• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Moderne Kriegsführung / Waffen

Begonnen von Naudiz, 11. September 2011, 20:22:57

« vorheriges - nächstes »

Naudiz

Terve!

Ich hoffe, ich bin jetzt in dem Board richtig, ganz sicher war ich mir darüber nicht. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung : :versteck:

Für mein Science Fantasy - Projekt brauche ich - natürlich - moderne Waffen. Also sowas wie Pistolen, Gewehre, etc., aber auch chemische und biologische Waffen. Nur: Ich kenne mich mit so etwas absolut gar nicht aus.

Weiß vielleicht einer von euch da ein bisschen mehr? Also, welche Schusswaffentypen es so gibt, wie ihre Reichweite ist, welche Munition sie brauchen?
Und bei den chemischen / biologischen Waffen ist die Frage allgemein. Welche gibt es?

Sprotte

*fingerknöchelknack*
Kannst Du die Schußwaffenfrage etwas präzisieren? Was willst Du erreichen?

Naudiz

Oha, bin ich da etwa an eine kleine Expertin geraten? Muss ich jetzt Angst haben? :D

Nun ja, wir befinden uns in einem kriegsgebeutelten Gebiet. Also sollten die Dinger schon tödlich sein ;)

Also, es geht mir erst einmal darum, dass ich meine Protagonisten (und auch deren Gegner) mit Waffen ausstatten muss, sonst funktioniert das nicht. Die Frage wäre also, welche Schusswaffen a) massentauglich, also leicht zu bedienen und b) am effektivsten sind.

Maran

Ich verweise bezüglich der chemischen Kampfstoffe mal ganz dezent auf Tante Wiki als erste Anlaufstelle. Ad hoc fallen mir nämlich nur Antrax und Saringas ein.

Tante Edit merkt an, daß die einfachsten Waffen immer noch die effektivsten und zuverlässigsten sind, und vor allem braucht man kein Studium, um sie bedienen zu können.

("Das ist das AK 47 (?stimmt die Zahl), die bevorzugte Waffe unserer Feinde!" (aus: Heartbreak Ridge))

Naudiz