• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen

Begonnen von gbwolf, 18. Juli 2011, 12:22:16

« vorheriges - nächstes »

Angela

KaPunkt, das fängt dann schon mal richtig gut an :prost:! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg sowieso.

pink_paulchen

Ich freue mich mal für Nadine, von der ich eben las, dass sie dort: http://vfr.de/wettbewerb/wettbewerb2015/ Platz 3 belegt hat. Well done!

gbwolf

:vibes: Ich schleiche ja schon die ganze Zeit um diesen Thread herum und überlege, ob ich mich laut freuen soll. Danke dir, PiPa, ich bin ganz peinlich berührt!

Vor allem freue ich mich, weil ich für diese Geschichte (Photosolaris - vielleicht kennt sie noch jemand, sie war vor Jahren in einer Wurdack-Antho, ich hatte jetzt eine überarbeitete Fassung eingereicht) sehr lange recherchiert hatte und sie für mich so eine Art Türöffner ins SF-Fandom war. Außerdem mag ich sie noch immer sehr gerne.

Alana

Cool. :vibes: Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich, vor allem bei der Vorgeschichte. :knuddel:
Alhambrana

traumfängerin

Klecks

Herzlichen Glückwunsch, Nadine!  :vibes:  Was für ein toller Erfolg!  :knuddel:

Ivy

:prost:  Herzlichen Glückwunsch, Nadine!!

(Wieso denn peinlich berührt? Freu dich, das ist doch genial !!)
I support we need diverse books !

Sipres

Ich habe endlich ein Plotloch gestopft und eine Szene gestrichen, die mich seit elf Jahren daran hindern, mein Hauptwerk fertig zu schreiben! :vibes: Dafür musste ich "nur" alles löschen, was ich jemals dafür zusammengetragen habe, und darauf warten, dass sich der Prota bei mir meldet, um mir zu sagen, er habe eine Lösung gefunden. Außerdem musste ich 90 % der Charaktere streichen und neue entwickeln. Und ich musste eine Menge des Plots umwerfen. Alles, was bleibt, sind der Prota, seine (unwichtigen) Freunde, zwei wichtige Nebencharaktere und das Grundgerüst des Plots. Dafür kann ich endlich wieder daran schreiben. Das sehe ich mal als Erfolg an.

Simara

Ich hab ja dieses Jahr einen Platz beim ferteel iinjsen Geschichtenwettbewerb (Thema: Hartklopin) des NDR belegt und kürzlich kam auch mein Druckexemplar in der Post. :wolke:
Noch ist es nicht im Handel, aber gerade jetzt, wo ich aus Nordfriesland weg ziehen "musste" (Uni), freue ich mich einen Keks darüber und musste das einfach mal mit euch teilen.  ;D

@Nadine: Herzlichen Glückwunsch!  :prost:

Aljana

schreiuverPI

So, jetzt darf ich hier auch mal rumjubeln: Nachdem der Ursprungsverlag ja mittlerweile geschlossen ist und ich wieder im Besitz aller Rechte daran bin, kann ich verkünden, dass meine Debüttrilogie ein neues Zuhause im Art Skript Phantastik Verlag gefunden hat. Erscheint dann unter frischem Pseudonym, überarbeitet (in einem Gesamtband) und mit neuem Titel nächstes Jahr. Angekündigt wurde das Ganze auch schon. Das Sahnehäubchen für mich ist, dass ich endlich meinen blauen Roman bekomme (wie ich es mir seit Jahren gewünscht habe).

Ich freu mich!  :vibes:

Antonia Assmann

Ich freue mich gerade echt eine Runde für euch mit - hier gibt es so tolle Meldungen, die einem den Tag erhellen können! Gratuliere in alle Richtungen!  :pompom:

Valkyrie Tina

Gratuliere, @schreiuverPI das freut mich ganz doll. Vor allem nach der Zitterpartie mit dem alten Verlag.

Congrats auch an @Simara und @Sipres

Ich freu mich auch, über 2 Sachen. Erstens hab ich letzte Woche ein ganz tolles Kompliment von der Redakteurin von In Farbe und Bunt bekommen. Ich bin da bei der Scifi serie dabei und hab gefragt, wann das Lektorat für meinen Teil fällig wäre. Und da meinte sie, mein Teil wäre schon so gut, dass der mit ein paar Polituren quasi schon fast druckreif wäre. :wolke:
Und zweitens habe ich am Montag mein Supermamamanuskript fertig gestellt. Also fertig fertig. Und jetzt Halali zur fröhlichen Agentenjagd!  :hmhm?:

Pandorah

Ist das klasse, schreiuverPI! :knuddel: Ich gratuliere von Herzen, dass dein Baby ein neues Zuhause hat!

Und dich knuddel ich auch, liebe Tina, und wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Agentenjagd! Ich mochte die Schnipsel schon immer so gerne, da fiebere ich jetzt ein wenig mit. :knuddel:

Alana

Alhambrana