Rigalad

So, da ich meine alten Login-Daten nicht mehr hatte, musste ich mich auch neu anmelden. Bin (wieder, glaube ich) in Slytherin gelandet.
Zauberstab: Rowan wood with a Phoenix feather core 12 ¾" and Slightly Springy flexibility  :vibes:

Aber ich hoffe sehr, dass da bald ein paar aktive Sachen kommen, weil wenn man die Haus-und-Zauberstab-Sachen hinter sich gebracht hat, kann man ja nicht mehr viel machen außer lesen. Und das mache ich tatsächlich auch lieber in den Büchern selbst. :)

Möwe

Ich vermisse das alte Pottermore. Klar so actionreich und interaktiv war es jetzt auch nicht (bis auf das Gnom-Weitschleudern:rofl:), aber ich habe gerne die Berti-Botts-Bohnen gesammelt ;D Und nicht zu vergessen die Duelle. Ich habe mal einen ganzen Arbeit damit verbracht Slytherins zu duellieren :rofl:
(Hamilton - Non-Stop)